1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Programmieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Shadow of the Tomb Raider... etc alle AAA Blockbuster Single Player Games
3440x 1440
Hohe Qualität
über 40 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
besonders leise, Overclocking vielleicht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Denke mein Samsung nutzt Freesync genutzt habe ich es nie
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 - 7 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
sehr bald, bzw immer wenn ein Teil im Angebot ist
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
baue wieder selbst zusammen
Welche Zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen? Werde bei der CPU noch auf Ryzen 3000 warten. Bei der GPU habe ich das warten aufgegeben und werde mir entweder eine 2080 oder 2080 Ti gönnen bzw was würdet ihr mir bei meiner Auflösung empfehlen? Meinen Monitor habe ich sicher noch etliche Jahre eventuell wird er auch den neuen Pc überstehen.
Danke
Gruß Rofl
Gaming, Programmieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Shadow of the Tomb Raider... etc alle AAA Blockbuster Single Player Games
3440x 1440
Hohe Qualität
über 40 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
besonders leise, Overclocking vielleicht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Denke mein Samsung nutzt Freesync genutzt habe ich es nie
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): xeon 1230 v3
- Arbeitsspeicher (RAM): 4 Gb Ram DDR 3
- Mainboard: Gigabyte H87-HD3
- Grafikkarte: AMD 290
- HDD / SSD: 2 Tb Sandisk (bleibt erhalten)
2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 - 7 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
sehr bald, bzw immer wenn ein Teil im Angebot ist
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
baue wieder selbst zusammen
Welche Zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen? Werde bei der CPU noch auf Ryzen 3000 warten. Bei der GPU habe ich das warten aufgegeben und werde mir entweder eine 2080 oder 2080 Ti gönnen bzw was würdet ihr mir bei meiner Auflösung empfehlen? Meinen Monitor habe ich sicher noch etliche Jahre eventuell wird er auch den neuen Pc überstehen.
Danke
Gruß Rofl