Welche DVBT Karte für Laptop?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

könnt ihr mir eine gute DVBT Karte empfehlen und mir auch sagen, ob es in Stuttgart auch DVBT Empfang gibt?

Und dann würde ich gerne den Unterschied zwischen DVB S und DBV T wissen?

Zuletzt bearbeitet:
DVB-S : Satellite (S2 - Sat neue Spezifikation "HDTV")
DVB-T : Terrestrial - Also Funk (T2)
DVB-H : Handheld (Handy)
DVB-C : Cable

Soll es wirklich ne Karte sein oder eher nen DVB-T-USB-Stick ?

Obs bei dir mitm Empfang klappt kannste auf http://ueberallfernsehen.de/ nachschauen, am besten aber tortzdem nur auf Probe kaufen später (also 14 tage rückgaberecht bzw. mit elektrohändler klären..)
Stuttgart sollte eigtl. klappen.

Ja USB ginge zur Not auch aber da ich eigentlich alle usb ports beletgt habe, möchte ich eigentlich pcmcia.

Na gut welche Karte könnt ihr mir denn empfehlen? USB oder PCMCIA?

Die DVB-S Karten bekommen dann die Programme über Sattelit. Brauche dann noch eine Sattelitenschüssel? Also kann man eigentlich mit ner dvbs Karte überall etwas empfangen oder?

Und wie sieht das aus mit der Empfangsstärke DVB-S und DVB-T?

ZwockelKiller schrieb:
Brauche dann noch eine Sattelitenschüssel?
nein, der satellit kommt persönlich persönlich bei dir vorbei, klingelt täglich an der haustür und überreicht dir das aktuelle fernsehprogramm.

Was hast du denn für Probleme. Das war nur eine Frage und die kann man auch ordentlich beantworten.

imho kann man erwarten, dass jemand in der lage sein sollte sich selbstständig mittels google/wikipedia mal grob zu informieren, bevor er in einem forum genauere fragen stellt. als grund, warum man sich dinge erklären lassen will, die sich nach 5sek google praktisch von selbst ergeben, fällt mir eigentlich nur faulheit ein...
in diesem fall seh ich dann keinen grund, nicht einfach selber zu faul zu sein eine vernünftige antwort zu geben. schönen tag noch und viel spaß beim warten, vielleicht findet sich ja jemand der blöd genug ist dir alles vorzubeten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie DIESE-Karte mit meinem Notebook (siehe Signatur) zusammenarbeitet? Hab ja ne OnBoard DX9 Graka mit 256MB Speicher und in einem Komentar steht, die Karte würde nur mit ne rrichtigen GraKa laufen...

Zurück
Oben