Welche CPU Mainboardkombi für Low Settings Gaming FHD

13b3n10

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich den letzten Wochen ist mir bewusst geworden das mir meine Alte CPU(i5 7500)
nicht mehr genug ist und ich gerne Upgraden würde. Ich spiele hauptsächlich Overwatch und Csgo auf niedrigsten Settings und 75% Skalierung. Das ich den niedrigsten Input lag will, brauche ich ca. 300 FPS in diesen Spielen. Wäre toll wenn jemand schon mal Erfahrung hat was gut ist.
Meine Specs:
I5 7500, Vega 56, 16GB DDR4 3000mhz(dank Mainboard nur 2400mhz), 600w pure power 10, asrock h110m dvs

Ich habe übrigens so ein Budget von 300 Euro gerne auch niedriger. Brauche wie gesagt nur CPU und Mainboard, Kühler habe ich noch da und der passt auch auf Am4 und 1151 v2

Danke für euere Empfehlungen

Danke, ist das Mainboard schon Upgedatet auf ryzen 3000? Also out of the box?
Ergänzung ()

Schalk666 schrieb:
+1 für ixodezz's Vorschlag, ist wahrscheinlich die beste Wahl bei dem Budget.

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/

Intel ist imho zur Zeit nur sinnvoll wenn man Z-Board+K-Cpu kauft und dann auch ohne auf die Effizienz zu schauen bis zum Anschlag übertaktet.
Hast du mit meinem Thema evtl. schon Erfahrung?

Durch @iXoDeZz ist bereits alles gesagt, da sich Coffee Lake-S für die Zukunft nicht mehr lohnt(neuer Sockel mit Ice Lake) und man kienen Octacore braucht, wenn man nur zockt. Solange du dir ein B450 Board mit einem "Max" hintendran kaufst, ist dieses Ryzen 3000 ready.

Blackwidow23 schrieb:
Durch @iXoDeZz ist bereits alles gesagt, da sich Coffee Lake-S für die Zukunft nicht mehr lohnt(neuer Sockel mit Ice Lake) und man kienen Octacore braucht, wenn man nur zockt. Solange du dir ein B450 Board mit einem "Max" hintendran kaufst, ist dieses Ryzen 3000 ready.
Also muss ich nichts mit bios update machen? Das wäre echt geil

13b3n10 schrieb:
Also muss ich nichts mit bios update machen? Das wäre echt geil
Wie bereits gesagt, wenn du ein "Max" Board kaufst, musst du für Ryzen 3000 nix mehr machen.

@13b3n10:
das B450 Tomahawk Max erkennt den 3600 ab dem ersten BIOS. und selbst wenn nicht könnte man bei dem MB das BIOS auch ohne CPU flashen.

Danke für alle Antworten, ich liebe euch und dieses Forum. Wie die Jugend sagen würde: ihr alle seid ehrenmänner, ich küsse eure Augen. Vielen Dank nochmal wird wohl das Tomahawk

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Laufen sollten beide, wenn du aber eh Platz für ein full-size-ATX-Board hast würde ich das Tomahawk nehmen wegen der besseren CPU-Stromversorgung, USB3.1 und den Erweiterungsmöglichkeiten (mehr PCIe-Slots).

Na dann machs gut und viel Spass mit der Hardware.