Welche CPU sollte ich nehmen?

Sagt mal, schaut euch mal die Preise für die Sockel 775 CPUs an. Wer empfiehlt das denn noch. :freak:

Und es wird definitiv keine neuen (schnellen) CPUs mehr für Sockel 775 geben, was interessiert da der Marktanteil? Bei AM3 oder den aktuellen Intel Sockel kann man noch mit schnelleren CPUs rechnen. Es wäre völliger Quatsch ein teures Sockel 775 System zu kaufen. Für letzteres sind nicht mal mehr aktuelle Chipsätze im Umlauf die SATA3 oder USB3 bieten. :rolleyes:

Die sind abartig teuer, genau wie die i5 Serie, die in den letzten 2 Wochen von 155€ auf 170€ geklettert ist.
Daher kann er doch auf ein gebrauchtes zurückgreifen, wenn in seinem Umfeld Angebote kommen.
Ein q9550 würde MIR auch gefallen. Leider erwische ich nie einen im Marktplatz :)

Bei AM3 kann ich später wenigstens auf ein aktuelles Board zurück greifen wenn ich möchte. Bei Sockel 775 ist mittlerweile Feierabend. Ich habe selbst ein Sockel 775 System bei dem leider die externen USB Anschlüsse (fürs Gehäuse) nicht mehr gehen. Aber ein neues Board kaufe ich mir nicht mehr. Geldverschwendung.
Wenn das Board den Geist aufgibt kommt entweder AM3 oder ein aktuelle Intel Plattform, aber sicherlich kein altes Sockel 775 System/Board.

Im Gigabyteforum habe ich soeben gelesen, dass ich zwar einen q9550 bei mir mit dem F14 Bios laufen lassen kann, aber OC ist reines Wunschdenken. Ist halt eine 45nm CPU auf einem 65bm Chipsatz.
Das gibt Ärger.
Damit ist es wohl besiegelt- i5.

Zurück
Oben