Welche CPU

anrewe

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

sollte mal euer Rat haben.

Und zwar hab ich ein Mainboard Asus P8Z68-V PRO/GEN und ein Intel i7 2600K Prozessor.

Jetzt will ich eine besseren, schnelleren Prozessor einbauen, und damit die Frage an euch?

Welcher würdet Ihr mir empfehlen in dem Fall???

Besten dank an euch

Was läuft den nicht? Welche Software verwendest du?
Ohne diese angaben kann man keine empfehlung/Aussage treffen.

Was schnelleres für Sockel 1155 wirst du nicht finden, auch die neueren Sockel sind z.T kaum schneller z.B 1150/1151

Es gibt de facto keine schnellere CPU für diese Hardware, es ist auch keine notwendig.
Übertakte deine derzeitige CPU und gut ist.

wenn du die cpu nicht dauerhaft auf 100% last hälst, wird dir eine neue CPU nix bringen.

Naja, schnelleres gibts schon mit dem i7 3770K für den 1155er Sockel, aber mit dem i7 2600K hat man doch noch immer mehr als ausreichend Leistung, oder willst du etwa Rendern und es kommt dir auf jede Minute drauf an ?
Ansonsten würde ich einen i7 5820K, wo du dann natürlich neuen RAM (DDR4) und auch MoBo (2011/3) brauchen wirst !

Aber ich denke mal das ein 2600K noch dicke reicht für Ottonormal-Anwender....

Dann kauf den teuersten Intel mit DDR4 den es gibt. Alles andere macht keinen Sinn, da quasi gleich schnell. Und mit dem Spitzenmodell hast du immerhin den Coolness Faktor.

Im Ernst ... vergiss es. Oder begründe, was der neue besser machen soll, als der alte.

Bist Du Spieler und kannst nicht alle Grafikdetails einschalten, ohne dass das Bild anfängt zu ruckeln? Dann sollten wir besser mal nach der Grafikkarte schauen...

Hier mal ein Vergleich der neuen CPU zu deiner:

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-6700K-vs-Intel-Core-i7-2600K

Klar ist die neue CPU schneller aber ich wette wenn du deine auf den gleichen Takt anhebst ist die Leistung bis auf 5% MAXIMAL identisch..
ergo: Bringt nix zumal du für die 6700K nen neues Board und neuen Speicher etc. brauchst

core i7 3930k 4930k 5820k mit neuen ram ddr4 2133
mainboard versteht sich auch neu
​Min 650€

wenn oc ne option ist, gibts zum zocken noch keine schnellere cpu als deine. aktuell sind alle k-cpus @ max oc etwa gleichauf. mehr als vier threads wird von spielen fast nie unterstützt, weshalb hex- oder oktacore-cpus auch keine wirkliche verbesserung sind.
gib der cpu 4,5 ghz, dann gibts da nix mehr aufzurüsten ;)

Zurück
Oben