• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche CPU kaufen?

sr1

Lt. Commander
Was willst du denn überhaupt mit dem PC machen?
Ist das mainboard das aus deiner Unterschrift?

Viele Optionen bleiben da ja nicht, da du wahrscheinlich wieder üertakten willst
i7 2600k
i7 2700k

i5 3570k
i7 3770k

sind aber allesamt ziemlich teuer - nur der i5 2500k ist preislich ok - aber den hast du ja schon

wenn du nicht übertakten willst, gibt's noch die xeons

Zuletzt bearbeitet:
L3m0n schrieb:
Was willst du denn überhaupt mit dem PC machen?
Ist das mainboard das aus deiner Unterschrift?

PC ist hauptsächlich zum Zocken (BF4 usw.) da.
Mainboard ASROCK P67 EXTREME4 siehe Signatur.

roterhund07 schrieb:
Falls gespielt wird(was ich bei der GPU vermute) würde ich nen i5-2500K oder i7-2600K empfehlen.

Das war auch mein erster Gedanke aber wieso einen 2500K ausbauen um einen gleichen (meinetwegen auch einen 2600K) wieder einzubauen...

warum nicht einfach für den anderen PC ne neue CPU besorgen?

Puhh...der Plan macht eigentlich...leider...Null Sinn. Du baust einen i5-2500K aus, behälst dein P67 Sockel 1155 Board aus dem Jahr 2011 und willst eine neue CPU holen.

Da gibt es ansich nur: i7-2600k oder i7-2700K.

Die Ivy Bridge Versionen, wie i7-3770, würde ich nur ins Auge fassen, wenn du ein Biosupdate bekommst, was diese auch möglich macht.

Guck doch eher, daß du für den anderen Rechner eine Kombination aus Board und Prozessor bekommst. Ein i5-2500K wird gebraucht gerne momentan verkauft.

Was wird den mit dem anderen PC gamacht?
Vlt macht es mehr Sinn dort was kleiners zu verbauen und die CPU zu behalten.

Ansonsten bleibt P/L Technisch nicht viel übrig als nen i5 2500k/2600K.
Beide sind aber trotz ihres alters keine Schnäppchen.

Coca_Cola schrieb:
Ansonsten bleibt P/L Technisch nicht viel übrig als nen i5 2500k/2600K.
Beide sind aber trotz ihres alters keine Schnäppchen.

Richtig. Da viele wegen den über den Daumen gepeilt 10% Zuwachs zwischen "Sandy Bridge" i5 von 2011 und einem aktuellen i5 nicht wechseln...oder die Leute, die intakte Versionen abstoßen zudem genau wissen, wie der Wiederverkaufswert ist. ;)

Coca_Cola schrieb:
Und was wird jetzt mit dem anderen PC gemacht?

Ist für einen 13 jährigen zum Spielen und Schule.

ganz eindeutig 2500k ;)
ist der mit abstand billigste oc-prozessor und dank oc ist auch nichts andere für den sockel wirklich deutlich schneller. taktpotential ist bei allen gleich, bleibt nur noch ht als wirklich leistungsrelevanter unterschied und das ist zwar nett aber insbesondere zum zocken kein wirklicher brüller.

und für was ist der aktuelle 2500k? macht da ggf eine andere cpu mehr sinn?

Zurück
Oben