Welche dieser Taskmanager Anwendungen sind schlecht oder können weg?

Hi! Leider nein :(
Ich schaue mir die Liste morgen mal durch, danke
 
Mal eine Frage in die Runde hier, da der lolipop1 in seinem Notebook auch eine NVIDIA GPU hat: Gibt es da einen speziellen Treiber mit dieser Optimus Technik oder ist das bei jedem NVIDIA Treiber drin?

@lolipop1
Du hattest ja vor der Neuinstallation ja auch die Probleme. Hast du eventuell per Zufall ein Upgrade auf Windows 10 2004 gemacht und seit dem treten die Probleme auf? Dann könnten es in der Tat Treiberprobleme sein, da Windows 10 meistens seine eigenen Treiber bei sowas mitbringt und die vorhandenen Treiber beim Upgrade einfach durch die im Upgrade Archiv ersetzt.

Kannst du mit GPU-Z noch mal ein Screenshot von deiner NVIDIA GPU machen? Die sollte in dem Tool ja auch auswählbar sein. Hast du Starcraft auf HDD (diese HGST 1TB Platte) oder zusammen mit Windows 10 auf die SSD (Samsung 512GB) installiert? Wenn auf HDD, dann könnte es auch helfen das Spiel auf die SSD zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolipop1
BrollyLSSJ schrieb:
Du hattest ja vor der Neuinstallation ja auch die Probleme. Hast du eventuell per Zufall ein Upgrade auf Windows 10 2004 gemacht und seit dem treten die Probleme auf? Dann könnten es in der Tat Treiberprobleme sein, da Windows 10 meistens seine eigenen Treiber bei sowas mitbringt und die vorhandenen Treiber beim Upgrade einfach durch die im Upgrade Archiv ersetzt.

Kannst du mit GPU-Z noch mal ein Screenshot von deiner NVIDIA GPU machen? Die sollte in dem Tool ja auch auswählbar sein. Hast du Starcraft auf HDD (diese HGST 1TB Platte) oder zusammen mit Windows 10 auf die SSD (Samsung 512GB) installiert? Wenn auf HDD, dann könnte es auch helfen das Spiel auf die SSD zu installieren.
Hi! Bzgl deiner ersten Frage: woran erkenne ich das?^^"
Hab ne Neuinstallation gemacht so wie es im Internet beschrieben wurde und mich einfach an die Anleitung gehalten. Anschließend hatte ich keinen Ton (& konnte noch nicht feststellen ob sonst etwas nicht stimmte). Das habe ich irgendwie mit Internet & Glück behoben mit der Suche nach Treibern etc - jedoch nicht ohne vorher den PC abschmieren zu lassen (bluescreen) und dann alles erneut zu resetten mit der Einstellung das diesmal die privaten Dateien drauf bleiben (hatte diese bereits rüber gezogen, daher).

Danach hab ich irgendwelche Audiotests über Windows laufen lassen (kann Nichtmal mehr sagen wo in den Einstellungen) wo ein Ton die ganze Zeit lief und ich dann klicken musste sobald ich es höre. Das hab ich getan & nun geht der Ton wieder.


Was ich damit sagen möchte: Ich weiß nicht ob ich in den oben genannten Schritten ggf etwas falsch gemacht habe was jetzt nicht bereits wieder begradigt ist.

Also wie finde ich das mit den Treibern heraus ob diese korrekt sind etc?


Bilder der angefragten Sachen im Anhang, soweit ich das sehe ist SC2 auf der SSD, wo genau ist ja egal oder?


Danke nochmal (!!!)
 

Anhänge

  • GPU Nvidia.PNG
    GPU Nvidia.PNG
    35,9 KB · Aufrufe: 157
  • starcraft ssd.PNG
    starcraft ssd.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 157
@lolipop1
Der installierte Treiber ist etwas älter. Du könntest hier mal einen neueren von https://www.nvidia.de/drivers laden. Dort musst du deine GPU angeben, wie ich es im Screenshot unten gemacht habe. Dann sollte dir nur die Version 451.48 angeboten werden. Wenn du auf der Seite aber, ohne Eingaben zu machen, nach unten scrollst, gibt es da einen Punkt "Beta Treiber und Archiv". Wenn du da deine GPU dann eingibst, bekommst du die Liste, wie im Bild von mir angegeben, sofern du nicht den neuesten Treiber probieren willst oder der andere Probleme macht, kannst du so zumindest noch ältere Versionen, aber neuer als deine Version, laden. Du hast Version 419.72 installiert, es kamen aber danach diverse neuere Versionen raus. Da sind sicherlich ein paar mehr Fixes bei. Siehe Screenshot.

NVIDIA_Treiberliste.png


Dein Bild zu Starcraft sind nur Verknüpfungen. Du müsstest mal die Starcraft II Verknüpfung mit Rechtsklick und dann Eigenschaften öffnen. Da siehst du dann den richtigen Pfad. Wenn du aber alles auf Standard gelassen hast bei der Battle.net Installation, ist es vermutlich in der Tat auf der SSD installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolipop1
Danke! Ich installiere gerade die Standardtreiber dann erstmal. Das sind ja schon einige Versionen die ich da verpasst habe. Ich beobachte heute Abend mal ob es einen Unterschied gemacht hat.




bzgl Verknüpfung, nochmal ein Bild im Anhang, aber für mich sieht es auch nach SSD aus. Sorry das ich da so unbeholfen bin.


Danke!
 

Anhänge

  • sc2 Eigenschaften.PNG
    sc2 Eigenschaften.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 150
@lolipop1
Wegen der Verknüpfung noch mal: Dein neues Bild zeigt an wo die liegt. Du müsstest da auf den Reiter Verknüpfung gehen. Dort sollte dann der Pfad stehen. Du könntest auch noch mal links per Rechtsklick auf den Windows Button klicken und dann auf "Disk Management" (vermutlich "Festplattenverwaltung" oder ähnlich auf Deutsch) klicken. Da kannst du dann auch mal ein Screenshot von machen (oben und unten), damit man sieht, was die SSD ist und was die HDD ist. Außer du bist dir sicher, dass du auf die SSD Windows installiert hast. Dann brauchst du kein Bild machen. Denn dann sollte C: die SSD sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolipop1
Ja, also soweit ich das sehe ist ja die HDD (was auch immer das ist) komplett frei fast, auf der SSD ist quasi alles :)
Sollte also passen oder?
 

Anhänge

  • Datentraegerverwaltung.png
    Datentraegerverwaltung.png
    29,6 KB · Aufrufe: 149
@lolipop1
Ja, passt so. Die HDD hast du nicht in Benutzung (ist kein Laufwerksbuchstabe vergeben). Dann mal schauen, ob ein neuerer Treiber schon Abhilfe bei deinem Problem schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolipop1
Schade, leider kein Unterschied zu vorher :(
Habs eben getestet & es ruckelt extrem sobald es anspruchsvoller wird, sprich mehrere Leute im Spiel (im 2-Spieler Modus ist es iO zb)

Hab die Grafikeinstellungen von Extrem auf Mittel gestellt und andersherum (dazwischen liegen noch Mittel & Ultra) - kein Unterschied was das ruckeln angeht. Extrem ist nicht schlimmer, Mittel ist nicht besser. Komisch.
 
Dann kannst du nur noch gucken, dass du mal HWINFO und MSI Afterburner nach HisNs Anleitung einrichtest. Oder probier mal die Anleitung von HWLuxx.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolipop1
Ich hatte die Tage keine Zeit, 2 Spiele gespielt und da war alles okay. Eben dann nach Neustart hatte ich wieder keinen Ton mehr. Das war jetzt schon ein paar mal, das hab ich aber irgendwie durch die Problembehandung von Windows lösen können, diesmal nicht. jetzt bin ich komplett verwirrt. Ich mache wohl besser einen neuen Thread dafür auf. Oh mann oh mann :x

Sobald ich deine Loesungsansetze oben probiert habe schreibe ich hier auf nochmal.


Edit: Probleme scheinen gelöst. Danke euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat jetzt zur Lösung des Problems verholfen?
 
Zurück
Oben