eine Kompakte mit APS-C gibt es nunmal leider nicht
Woher hast Du diese Weisheit?
Sony RX1 (sogar Vollformat)
Sigma DP-1,2,3 Merill (Foveon X3)
Nikon Coolpix A
Richo GR
Fujifilm X100, X-E1
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eine Kompakte mit APS-C gibt es nunmal leider nicht
Saro schrieb:wenn man das Geld also hat wieso also nicht ausgeben.
Megamind schrieb:Suche Deinen Widerspruch...
Megamind schrieb:Der Widerspruch, wenn man das Geld hat, warum nicht ausgeben und dann zu sagen, dass nichts für eine Premiumkmpakte spricht.
diese Premium Kompakten sind in meinen Augen schund genauso wie ihre billigen Konsorten.
Megamind schrieb:bis vor 3 postings hast Du die Existenz abgestritten, jetzt sind sie Schund?
Da missverstehst du mich bewusst. Dann ergänze halt "auf der Autobahn" oder sowas. Was ich damit sagen will: Ein Gerät ausschließlich für Einsatzzweck A zu kaufen, das aber noch viel viel mehr (und das wohlgemerkt besser) kann, ist IMHO grundfalsch.Saro schrieb:Komisch wenn ich einen Porsche fahre muss ich mich trotzdem an die STvO halten sprich z.B. 50 in der Ortschaft fahren, ich würde mir jedenfalls keinen Porsche kaufen und meinen nur weil ich Porsche fahre muss ich schneller als erlaubt fahren... Natürlich gibts viele leute wie du scheinbar auch die meinen nur weil sie Porsche fahren, dürfen sie schneller fahren und haben Sonderrechte, die enden dann meistens irgendwo im Straßengraben als Kreuz
Falsch.Die DSLR macht Technisch nunmal deutlich besseren Bilder selbst mit Kit Objektiven... eine Kompakte mit APS-C gibt es nunmal leider nicht
Wie schon zweimal: Es geht nicht um DSLR vs. Kompaktknipse. Es geht um DSLR vs. Systemkamera vs. Bridgekamera vs. teure qualitative Kompakte (mit großem Sensor btw.).und wer einmal die High ISO fähigkeiten einer modernen DSLR/Systemkamera erlebt hat möchte ganz sicher keine Kompakte mehr wo die Bilder mit ISO 400 aussehen wie auf der Spiegelreflex mit ISO 6400.
Als ich noch eine Kompaktkamera hatte (Casio Exilim EX-Z40 mit 4MP, da war möglichst winzig grad Mode) habe ich das so gemacht, ja. Jetzt bin ich bei der SLT und gut ist.P.S. Und ich weiss nicht wie du deine Kompakte bedienst, aber ich habe grundsätzlich auch bei meinen Kompakten das Farbprofil, Schärfe, Auto ISO Grenzen etc. eingestellt.
Yoa, ein alter VW Käfer liegt auf der Autobahn mit V-Max auch deutlich hinter einem aktuellen Porsche 911...trotzdem liegen normale Kompakte deutlich hinter den DSLRs zurück wenn keine Sonne da ist und entsprechend hohe ISO gefahren wird.
c137 schrieb:Wenn ich ein 100€-Ding gegen eine 1500€-DSLR-Objektiv-Kombi antreten lasse, logisch dass da die DSLR in allen Bereichen besser abschneidet, außer bei Volumen und Masse.
c137 schrieb:Aber für "Knipsen, aber mit guter Bildqualität" sind DSLRs Overkill und auch nicht das am besten geeignete Werkzeug.
Vergleichen kann man alles. Der Preisunterschied sieht so aus: Die DSLR war 47,4% teurer.Saro schrieb:ein vergleich durchaus gerechtfertigt.
Warum berätst du dann nicht den TE sich eine gute Systemkamera zu kaufen statt dich hier rumzustreiten, dass DSLRs besser wären als Kompakte? Niemand will ihm hier eine schrottige Kompaktkamera andrehen, sondern eine Systemkamera empfehlen oder eine ähnlich gute "Kompakte" (in Anführungsstrichen).Habe ich auch nie behauptet, wie gesagt ich bin da immernoch ein Fan der Systemkameras.
Saro schrieb:Bridgekameras haben zu 99% einen viel zu kleinen Sensor und damit viel zu viel Rauschen, mein Tipp wäre eine Systemkamera dürfte für dich das beste sein. Praktisch Kompakte Schnellknips Kamera mit großem Sensor und wechselbaren Objektiven. Ich persöhnlich würde mich bei den Systemkameras bei den Olympus umschauen, aber gibt natürlich auch noch andere. Nur aufpassen, manche Systemkameras sind Blender und haben kaum einen größeren Sensor als viele Kompaktkameras, entsprechend fangen diese bei ISO jenseits von 400 extrem unschön zu rauschen an.
Saro schrieb:Du lässt hier nur heisse Luft raus statt es zu belegen, ich habe noch nicht einen Beleg von dir gesehen das eine Kompakte bei z.B. ISO 3200 einer DSLR/Systemkamera in nichts nachsteht.