News Sony LinkBuds S: LDAC-In-Ears mit ANC werden LE Audio unterstützen

Lars_SHG schrieb:
...bin ich der einzige der das Bild von der Frau im Auto mit ANC-Ohrhörern völlig unpassend findet?
Ja, es ist nicht direkt verboten, aber es ist doch komplett unangebracht sich im Auto abzukapseln von den Geräuschen um einen herum!...
ja ist unpassend - in der Tat. Aber vielleicht hat sich die gute Frau auf den Namen der "Linkbuds" verlassen, dass Sony NICHT den gleichen Markennamen für ein völlig anderes Produkt "missbraucht".

Warum heißen die Dinger jetzt auch "Linkbuds", die haben doch nichts zu tun mit den vorherigen Linkbuds.... das sind doch ganz konventionelle In Ears zum im Ohr stopfen...
 
anappleaday schrieb:
besten Willen nicht warum ausgerechnet die großen und teuereren WH-1000XM5 nicht auch Hi Res Audio und LE Audio unterstützen….
Oder habe ich das Falsch verstanden?
Also zumindest LE Audio/LC3 unterstützen sie wohl nicht.

Lars_SHG schrieb:
Selbst wenn ich nur auf dem Beifahrersitz sitze, ist es zumindest unhöflich gegenüber dem Fahrer und ich habe ein äußerst ungutes Gefühl wenn ich mich im öffentlichen Raum bewege und mich aber von den Geräuschen um mich herum abschirme.
Wenn man den Fahrer entweder gut genug kennt (auf längeren Fahrten wechseln wir uns ab, einer ruht sich aus, einer fährt) oder gar nicht (Taxi/Uber), dann sehe ich da keine soziale Verpflichtung zur Kommunikation.

Außerdem haben die ja einen Transparenzmodus und sollen ja lt Hersteller so komfortabel sein, dass man sie drin lässt.
 
Sich auf eine gemeinsame Musik im Auto zu einigen, sich vielleicht sogar darüber zu unterhalten, ist wohl total Out. Egozentrik zur Schau stellen ist total in.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Leute, das sind Kopfhörer und ein Werbebild, kommt mal wieder runter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, el guapo, Marcel Klappert und 4 andere
lorpel schrieb:
Sich auf eine gemeinsame Musik im Auto zu einigen, sich vielleicht sogar darüber zu unterhalten, ist wohl total Out. Egozentrik zur Schau stellen ist total in.
also wenn ich mit meiner tochter unterwegs bin, neigt die auch dazu, kopfhörer mit zu haben - für den notfall. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
das sind Kopfhörer und ein Werbebild
...das ist ja das Problem! Wäre das jetzt die Freundin von X die einen seltsamen Musikgeschmack hat und diesen immer nachgehen muss während X was anderes im Radio / CD / was auch immer hört - hätte ich gar nicht reagiert, aber diese Bilder werden von Firmen gemacht die nichts anderes tun als das Produkt perfekt in Szene zu stellen und dann so eine Darstellung?
Ich verstehe es schlicht nicht, da habe ich auch nicht groß drüber nachgedacht, es war der erste Eindruck den ich von dem Bild hatte - "wie unpassend und unhöflich"!
Aber schön das andere es ähnlich sehen, dachte schon ich wäre der einzige......
 
Verstehe nicht was daran unhöflich sein soll ich glaube die Werbebotschaft kommt einfach nicht bei euch an. Sony sagt
"Seht her, die Dinger sind so bequem, dass ihr sie in jeder Situation tragen könnt. Mit dem Transparenzmodus und adaptiven ANC könnt ihr euch dabei auch gut unterhalten."
 
Sony verspricht so einen „Never Off“-Tragekomfort, der das ganztägige Tragen der LinkBuds S ermöglichen soll.
Die Akkulaufzeit der LinkBuds S beträgt laut Sony 6 Stunden bei aktiviertem ANC und 9 Stunden ohne ANC.

Finde den Fehler... :rolleyes:

Lars_SHG schrieb:
...bin ich der einzige der das Bild von der Frau im Auto mit ANC-Ohrhörern völlig unpassend findet?
Ja, es ist nicht direkt verboten, aber es ist doch komplett unangebracht sich im Auto abzukapseln von den Geräuschen um einen herum!
Selbst wenn ich nur auf dem Beifahrersitz sitze, ist es zumindest unhöflich gegenüber dem Fahrer und ich habe ein äußerst ungutes Gefühl wenn ich mich im öffentlichen Raum bewege und mich aber von den Geräuschen um mich herum abschirme.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es für mich so aussieht als wenn die Dame auf der Rücksitzbank sitzt und gerade (im Taxi?) durch die Gegend geschippert wird?!

Nebenbei finde ich das Bild auch etwas unpassend. Erstens sieht man die KH fast nicht und weiß im Prinzip kaum, was einem das Bild sagen soll und zweitens lächelt sie so grenzdebil aus dem Fenster, als wenn sie total stoned ist und denkt "Ohhhhh, soooo viel bunte Lichter da draußen!!!". Das soll jetzt kein Affront gegen das Model selbst sein, sie hat sich ja nicht selber fotografiert und das Bild für die Werbung ausgesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und Valeria
Für "Always on", was eigentlich "Always in your ear" sein müsste, weil Batterien eben nicht "always" lange halten, dafür müsste es ein Kabel haben, sollte man die Forma überarbeiten: kein Außenohr ist flach wie hier. Kein Außenohr hat so ne Form und der Winkel in dem die TWS hier ins Ohr gehen ist mit Sicherheit und Blick auf "semi custom" Shell-IEMs auch alles andere als gut gewählt...

Sieht für mich nach dem Retooling der XM5 aus bzw. dass sie einen der Prototypen davon einfach jetzt in ein eigenes Produkt verwandelt haben. Immerhin ist die zukünftige Unterstützung von LE sehr lobenswert, wobei ich dann frage, wieso die anderen Sony Produkte der jüngsten Zeit diesen nicht ebenfalls erhalten? Waren die Chips mit Hardware-Support dafür noch nicht da?

Generell sehe ich in dem Modell keinen Mehrwert im Markt und auch in Sonys eigenem Portfolio: die Vorgänger TWS gibts doch für bald 200€ und da drunter hat Sony auch einige im Portfolio, teilweise sogar offene. Da passen die "Linkbuds S" hier irgendwie nicht wirklich rein, was meine These des Retoolings noch noch mal verstärkt...
 
Lars_SHG schrieb:
...aber es ist doch komplett unangebracht sich im Auto abzukapseln von den Geräuschen um einen herum!
Selbst wenn ich nur auf dem Beifahrersitz sitze, ist es zumindest unhöflich gegenüber dem Fahrer und ich habe ein äußerst ungutes Gefühl wenn ich mich im öffentlichen Raum bewege und mich aber von den Geräuschen um mich herum abschirme......

Sitze ich als passiver Beifahrer vorne oder hinten im Auto, dann muss ich von der Umgebung nichts mitbekommen, dafür gibt es den Fahrer. Ich als Fahrer mag es z.B. überhaupt nicht wenn jemand mir Anweisungen wie "rechts ist frei", "warte da kommt jemand" gibt, weil es mich mehr irritiert als hilft. Warum sollte also der Beifahrer in der Zeit nicht was anderes machen?
Nur weil jemand gerade lieber Musik hört als mit mir zu reden finde ich das auch keinesfalls unhöflich. Ich muss nicht bei einer 5h Autofahrt permanent unterhalten werden und bei einer Partnerin genieße ich die gemeinsamen ruhigen Momente genauso wie die Gespräche.
Vielleicht sollte man das Thema einfach die anwenden Personen entscheiden lassen und nicht Probleme herbeireden wo in den meisten Fällen gar keine sind. Ein Werbefoto ist ein Werbefoto, es gibt Beispiele der Anwendung, sagt aber nicht das man es so zwingend machen muss, so viel Mündigkeit sollte man den Menschen unterstellen.
 
up.whatever schrieb:
So ein Unfug. Brauchen Fledermäuse mit Ultraschall Gehör neuerdings Kopfhörer? Menschen hören über 20kHz definitiv nichts mehr, das ist reiner Marketing bullshit.
Vampire wollen vielleicht auch mal in den Genuss von TW Earbuds kommen 🤷‍♂️
 
Lars_SHG schrieb:
...bin ich der einzige der das Bild von der Frau im Auto mit ANC-Ohrhörern völlig unpassend findet?
Ja, es ist nicht direkt verboten, aber es ist doch komplett unangebracht sich im Auto abzukapseln von den Geräuschen um einen herum!
Selbst wenn ich nur auf dem Beifahrersitz sitze, ist es zumindest unhöflich gegenüber dem Fahrer und ich habe ein äußerst ungutes Gefühl wenn ich mich im öffentlichen Raum bewege und mich aber von den Geräuschen um mich herum abschirme.
Das sagt mir einfach mein inneres Empfinden das dies ein komplettes no-go ist! Aber vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt und "Frau" (in diesem Fall, sonst auch Mann) ist mittlerweile so selbst bezogen das alles um einen herum egal ist!?!
Sie sitzt auf der Rückbank...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
buergerkneifer schrieb:
Sie sitzt auf der Rückbank...
Ist nicht angeschnallt und die Kopfstütze ist vermutlich auch nicht hochgezogen. Fehlt nur noch, dass sie ein großes veganes Eis in der einen und einen CO2neutralen Latte macciato in der anderen Hand balanciert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos und Marcel Klappert
RAZORLIGHT schrieb:
Der Unterschied zu den XM4 ist jetzt was bis auf das Gewicht und den Preis?

Sieht mir nach Gummi Stöpsel aus, und nicht diese komischen Schaumstöpsel (XM4) die zerbröseln. Sie haben Multipoint, was die XM4 nicht haben.
 
Wieso bekommen es Hersteller eigentlich nicht hin, den Sinn und Zweck ihrer einzelnen Modell-Reihen vernünftig zu kommunizieren?

Vorher gab's für ANC InEars bei Sony nur die XM Reihe. Gut!!!

Jetzt gibt es noch diese "Link Buds".
Ok. Und wie genau unterscheiden die sich jetzt von den anderen?
Wieso genau braucht man 2 so ähnliche Produkte?
Wieso sind die so viel günstiger? Auf was muss ich dabei als Kunde verzichten?
 
Zurück
Oben