Welche Domainanbieter sind gut und günstig ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Liebe Community,

wenn ich nach guten Domainanbieter in Netz suche, finde ich bei Google Namen wie United Domains, Strato, 1und1, Checkdomain usw.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Domainanbieter gemacht, aber falls irgendjemand von euch welche gemacht habt, würde ich mich sehr freuen, wenn derjenige mit mir seine Erfahrung teilt.

Kennt jemand gute Anbieter für gute Preise ?

Liebe Grüße aus Berlin
 
Was willst du denn alles machen sollte die erste Frage sein? Nur Email Adressen, kleine Homepage, Webshop usw usf?
 
Bin bei inwx, laeuft.
 
Ich muss mich entschuldigen,. Alles was Domains betrifft ist Neuland für mich. Ich kenne mich zwar etwas mit Computerhardware aus. Aber das wars auch. Ich möchte Waren verkaufen, so ähnlich wie Mindfactory oder Alternate.
Ergänzung ()

Wahrscheinlich trifft meine Wahl eher for ein Webshop oder. Also wenn ich Produkte verkaufen möchte mein ich.
 
Dann brauchst du nicht nur eine Domain, sondern auch Webspace. Du solltest dich zuerst mit diesen beiden Dingen auseinandersetzen. Eine Software und jemanden, der sie pflegt, brauchst du auch noch. Und ein Gewerbe usw.
 
ja ein Gewerbe habe ich schon und ich verkaufe auch langsam in Onlinemarktplätzen
Ergänzung ()

habe grad was über Webspace gelesen. Also ich denke wenn ich Produktfotos und Produktbeschreibung hochladen möchte brauche ich ja glaub ich ein Webspace oder ? Denn meine Daten muss ich doch irgendwo abspreichern oder ?

Oder habe ich das missverstanden ?
 
Natürlich brauchst du Webspace. Irgendwo muss die Seite ja liegen. Und du bauchst eine Software für deine Seite. Und du musst diese Software pflegen oder jemanden dafür bezahlen. Das schrieb ich allerdings schon.