Welche Earbuds als Ersatz für LinkBuds S?

TheCadillacMan

Captain
Bei meinen Sony Linkbuds S sind nach zweieinhalb Jahren die Akkus platt (das ist ja ein bekanntes Problem). Das ist Schade, weil ich Tragekomfort und Sound sehr mag. Ich weiß, dass man die Akkus mit entsprechendem Aufwand ersetzen kann aber darauf hab ich eigentlich keine Lust. Also soll Ersatz her.

Wichtig sind mir neutraler Sound (nicht zu basslastig) und guter Tragekomfort. ANC sollte für Zugfahrten auch brauchbar sein.
Unwichtig: Mikrofon, KI-Features, Sporttauglichkeit.

In der engeren Auswahl sind (die Preise sind inkl. für mich geltenden Rabatte):

Sony WF-1000XM5 für 160€
Sony behauptet, dass die Akkuprobleme der XM4 behoben wurden. Stimmt das?
Der Preis scheint mir gut. Vermutlich weil der Nachfolger XM5 in den Startlöchern steht?

Google Pixel Buds Pro 2 für 155€
Naheliegend, weil ich sie sowieso mit einem Pixel 9 verwenden will.
Zum praktisch gleichen Preis scheinen mir die Sony auf den ersten Blick aber bessere Deal zu sein.

Google Pixel Buds 2a für 110€
Der austauschbare Akku betrifft so wie ich das sehe nur das Ladecase und das finde ich dann eher uninteressant.
Sind die Pro 2 im Vergleich überhaupt den Aufpreis wert?

Eigentlich tendiere ich zu den Sony aber selbst für 160€ will ich die nicht nach zwei Jahren in die Tonne kloppen müssen.
Sind meine Überlegungen richtig? Gibt's bessere Modelle, die ich komplett übersehen habe?

Hatte das gleiche Problem mit Linkbuds S, nur dass bei mir die eine Seite nur noch 10 Minuten Laufzeit hatte und ich das kurz vor Ende der Gewährleistung für den Kaufpreis zurückgeben konnte weil das nicht mit normaler Abnutzung wegargumentiert werden konnte🙂

Bin bei den Huawei FreeBuds 4 Pro (aktuell um die 120€) gelandet und recht zufrieden. Wenn man ein neutrales Profil einstellt, sind die auch nicht zu basslastig.

Sony vertrau ich kein bisschen mehr bei InEar Buds, selbst zum Sony WF-1000XM5 findet man wieder reichlich Material zu Ladeproblemen und Akkulaufzeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
Die Akkuprobleme bei den XM5 habe ich mittlerweile auch entdeckt. Schade, dass Sony das Thema Akku jetzt schon seit Jahren nicht in den Griff bekommt.

Danke für den Tipp mit den FreeBuds. Die Bauform und die Optik sagen mir leider gar nicht zu.

Ich werde jetzt mal die Pixel Buds Pro 2 probieren.

Zurück
Oben