Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche der 2 Grafikkarten?
- Ersteller 3dljunkey
- Erstellt am
Chuck Norris123
Lt. Commander
Hi
Vorweg: ich hab eher nen Hang zu Nvidia!
Daher würde ich jetz mal die GTX216 nehmen, übertakten ist einfacher als man denkt, z.B. mit Rivatuner und da ist bei den Nvidia Karten noch einiges drin. ATI ist da nicht ganz so übertaktfreudig.
Sicherlich ist die 4870 ne tolle Karte, aber wie oben schon erwähnt:"Nvidiafan"
Wenn du ne GTX 216 kaufst, dann eher die mit 216 Shadern.
Eigentlich brauchstd du keine von den 2 Karten zu übertakten, für einen 22" reichen sie momentan locker aus, aber wer weis schon, was die Zukunft bringt, dann hast du mit der Nvidia zumindest noch mehr Reserven.
mfg Chuck
Edit: http://geizhals.at/a375192.html Wäre eine GTX 260 der neueren Generation.
Vorweg: ich hab eher nen Hang zu Nvidia!
Daher würde ich jetz mal die GTX216 nehmen, übertakten ist einfacher als man denkt, z.B. mit Rivatuner und da ist bei den Nvidia Karten noch einiges drin. ATI ist da nicht ganz so übertaktfreudig.
Sicherlich ist die 4870 ne tolle Karte, aber wie oben schon erwähnt:"Nvidiafan"
Wenn du ne GTX 216 kaufst, dann eher die mit 216 Shadern.
Eigentlich brauchstd du keine von den 2 Karten zu übertakten, für einen 22" reichen sie momentan locker aus, aber wer weis schon, was die Zukunft bringt, dann hast du mit der Nvidia zumindest noch mehr Reserven.
mfg Chuck
Edit: http://geizhals.at/a375192.html Wäre eine GTX 260 der neueren Generation.
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker
Vice Admiral
Turbostaat
Banned
Meine Fresse, hat dieser Laden Preise. Warum willst du gerade da bestellen? Aber wenn es unbedingt sein muss und du zuviel Geld hast dann hole dir eine von Club 3D oder HIS, mehr Auswahl hast du ja nicht, weil die Powercolor rausfällt bleiben die beiden übrig.
Turbostaat
Banned
Dann hol dir halt die Club 3D Overclocked Edition, ist sogar noch mehr übertaktet als die PC.
Du musst allerdings auch bedenken das die Kühllösungen dann auch größer und evtl lauter werden, da ja auch irgendwie die Abwärme der übertakteten Karten abgeführt werden muss.
Du musst allerdings auch bedenken das die Kühllösungen dann auch größer und evtl lauter werden, da ja auch irgendwie die Abwärme der übertakteten Karten abgeführt werden muss.
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
50MHz mehr, würde ich Dir umsonst aus der Karte rausholen!
3dljunkey schrieb:die is doch langsam als die pc weil die pc ja schon übertaktet ist?
50MHz mehr, würde ich Dir umsonst aus der Karte rausholen!
Chuck Norris123
Lt. Commander
Ich würde dir mal vorschlagen, auf Geizhlas.at nachzusehen, welche Karte dir am besten gefällt!
Da werden auch die günstigsten Angebote für das jeweilige Modell gelistet und alle anderen Angebote im Netz auch. Ist echt ne hilfreiche Seite. Selbstversändlich gibt es auch eine Möglichkeit, das ganze für Deutschland zu verwenden (einfach auf die Fahne klicken)!
Damit kaufst du garantiert das was du möchtest, bei dem Shop mit der Bewertung, die dir am besten gefällt und zum günstigsten Preis!
mfg Chuck
Da werden auch die günstigsten Angebote für das jeweilige Modell gelistet und alle anderen Angebote im Netz auch. Ist echt ne hilfreiche Seite. Selbstversändlich gibt es auch eine Möglichkeit, das ganze für Deutschland zu verwenden (einfach auf die Fahne klicken)!
Damit kaufst du garantiert das was du möchtest, bei dem Shop mit der Bewertung, die dir am besten gefällt und zum günstigsten Preis!
mfg Chuck
ich glaub ich schau demnächst mal bei k+k computer in nbg vorbei weil so wie die preise bei hwv hochgeschossen sind krieg ich die beim händler billiger und hab nen besseren service
echt ne frechheit vor 30 min kostete die karte fast 20€ weniger
echt ne frechheit vor 30 min kostete die karte fast 20€ weniger
Turbostaat
Banned
Die Preise sind überall am steigen aufgrund des Weschselkurses Dollar /Euro, kann man nix machen.
nfszocker
Vice Admiral
Hi!

Hättest Du nicht so lange gewartet, wäre die Karte billiger und noch eine Pizza dabei rausgesprungen, jetzt, nur noch die Karte!echt ne frechheit vor 30 min kostete die karte fast 20€ weniger
Ernie123
Lt. Commander
Arno78 schrieb:Hi.
Die andre Frage ist natürlich:
Wie wird sich DX10.1 in späteren Spielen auswirken?
Was für ein MoBo Chipsatz hast Du um evtl. Später CF / SLI nutzen zu können ?
Gruß
Wieso ist das denn überhaupt wichtig? Ist doch egal, ob nun 10.1 oder 10. Die Leistung ist ja auch bei 10 da.
Und späteres Crossfire macht meistens keinen Sinn. Wenn dann von Anfang an.
Carambahuhn
Lt. Junior Grade
naja sind zwar schön leise aber ich fand sie schon immer überteuert ^^
fidschi
Lt. Commander
Hallo,
ich kann dir die Sapphire 4870 empfehlen. Ich hab zwar die mit "nur" 512MB, bereuen tu ichs nicht, dass ich mir die "kleine" gekauft hab. Für die damals ca. 200 Euro einfach nur top. Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen, das mein RAM voll ist und ich deswegen Lags gehabt hätte. Der Lüfter ist auch nicht laut. Liegt natürlich am subjektiven Empfinden des einzelnen, aber ich hör die Karte nur dann einmal kurz beim PC einschalten wenn sie einmal kurz für ne Sekunde voll aufdreht.
ich kann dir die Sapphire 4870 empfehlen. Ich hab zwar die mit "nur" 512MB, bereuen tu ichs nicht, dass ich mir die "kleine" gekauft hab. Für die damals ca. 200 Euro einfach nur top. Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen, das mein RAM voll ist und ich deswegen Lags gehabt hätte. Der Lüfter ist auch nicht laut. Liegt natürlich am subjektiven Empfinden des einzelnen, aber ich hör die Karte nur dann einmal kurz beim PC einschalten wenn sie einmal kurz für ne Sekunde voll aufdreht.
lenny.chem.dat
Lt. Commander
Für 20€ mehr kannst du dir ja noch den Accelero und zwei Lüfter mitbestellen. Dann kommst du auch zu der Karte von nfszocker.