Welche DVB-S2 Karte?!

sioux

Newbie
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen DVB-S2 Karte, da es ja mittlerweile immer mehr HD-Sender gibt und mir der neue Arte-HD Kanal(welche Auflösung?) jetzt den positiven Stein des Anstoßes gegeben hat.

Der Senderwechsel sollte schnell vonstatten gehen, Gimmicks wie CI oder Time-Shifting müssen nicht dabei sein, jedoch wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man CI vielleicht später noch nachrüsten könnte und eine Fernbedienung scheinen alle Karten mit dabei zu haben.
Kann mir jemand eine Empfehlung für einer der folgenden Karten geben, womöglich auch jemand der zwei oder mehrere von diesen Karten getestet hat?!

Hier eine Liste über die derzeit verfügbaren Karten:

Intern:

Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 ≈ 61€

TerraTec Cinergy S2 ≈ 62€

Technisat SkyStar HD2 PCI ≈ 66€

MSI TV@nywhere Satellite II DVB-S2 ≈ 72€

TerraTec Cinergy S2 CI ≈ 75€

Technisat SkyStar HD PCI ≈ 91€

Hauppauge WinTV HVR-4000 ≈ 117€

KNC ONE TV-Station DVB-S2 ≈ 139€

DigitalRise DVB-S2 PCI Sat CI ≈ 149€

KNC ONE TV-Station DVB-S2 Plus ≈ 154€

Extern:

TechnoTrend S2-3600 HDTV-S2 ≈ 75€

TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI ≈ 117€

Wichtig wäre mir ausserdem noch, dass die Karte mit AltDVB und DVB Dream harmoniert, denke aber, dass es da keine Probleme gibt.
Ich glaube, dass sich die >100€-Karten für mich nicht lohnen oder bieten sie irgendwelche entscheidenden Vorteile wie sehr schnelle Senderwechsel oder Sonstiges?

Wäre wirklich schön wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte, wenngleich die Information noch so unspekulär erscheint. ^^

Hab die Hauppauge Nova HD S2 und benutze sie mitm DVBViewer Pro.

Läuft super, keine Probleme, schnelle Umschaltzeiten. Vergleich hab ich aber leider keinen.

Die mitgelieferte Fernbedienung hab ich nie genutzt, da ich eine andere benutze.

Die Terratec Cinergy S2 ist auch nicht verkehrt. Läuft bei mir ebenfalls mit dem DVB Viewer Pro. Wenn du dir die internen Karten mal näher anschaust, wirst du feststellen, dass einige Karten vom Aufbau her gleich sind. Insofern spielt es heute keine große Rolle, welche Karte du kaufst. Abgesehen vom Treibersupport, der ist entscheidend. Wichtig ist nur, welche Software du da einsetzt und da erzielt der DVB Viewer Pro hervoragend Ergebnisse.

Zurück
Oben