Welche der vorhanden Komponenten zum PC Zusammenbau verwenden?

MrOhlson

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
45
Hallo,

ich habe verschieden Teile zur Auswahl und möchte daraus gerne einen PC zusammenstellen, der einerseits eine gute Leistung hat, aber anderenseits auch Effizient ist, da er 24/7 laufen soll.

Diese Komponenten stehen zu auswahl:

-AMD Athlon II X3 445 zusammen mit M4A78LT-M-LE und DDR3 RAM-1333
-Intel Pentium E6300 zusammen mit MSI MS-7519 und DDR2 RAM-555
-HD 5450
-HD 4650

Die Frage ist jetzt AMD-CPU oder Intel-CPU und HD 5450 oder HD4650?

Viele Grüße

MrOhlson
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

was soll denn gemacht werden, denn Festplatten sollten auch 24/7 geeignet sein.
 

seyfhor

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.399
Also für Effizienz die onboard Grafik nutzen, dann sparst Du dir die GPU völlig. Das AMD Board hat zumindest onboard Grafik. Beim andern guck selber nach :p

Ansonsten guck doch einfach mal in alte Vergleichstest wieviel die CPU an Strom brauchen und entscheide selber...
 
Top