Welche EÜR-Software?

[funcoder]

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

als demnächst startender IT-Freelancer bin ich auf der Suche nach einer passenden EÜR-Software.

Leider gibt es massen an EÜR-Software, weshalb ich gerne die CB-Community fragen würde,
welche EÜR-Software Ihr einsetzt?

Ob Freeware oder kommerzielle Software spielt keine Rolle...

Besten Dank!

Viele Grüße
Andreas

Sollte das nicht in jeden Steuerprogram zb. "Wiso Sparbuch" für 20 Euro drinn sein??
Habe ich zb schon seit vielen Jahren, reicht für für einen Einzelunternehmer alle mal

Ich nutzte früher Excel, jetzt als GmbH den Lexware Buchhalter.
Einfache E-/Ü-Sachen erledige ich allerdings auch heute noch mit Excel.

Ich würde für EÜR auch einfach Excel nehmen. Hat eh jeder, kostet also nix mehr extra drauf. Einmal eine schöne Datei gebastelt, hat man sie dann.
Solange man nicht bilanzieren muss, reicht das voll und ganz.

Ich kann Dir easycash empfehlen: http://www.easyct.de/news.php
Wird laufend gewartet, hat diverse Plugins auch zu elster und ist kostenlos.
Die Einnahmen Überschussrechnungen der Steuerprogramme sind nicht zu empfehlen, da nur primitiv. Dann kann man wirklich eine selbst gebastelte Excel-Tabelle nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Excel möchte ich auf jeden Fall vermeiden, wenn es spezielle Software für diese Angelegenheit gibt.
Beispielsweise für die Umst-Voranmeldung möchte ich eine schöne integrierte Lösung...

@hilfedfeuer: Danke für deinen Hinweis! EasyCash sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus. Ein Versuch ist auf jeden Fall wert!

Eine Frage hätte ich noch:

Hat jemand konkret Erfahrung mit "WISO EÜR & Kasse"? Wird einem häufig als die EÜR-Lösung empfohlen.

Danke & Grüße
Andreas

Zurück
Oben