Welche dieser Taskmanager Anwendungen sind schlecht oder können weg?

wrglsgrft schrieb:
So ein Label kostet im Netznicht mal einen Euro. Besorg dir eines und teste es.

WLAN ist zum einen einfach sehr anfällig und zum anderen gibt es da gerne mal Probleme mit der Priorisierung des Datenverkehrs.

Also, besorg' dir ein Kabel und teste.
o.k. werde das dann posten.

BrollyLSSJ schrieb:
Ne, das Problem ist maximal 2 Wochen her (ich bekam das Upgrade auf 2004 erst vorletztes Wochenende angeboten), weswegen ich den Modus deaktivieren musste. Zudem gab es vor 16 Jahren noch gar kein Windows 10 und diese Gamebar gab es meines Wissens nach auch nicht bei Windows 8.x, definitiv aber nicht bei Windows 7.

Okay, wie stelle ich das denn aus?



kkuhlemann schrieb:
Ich finde auch Microsoft News und die Office Verkaufsbox überflüssig, würde alle Windows Apps, die ich nicht brauche, deinstallieren.

Habe diese Antwort übersehen, ich finde die 2 Applikationen nicht & der Ratschlag alle Windows Apps die ich nicht brauche zu deinstallieren ist für mich als Laie echt schwierig. Habe da die Sorge etwas wichtiges zu treffen :x
Hat Microsoft News und Office Verkaufsbox auch einen anderen Namen?

LG
 
lolipop1 schrieb:
Ich habe Speedtests gemacht und diese ergaben:

Ihre Internetgeschwindigkeit beträgt
48
Mbps

Latenz

Unloaded
10 ms

Loaded
138 ms

Upload
Geschwindigkeit
0 Mbps
Welche Speedtest ist es denn genau?
Auffällig ist zum einen, dass kein Upload gemessen wurde und zum anderen das der Ping zwischen "Unloaded" und "Loaded" unterschiedlich ist. Heißt, bei hoher Netzwerklast steigt der Ping stark. Das kann am WLAN liegen, daher mit Kabel testen.
lolipop1 schrieb:
C:\Users\prist>ping 192.168.178.1
Der Ping zum Router ist recht klein. Aber wahrscheinlich hast du parallel das Netz nicht belastet. Versuch noch mal den Router zu pingen und dabei das Netz zu belasten (Video in 4k gucken, große Datei laden)
mit ping -t 192.168.178.1 kannst du einen dauerhaften ping absetzten.
 
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okay, mehrere 4k videos auf youtube angemacht dabei..

Microsoft Windows [Version 10.0.18362.900]
(c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\prist>ping -t 192.168.178.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64


---> nachdem ich bemerkt habe das die videos nicht laufen waehrend ich raustabbe hab ich eins ein paar sekunden "angeguckt" und anschliesstend das hier rausgeholt:

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64






bzgl des speedtests die oberen waren auf fast.com da der 1&1 Mitarbeiter mich dahin geschickt hatte, hier mal ein anderer im Anhang (1x davon war mit blick auf dem 4k video)
 

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Da ist jetzt nichts auffälliges dabei.
 
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hm, hier jetzt mit nem ausgebuddeltem LAN Kabel:


Microsoft Windows [Version 10.0.18362.900]
(c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\prist>ping -t 192.168.178.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64


(Spiel gestartet, 4k video an)


& mit 4k video an noch ein speedtest screenshot im anhang
 

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LAN-typisch wird der Ping etwas besser. Aber ob der jetzt <1ms oder 2-4ms zum Router ist macht am Ende nichts aus.

Ich würde nun folgendes Vorschlagen:
Beim zocken im Hintergrund den Ping mitlaufen lassen (z.B. ping -t heise.de) und dann schauen wenns lagt ob es da Ausreißer oder gar verlorene Pakete gibt. Das sowohl mit WLAN als auch mit LAN und dann vergleichen.
 
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lolipop1 schrieb:
Okay, wie stelle ich das denn aus?
Rechtsklick links auf den Windows Button => Einstellungen => Spiele (Gaming) => direkt der erste Punkt sollte die Game Bar sein. Die ist z.B. für son Overlay Kram und Desktop Aufnahme von Spielen zuständig. Die kann Performance kosten, muss aber nicht. Ist aber zumindest einen Versuch Wert.
 
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BrollyLSSJ schrieb:
Rechtsklick links auf den Windows Button => Einstellungen => Spiele (Gaming) => direkt der erste Punkt sollte die Game Bar sein. Die ist z.B. für son Overlay Kram und Desktop Aufnahme von Spielen zuständig. Die kann Performance kosten, muss aber nicht. Ist aber zumindest einen Versuch Wert.
danke, hab das gemacht - denke ich. ist jetzt nicht mehr im Taskmanager! :)
Mit LAN lagge ich immer noch wie verrückt, gerade getestet, werde das jetzt erneut machen, diesmal mit diesem dauer Ping im Hintergrund. poste das hier anschließend.
 
Wenn es nicht mehr im Task Manager ist, dann ist der aus. Dann könnte es eventuell das Spiel sein (grottig programmiert) oder irgendwas mit deiner CPU und RAM Kombi. Welches Spiel ist es denn und wie sieht deine Hardware aus? Das hattest du, soweit ich es sehe, noch gar nicht gepostet.
 
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BrollyLSSJ schrieb:
Wenn es nicht mehr im Task Manager ist, dann ist der aus. Dann könnte es eventuell das Spiel sein (grottig programmiert) oder irgendwas mit deiner CPU und RAM Kombi. Welches Spiel ist es denn und wie sieht deine Hardware aus? Das hattest du, soweit ich es sehe, noch gar nicht gepostet.

hardware ist das hier im Anhang oder?


& mein Problem tritt bei einem recht anspruchsvollen Arcade Spiel von Starcraft 2 auf,
das lief bisher problemlos und es gab auch kein Update seitens Starcraft oder des Arcade Games welches kurz vorher kam. Entsprechend wird das denke ich nicht das Problem sein oder?



Ich habe HitmanPro runter geladen und das hat 2 Dateien entfernt, das Spiel welche ich anschließend (ohne LAN) gespielt habe hat nicht gelaggt. Vielleicht ist damit das Problem schon gelöst, hoffe ich. Kann das denn sein?
Werde es jedenfalls weiter beobachten.
 

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HELP

Ich habe gestern abend dann doch etwas gelaggt & weiter gegoogled etc - als Konsequenz daraus habe ich eine Neuinstallation von Windows10 vorgenommen.

Es ist mindestens genauso schlimm, wenn nicht schlimmer - nur das ich jetzt alles neu installieren, einloggen, etc muss :heul:

Es ist definitiv nicht nur das Internet (wenn das überhaupt), da bin ich inzwischen eigentlich recht sicher weil ich auch bei allem anderen gefühlt langsamer geworden bin.
Ich verstehe nicht was es sein kann, ist evtl irgendwas an der Hardware des Laptops kaputt gegangen und das System versucht das zu kompensieren? Ich hab ja leider 0 Ahnung von dem ganzen, hat irgendwer eine Idee? :(

Habe nun bestimmt 7 Stunden Sachen probiert, deinstalliert, runtergeladen, eingerichtet, etc..
 
@lolipop1
Jain, das ist nur ein Teil der verbauten Hardware. Da sehe ich die Menge des RAMs und die CPU, aber nicht die GPU. Die HW Daten kannst du dir z.B. mit HWINFO anzeigen lassen.

OK, bei StarCraft kann ich mir nur ein Laggen vorstellen, wenn das Spiel sehr fortgeschritten ist und viele Einheiten auf dem Bildschirm sind. Ich hatte nach den Spielen gefragt, weil z.B. Call of Duty Warzone (dieser PUBG / Fortnite "Klon") bei meinem Bruder mit der Radeon 5700 XT Probleme macht (Dauerruckler) und die GPU ist bei AMB immer noch bei Known Problems gelistet (Microstutter).

Du könntest sonst auch mal mit dem MSI Afterburner & HWINFO & Riva Tuner Statistics Server (sollte beim MSI Afterburner mit drin sein) dir die Auslastung von CPU und RAM beim spielen angucken. Das hatte hier auch schon wer auf Seite 1 vorgeschlagen gehabt. Allerdings hatte er die Tools nicht genannt. Der HisN hier aus dem Forum hat dazu einen eigenen Thread aufgemacht. Den könntest du dann mal durchlesen und versuchen abzuarbeiten.
 
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Und versuche bitte dich etwas präziser auszudrücken. Lags sind Verzögerungen die durch Verbindungsprobleme auftauchen. Hier wäre also zwangsweise immer an deiner Netzwerk- oder deiner Internetvebindung anzusetzen. Ein Lag liegt dann vor, wenn du einfach handlungsunfähig bist, das Spiel aber weiter mit vollen fps (kann man sich anzeigen lassen) läuft und du nach wie vor zum Beispiel das Menü öffnen kannst. Außerdem müsste dein Ping (wenn du ihn dir im jeweiligen Spiel anzeigen lassen kannst) in solchen Momenten in obere drei- bis vierstellige Bereiche vordringen.

Ruckler (stuttering, wenn du es unbedingt englisch willst) entstehen, wenn die Hardware nicht hinterher kommt. In so einem Fall fallen (droppen) die fps auf extrem niedrige Werte.
 
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BrollyLSSJ schrieb:
@lolipop1
Du könntest sonst auch mal mit dem MSI Afterburner & HWINFO & Riva Tuner Statistics Server (sollte beim MSI Afterburner mit drin sein) dir die Auslastung von CPU und RAM beim spielen angucken. Das hatte hier auch schon wer auf Seite 1 vorgeschlagen gehabt. Allerdings hatte er die Tools nicht genannt. Der HisN hier aus dem Forum hat dazu einen eigenen Thread aufgemacht. Den könntest du dann mal durchlesen und versuchen abzuarbeiten.

Hi, also das ist für mich jetzt natürlich super kompliziert alles und ich verstehe nur Bahnhof, aber ich hab das Gefühl es stimmt etwas mit der Grafikkarte nicht? Schau mal bitte im Anhang, ist das normal?
PS. ich hab nen Rendertest gemacht (da wo Bus Interface steht), aber da bleibt NA stehen statt eines Namens und die tanzenden Formen sagen mir nichts :D

Ich hänge mal alles an an Infos die ich so auslesen konnte.

wrglsgrft schrieb:
Und versuche bitte dich etwas präziser auszudrücken.
Hi danke, ja mir waren die Unterschiede nicht bewusst. Danke.




PS. Das Problem welches ich hatte bzgl des Spielens etc ist nun deutlich schlimmer geworden, ich habe das Gefühl irgendetwas ist mächtig schief gelaufen bei der Neuinstallation, hab aber keinen Plan was..
Beispiel: Das Problem ist vorher in anspruchsvollen Situationen aufgetreten, nun wirklich ständig & permanent, der Kühler läuft jetzt auch fast ununterbrochen laut, selbst in diesem Moment wo ich Garnichts mache bis auf paar Internet Tabs offen zu haben..


PPS. Sollte ich einen neuen Thread aufmachen (wenn ja, wo?) oder in diesem hier verbleiben?
 

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Sieht so aus, als würdest du die iGPU deiner CPU nutzen. nVidia-Treiber installiert?
Ergänzung ()

Bleib in dem Thread hier.
 
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wrglsgrft schrieb:
Sieht so aus, als würdest du die iGPU deiner CPU nutzen. nVidia-Treiber installiert?
Ergänzung ()

Bleib in dem Thread hier.
O____o
Hab den gerade manuell nach Treiber-suchen lassen, war fündig. Ein paar Sekunden danach wurde alles plötzlich viel leiser. Ich werde jetzt ein Spiel laufen lassen & den PC beanspruchen um zu testen ob dass das Problem war.
Erstmal danke dir!


Vorweg, ist da irgendwas ungewöhnlich (Bild im Anhang) & kann ich das Audioding permanent ausstellen (ohne Nachteile) & wenn ich das kann, wie mache ich das? (Task beenden bringt nichts, schaltet sich nach einer Zeit wieder an)
 

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Du hast die Treiber von Windoof suchen und installieren lassen?

Besser ist es immer, sich die Treiber auf der Herstellerseite (Hersteller des Bauteils, nicht Hersteller des Laptops/Fertigsystems) zu suchen und runter zu laden. Dann sind sie wirklich aktuell. Windows istalliert da teilweise seltsame Sachen. Ist zwar teilweise recht mühsam, kann einem aber viel Ärger ersparen.

Das Audio-Ding dürfte für deine Soundausgabe verantwortlich sein. Deaktivieren wird also eher suboptimal sein. Warum das da grad so viel Leistung zieht, kann ich dir aber nicht sagen. Vermutlich tut es gerade was. ;)
 
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genau. & Das kann ich mir zwar vorstellen, aber wenn ich auf eigene Faust treiber suche und installiere die Windows nicht findet dann lade ICH die seltsamsten Sachen runter welche mich gestern auf nem Bluescreen haben landen lassen :freak:

& ja, das denke ich zwar auch, aber google sagt das das recht oft hohe Leistung zieht, aber teils wird ausmachen empfohlen teils nicht. So hoch ist aber ja nun wirklich unnormal und es läuft die ganze Zeit so.



Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Hast du in deinem Bekanntenkreis niemand der sich das mal vor Ort anschauen kann?

Nach dem lesen des Threads wird man nicht wirklich schlau aus der Sache.

Ich habe die Befürchtung du hast zu wenig Ahnung davon und verursachst einen Fehler nach dem anderen selbst, anstatt den vorherigen zu beheben.
 
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