Welche Cpu´s passen auf mein Mainboard ?

Vip- Robbe

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community ,

Heute frage ich mich welche Cpu´s auf mein Mainboard passen und wie ich das herausfinde .
Mein Mainboard ist dass HB1M - DPlu .

Meine Grafikkarte ist die Nvidia Geforce GTX 1050 Ti mit gesamtspeicher 3677 MB
Hab 8GB Ram arbeitsspeicher

Ich will damit Spiele spielen wie Dark Souls 3 oder das neue Battlefield 5 .
(vom letzteren weiß ich jetzt die systemanforderungen noch nicht . )

Habe mir sagen lassen das meine Grafikkarte ganz gut ist . Würde aber gerne wissen ob sie wenigstens für DS3 gut ist .
Ich möchte wenigstens DS3 vernünftig spielen können und am besten genug ressourcen haben um das Spiel 2x spielen zu können , denn ich hasse es extrem wenn iwas auch nur n bischen ruckelt . (Merke auch minimalstes ruckeln was anderen gar nicht auffällt ) .

Was ist den momentan verbaut?
Normalerweise schaut man beim Hersteller des Boards welche CPUS unterstützt werden,

Google zu nutzen scheint wirklich eine unheimlich schwierige Sache zu sein...

Für Dark Souls 3 sollte die GTX1050Ti problemlos ausreichen. Bei Battlefield 5 hingegen wirst du nur mit deutlich reduzierten Details flüssige Bildraten bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und Xero261286
Ein Handbuch liegt auch jedem Mainboard bei, auch da steht drin welche CPUs unterstützt werden.

Vip- Robbe schrieb:
Ich will damit Spiele spielen wie Dark Souls 3 oder das neue Battlefield 5 .
(vom letzteren weiß ich jetzt die systemanforderungen noch nicht . )

Also sagst du einfach du kannst Google nicht benutzen ..

http://www.pcgameshardware.de/Battl...orderungen-fuer-Beta-veroeffentlicht-1264213/

Zumindest für die Beta gibts schon Infos.

Xero261286 schrieb:
Ein Handbuch liegt auch jedem Mainboard bei, auch da steht drin welche CPUs unterstützt werden.

kann man nicht einfach so unterschreiben ... denn es kann immer sein das durch ein neues BIOS auch neuere CPU´s möglich sind die dann nicht im Handbuch stehen.

Und daher macht sich auch kein Hersteller die große Mühe alles ins Handbuch zu drucken sondern gibt dort nur grobe Specs an ... der Rest ist immer auf der Herstellerseite nachlesbar.

Vip- Robbe schrieb:
Habe mir sagen lassen das meine Grafikkarte ganz gut ist .

Naja nicht wirklich. Ist ne Einsteiger Grafikkarte. Die schafft ja nichtmal BF1 in FHD mit wenigstens 60fps. Eine neue CPU wird da kaum helfen, zudem ist die Plattform schon alt, ne neue CPU kaufen lohnt nicht (wenn es überhaupt noch welche gibt), höchstens ne gebrauchte der Intel Core i 4. Generation. Welche CPU ist denn jetzt verbaut?

"This Motherboard comes with a surface mount LGA1150 socket designed for the Intel 4th generation Core i7/Core i5/ Core i3, Pentium and Celeron Prozessors"

Das ist keine genaue Beschreibung, in Kombination mit Google.de aber hilfreich wobei es natürlich immer noch am einfachsten ist auf die Herstellerseite zu gehen und dort nachzusehen, da steht es immer :D
Übrigens steht auch im Handbuch das man auf der Asus-Website weitere Informationen zum Board bekommt, aber naja, Lesen und so :D

Edit@Bisy: Aber Recht hast Du, das hatte Ich anders in Erinnerung oder Ich verwechsel es mit irgend was anderem, doof :(

Xero261286 schrieb:
"This Motherboard comes with a surface mount LGA1150 socket designed for the Intel 4th generation Core i7/Core i5/ Core i3, Pentium and Celeron Prozessors"

Das ist keine genaue Beschreibung

Bis genau dahin ... denn auf dem gleichen Sokel könnte auch die 5. Generation.. laufen aber dort gibt es nur wenige CPU´s 2*Desktops und 3*Server Xeons... daher oft nicht Implementiert.

Die 5. Core i Generation läuft nur auf den 90er Chipsatz Boards und nicht auf den 80ern

Deine Grafikkarte stellt so ziemlich das absolute Minimum dar, wenn man auch Major-Releases mit einigermaßen akzeptabler Bildqualität und Framerate spielen möchte. Welche CPU und welches Netzteil sind momentan verbaut?

Xero261286 schrieb:

Dann aber nur die, die auch beim Erstellen dieses Handbuchs kompatibel waren. Oftmals kommt aber durch BIOS Updates auch der Support neuerer CPUs mit hinzu.
Das findet man dann natürlich nur auf der Hersteller Webseite.

@TE
wenn du sowas wie dark souls spielen willst, braucht einfach bessere hardware. geht ned anders.
hier wohnen auch keine zauberer.

dominiczeth schrieb:
Naja nicht wirklich. Ist ne Einsteiger Grafikkarte. Die schafft ja nichtmal BF1 in FHD mit wenigstens 60fps. Eine neue CPU wird da kaum helfen, zudem ist die Plattform schon alt, ne neue CPU kaufen lohnt nicht (wenn es überhaupt noch welche gibt), höchstens ne gebrauchte der Intel Core i 4. Generation. Welche CPU ist denn jetzt verbaut?

Verbaut ist eine Intel Pentium CPU G3420 3,2 GHZ . :(
Beim Netzteil steht : 240 W und 200 bis 240 V
Beim Ram steht : DDR3 und Dual

Würde erstmal den Schwerpunkt auf eine gute Cpu und auf ein gutes Mainboard legen .

Später kann ich ja ne bessere Grafikkarte nachkaufen . Da kann man ja nicht soviel falsch machen denke ich
Mein Budget reicht etwa von 500 bis 600 EUR .
Brauche denn ja eig "nur" neues Mainboard + neue Cpu + neues Netzteil oder ?

Hab kein Plan wie das mit den Kosten zusam passt habe auch angst ob die anderen Teile in das neue Mainboard passen aber eig passen meine Grafikkarte und mein Ram doch überall rein oder ?
Könnt ihr auch einen guten Onlineshop empfehlen ?

Naja du wirst sicher auch neuen Arbeitsspeicher brauchen. Du wirst ddr4 RAM benötigen denn DDR3 findet bei heutigen Mainboards keine Verwendung mehr. Aber für 600€ wirst du was finden was deinen Ansprüchen gerecht wird.

@TE: Guck einfach mal hier in den Guide: KLICK
Ich denke die 1000€ Konfiguration ist was für dich, da kommst du ohne Grafikkarte auf etwas 500-600€ (habs jetzt nicht zusammengerechnet)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vip- Robbe
dominiczeth schrieb:
@TE: Guck einfach mal hier in den Guide: KLICK
Ich denke die 1000€ Konfiguration ist was für dich, da kommst du ohne Grafikkarte auf etwas 500-600€ (habs jetzt nicht zusammengerechnet)

Aber der Thread ist vom März 2017 is das jetzt noch up to date ?
Brauch ich da denn zwingend n neues Gehäuse ? Sind da Lüfter drin ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben