Welche CPU+ mainboard für die rtx 3070

MrKnister900

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
11
Hallo zusammen,
Ich habe mich dazu entschlossen meinen pc zu upgraded und habe dies auch schon inform einer neuen Grafikkarte (nvida rtx3070) getan. Jetz habe ich das Problem dass, meine alte CPU dauerhaft ausgelastet ist, aufgrund dessen habe ich mich dazu entschlossen eine neue zu besorgen doch habe keine Ahnung was für eine ich brauche oder auf was Man achten sollte. Mein Budget wären 600€ was schlagt ihr vor Bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke im voraus VG
 
Wie sieht denn der aktuelle Unterbau (CPU, Mainboard, Ram) aus? Welche Grafikkarte hast du vorher verwendet?

Hast du mit der neuen Grafikkarte keinen Leistungszuwachs z.B. in Spielen erreichen können (höhere fps, bessere Grafikdarstellung, ...) oder was genau versprichst du dir von einer stärkeren CPU?

Spielst du mit der neuen Grafikkarte in der selben Monitorauflösung und dem selben gewünschten fps- Ziel oder hat sich da auch etwas geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Im Juli waren die Teile auch schon unbekannt...

@ghecko Fragebogen gibt es in dem Unterforum leider nicht. :(
 
@Technico
Tray-CPU ohne Garantie? CL36 RAM? mATX mit extra Wifi Karte? Uff...
 
Zurück
Oben