Welche CPU?

Fragmaster

Lieutenant
Hallo,

Da ich jetzt den Amd Phenom II x4 955 hatte aber rausgekommen ist das er von meinem Mainboard doch nicht unterstützt wird-.- Nun die Frage ist die AMD Phenom II x4 945 viel schwächer auf der Brust? Oder gibt es gar einen 955 mit 95 watt `? weil die c3 version mit 95 watt wird unterstützt ^^ oder doch den athlon x4 640 ? der ist dochauch im c3 stepping ? Lässt der sich denn auch gut übertakten ? Ich mach mir da Sorgen wegen meinem Mainboard... Oder neues Board + neue cpu ?

Grüße

955 mit 95 watt gibt es. kauf den oder die 125er variante wenn billiger.
Die 125er variante kannste stark undervolten, dann kommste sicherlich auch fast auf 95w

nein dann funktioniert CnQ nicht mehr.... Ehm geht beim undervolten die Grantie eig auch flööten ?

Ich hab den 945er mit 95W und C3 Stepping, finde ich ne geniale Kombination! :)
Die 0,2GHz merkst du in der Praxis nicht, und falls doch, lässt er sich wunderbar übertakten!
Dank 95W zieht die Leistungsaufnahme nicht sofort so hoch, und durch c3 Stepping liegen die vCores nochmal 0,25V niedriger.
Ich hatte meinen schon mal auf 4GHz, SuperPi hat er noch ausgehalten, mehr wollt ich wegen der Temps nicht riskieren :D

Also ich empfehle ganz klar den 945er, noch dazu ist der n bisschen günstiger ;)

k10stat macht das dann mit dem C&Q

garantie weis ich nicht. könnte mir aber vorstellen, dass das so ist. aber beim undervolten geht ja i.d.R. nichts kaputt

Mhh mein board overvoltet ein wenig.
Wenn ich den aber dann auf normale spannung fixen will..
Ist ja doof das sie dann weg ist.. :/

@shaav
Wo kann man die 95W-Variante bekommen?
Die soll zwar auf den Markt kommen, aber z.B. Geizhals listet die noch nicht einmal... .

Undervolten schadet weder der Garantie, noch wäre C & Q dadurch beeinträchtigt.

@sammybj, wenn es die 95 Watt Sache da nicht gibt, dann ist hier bestimmt durch undervolten die Rede, wodurch man dann auch auf 95 Watt "Verlustleistung" kommt.

nein es gibt eine 95 watt version hab ich grade bei caseking gefunden ^^ Aber die hat keinen offenen Multi.. Muss ich mir um mein Mainboard sorgen machen wenn ich übertakte ? Wegen dem HT takt?

@Fragmaster
Bei Caseking kann folgender Proz für ~140€ erworben werden: "AMD Phenom II X4 955 Black Edition 3,2 GHz (Deneb) 95W - tray; Quad-Core Prozessor von AMD mit 3,2 GHz und freiem Multiplikator in effizienter 95-Watt-Version" — schön schön!

Hallo,
Also i.wie ist der AMD Phenom 945 nirgends erhätlich im c3 stepping.. Vorhin hatten die bei Mindfactory 5 stück und die waren inner 1er stunde wieder weg :(

Zurück
Oben