Welche Cpu+Mainb.in 1 Monat für 600€ in 1 Monat

bekoboy

Lieutenant
Hy Leute in ungefähr 5-6 Wochen will ich meinen Pc mal wieder aufrüsten,
Brauche neue CPU, muß ein Quad sein!
Welches Mainboard in 6 Wochen? Muß SLi unterstützen und sehr gut übertaktbar sein!
Hol mir noch eine GTX und flashe sie auf Ultra Bios wie meine jetzige, meine "alten" Komponenten übernehme ich,
deshalb nur diese 2 Komponenten,

baue dann auch eine Komplette wasserkühlung rein, neues Gehäuse muß auch her aber das ist ein anderes thema.

Also welche CPU + mainboard für ungefähr 600-700€ ?
dachte so an einen Q9550

Danke für Tipps

Meine komponenten könnt ihr unten anschauen

Bitte verschieben in den Zusammenstell bereich, bin im falschen Bereich!

Mfg beko

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Q6600 @3150MHz.
Da brauchste keinen neuen CPU nur herausgeschmissenes Geld.

mfg

Genau, bitte antworten mit denen ich etwas anfangen kann, will mir eine 2 GTX holen, mein Board unterstütz aber leider kein 2-fach 16x pci express, nur 4-fach deswegen.

Mfg Beko

Ganz ehrlich, die Aussagen sind doch nicht böse gemeint, aber dein Geld so zu investieren macht wirklich wenig Sinn. Mit einem SLI-Gespann hast du höhere Temps, einen bedeutend höheren Energieverbrauch, Mikroruckler und du kannst die Karten nicht so hoch takten.
Dazu kommt, dass du mit einem Penryn Quadcore fast keine zusätzliche Performance erreichen wirst, da es nicht mal ein Spiel gibt, welches deine aktuelle CPU auslasten könnte. Spar dir das Geld lieber und kauf dir Ende des Jahres eine GT200-Karte. Dadurch bekommst du mehr Leistung als mit einem aktuellen SLI-Gespann ohne all die Nachteile.

Gibt es denn irgendwelchen Anwendungen bzw. Spiele, bei denen dir die Leistung deines aktuellen Systems nicht ausreicht?

Das was ich dir empfelen kann ist ein C2Q Q9450 er hat die gleichen Eigenschaften wie der Q9550 nur hat einen geringeren Takt, der aufpreis von ca. 200€ für 200MHz! lohnt nicht!:p

Als Board würde eins von Asus mit Intel X38 Chipsatz oder nVidia 780i SLI empfehlen.
da haben alle ein gutes OC Potenzial!

mfg

sonst schliesse ich mich den anderen an!

Na gut Leute , will ja keinen dumm anmachen, ihr habt alle recht , klar ist das nicht nötig bei meinem System spiele Crysis auf very high mit meinem 22 Zoll, aber ich bekomme das zeug für lau versteht ihr mich jetzt warum ich frage! Bitte keine fragen warum ist so, bekomme das zeug geschenkt!

Mfg beko

Zuletzt bearbeitet:
dann..

CPU: Q9450 ca.270 Euro
MoBo: ASUS Striker II Formula ca. 205 Euro

mfg

Na wenns Geschenkt ist dann würde ich einen Q9550 nehmen und ein Board mit X38 oder nVidia 780i SLI Chipsatz vom Hersteller je nach Geschmack. Asus ist aber da eher bei mir weit vorne :evillol:

mfg

Halts zwar auch nich wirklich für sinnvoll - aber: ASUS Striker II Formula. CPU würd ich aber behalten - wenn unbedingt sein muss nen Q9450.

Trotzdem würd ichs nich machen - aber gut, jeder hat n Hobby und jeder hat unterschiedlich viel Geld dafür übrig :D

EDIT: Kann ich da auch was geschenkt bekommen? Wo muss ichn Kreuz machen?

So gefällt ihr mir, bin mir mit dem Board sehr unschlüssig, da gibts sooo viele hab zwar Ahnung aber hab irgendwie den überblick verloren!

Mfg Beko

Also was Motherboard angeht benötigst du auf jede Fall eines mit nVidia-Chipsatz.
Eines mit X38 ist schwachsinn, da dass nur crossfiretauglich ist.

Was hast du für Vorlieben beim Board? Sollte ein Wasserkühlungsanschluss vorhanden sein oder nicht? Wie viel darf das Board maximal kosten?

also mehr als das hier find ich jetzt in der Kürze nich, was 780i Boards angeht - davon hat keins von vornherein Wasserkühlungsverbereitung dabei. N 680i würd ich nich nehmen ...

dercoole schrieb:
Also was Motherboard angeht benötigst du auf jede Fall eines mit nVidia-Chipsatz.
Eines mit X38 ist schwachsinn, da dass nur crossfiretauglich ist.

Was hast du für Vorlieben beim Board? Sollte ein Wasserkühlungsanschluss vorhanden sein oder nicht? Wie viel darf das Board maximal kosten?

Das wäre nicht schlecht wenn es Wasseranschluss hätte, wußte nicht das es sowas gibt!

Muß eins mit nvidia chipsatz sein wegen SLI

Ich würde trotzdem die 8800GTX verkaufen und stattdessen 2x8800GTS/512MB holen.
Neuere Technik und weniger Stromverbrauch.
Habe erst vor 2 Tagen einen Kollegen von mir eine Asus GTS/512 um 238€ besorgt.
Als Prozessor würde ich mir vieleicht(obwohl Du auf Quad abfährst) einen Intel E8500 nehmen den kannst dann mal auf 4-4,2Ghz takten und gut ist.(mit Luftkühlung!)

Die GTX bekommst sicher um 230-250€ los!

Wäre halt eine Überlegung wert:)

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich für meinen voreiligen Kommentar entschuldigen. Bin, was nForce Chipsätze angeht, wohl nicht mehr so ganz auf dem laufenden. Das mit bereits darauf befestigten Wasserkühlungskühlern gab's nur beim 680i. Da der Chipsatz aber trotzdem noch sehr heiß wird würde ich eines mit ausladenden passiven Kühlern nehmen, wie das bereits vorgeschlagene Asus Striker II Formula. Die anderen haben schnelldrehende und damit nervige und laute Lüfter.

Zurück
Oben