Welche Dateien kann ich problemlos 100% löschen?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Ich weiß leider nicht mehr wo, aber ich hab mal irgendwo gelesen man kann Dateien mit bestimmten Endungen ohne Probleme löschen, sind wohl Kopien und Protokolle und vieles wohl total unnötig und Festplattenspeicherverschendung.

Windows selber soll wohl sowas ganz viel machen, aber das ich da jetzt nicht in den Windows Ordner gehe und einfach irgendwelche Sachen lösche, ist klar.

Deshalb frag ich euch also welche Endung oder was muss ich bei der Suche eingeben um die Dateien, diese Backups oder wie auch immer die sich nennen, diese vielen unnötigen Dateine halt, wie finde ich die?

Mir fällt gerade nicht der richtige Name für diese Dateien ein aber ich wisst hoffe ich was ich meine.

Lass es am Besten. Wenn du nicht weißt, was gelöscht werden darf, dann versuchs am Besten gar nciht. Was hast du dadurch schon für Vorteile? Bei den heutigen Kapazitäten spielen ein paar MB auch keine Rolle mehr. Eine grundsätzliche Regel, was du löschen kannst und was nicht gibt es sowieso nicht.

er koennte halt alle temporary internet files löschen..
das zieht schon heftig an speicher..
alle vids und bilder, die du dir anschaust,w erden ja z.t. gespeichert, damit sie beim nexten mal anschauen(auf die seite gehn) schneller angezeigt werden koennen..

Ja, genau sowas mein ich und ich will entmüllen, möglichst gründlich, ich weiß nur nicht wo diese Dinge gespeichert sind, wie das Datei Ending ist.

Kannst du mir das please sagen? :)

PS: Ich bin für Zeichen ob männlich oder weiblich neben dem Nick! :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Z.B.

C:\WINDOWS\Temp
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Wobeis durchaus sein kann, dass einige Daten grade in Benutzung sind - dann kommt halt ein entsprechender Hinweis.

ja, leichter gehts auch wenn du oben im internet explorer auf "extras" gehst(sofern du IE benutzt... .. aber bei mozilla sollte das auch so ungefaehr gleich sein) und dann unter "internetoptionen" gehst und bei "temporäre internetdateien" da alles löschen tust.. ("dateien löschen" etc..) ..

Wintaste+R -> %temp% eingeben -> löschen was geht

yaegi

Zurück
Oben