welche dualslot rtx2080?

cypeak

Commodore
ich versuche es kurz zu machen.

gesucht wird eine dualslot-rtx2080 karte, da als gehäuse ein fractal design core 500 besteht.
bevorzugt wird eine variante mit fan-stop, länge maximal 300mm.

da gibt es im grunde nur 3-4 modelle..
  • inno3d x3 oc (bin ehrlicherweise kein freund von inno3d)
  • zotac amp maxx
  • evga xc gaming
  • gainward phoenix gs bzw. deren palit gegenpart, die gamingpro oc (beide allerdings kein fan stop)
tipps oder erfahrungen? im speziellen wäre die zotac amp maxx interessant die aktuell zu einem ganz netten preis zu haben ist...leider finde ich keine reviews.
ich persönlich bevorzuge massige tripple-slot kühlerdesign, schon allein aufgrund der bloßen masse; was in diesem fall schlicht nicht machbar ist...

Gigabyte GeForce RTX 2080 Windforce 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N2080WF3-8GC)

Die hatte ich vor meiner jetzigen rtx 2080 gamingpro oc. Die Gigabyte war unter last dank 3 Lüfter kaum über 70°C gekommen. Dazu im Idle Stille. Ich hätte sie immer noch wenn mein Modell nicht der vram nach 1 Woche gestorben wäre und ich durch den Verkäufer auf jetziges Modell umgestiegen bin weil ich nicht wieder auf meiner alten 1070 hocken wollte. Dafür gibt's für mein aktuelles Modell nen wakü Block, was der Traum zur Custom WaKü super macht.

Ich kann sagen, daß meine Zotac Gaming AMP 2080 extrem leise ist und sehr gut läuft. Ist allerdings IIRC eine 2.5 slot Karte, ein Riesenteil. Würde ich nochmal kaufen. Davor hatte ich ein paar teure ASUS Strix Karten und die waren alle echt erste Klasse, aber die Zotac steht denen in nichts fern.

Ich warte jetzt auf die 2080 Super GameRock. Fast 3 Slot Dick aber soll wohl im Bereich der 2080er Karten locker mit ASUS und MSI mithalten können.

Von den "Kleinen" würde ich die EVGA nehmen. Die sind immer ganz gut dabei ... auch von der Lautstärke her.

Zuletzt bearbeitet:
cypeak schrieb:
  • inno3d x3 oc (bin ehrlicherweise kein freund von inno3d)
  • zotac amp maxx
  • evga xc gaming
  • gainward phoenix gs bzw. deren palit gegenpart, die gamingpro oc (beide allerdings kein fan stop)
Von denen die EVGA.
Die anderen Antworten mit dem Verweis auf große Kühler helfen ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und Greenpeople
Sapphire Forum
Zurück
Oben