Welche EVGA GTX980Ti?

Klar ist die classy mit Abstand die beste. Schau dir mal das PCB an. Frage ist nur, ob du die Karte auch "auschöpfen" kannst. Die ist sehr robust, gemacht um grosse Spannungen zu vertragen, also für bios+Volt-Mods. Nicht umsonst hat die 3 Bios Schalter. Allerdings spielt bei 1,35 oder 1,4 Volt der normale Kühler nicht mit, da brauchst du nen High-end- Luftkühler oder gleich nen Full-Cover waterblock. Wenn du die Karte eh nur mit ihren 1,21 Volt laufen lassen willst, kannst du theoretisch auch das einfache Refferenz-PCB nehmen, also die SC oder Palit oder was auch immer.

Erfahrungsgemäss steht die 980ti in 18 Monaten leistungsmässig dort, wo heute die 780ti steht...wenn du damit leben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist beim Wechsel von Nvidia zu AMD nichts negatives aufgefallen. Ich hab sogar weniger Probleme. Auf deiner alten gtx 660 ti konnte ich BF: Bad Company nicht spielen. Der Treiber ist immer abgestürzt (neu installieren half nichts). Mit der neuen r9 390 gibt es in keinem Spiel Probleme.

Würde meine MSI GTX980 Gaming 4G einen ROG Swift 1440p Monitor abkönnen?

Da ich mit der Grafikkarte dann doch erstmal warte bis mehr Infos zu Pascal draußen sind.

nicht besonders gut. hat halt nur 4gb vram und die werden schon in FullHD knapp.
Eine 390 (x) mit 8gb wären da besser. In Auflösungen höher als FullHD sind AMD Karten meist schneller. Und eine 980 ist die letzte Karte.
Zu teuer, P/L- Verhältniss grausam und soweiter. Da lohnt sich eine 390(x) oder eine Fury mehr. Die sind schneller oder gleichschnell und kosten weniger bzw. das gleiche bei besserer Ausstatung.

Deine GTX 980 reicht noch locker für 1440p. Habe selber den Monitor, und hatte noch nie Probleme mit einer 980 ;).
Spar dein geld und lass die karte noch drin.

ach, da wird gar nichts knapp. Immer dieses nicht endende wollende gesülze von 4GB Vram zu knapp. Hört doch mal auf, ständig nur alles nachzuplappern, was mit der Realität gar nichts zu tun hat. In 99% der Fälle wird Leistung knapp, nicht Speicher.

@VirokHD:
wenn du ne 980 hast, kannst du doch 2560x1440 spielen mit Nvidia-DSR und es so austesten, wo ist das Problem?

Also ich würde je nach Budget so vorgehen:
390x Ca 380€
Fury ca 450€
980ti ca 640€

Die 980ti bietet JETZT die höchste Leistung aber auch die geringste Zukunftssicherheit im Bezug auf dx12
Die Fury für 450€ empfinde ich derzeit als äußerst interessant.
Die 390x ist mir zu teuer, dann eher die 390.
unter 1440p gibt es derzeit keine Karte die stark genug ist. (1440@144fps schafft selbst eine 980ti bei 1500mhz nur bei mittleren Details)
Spielt oc eine Rolle für dich, so kannst du bei NVIDIA nochmal gut Leistung raus holen..

Edit: Amd ist deutlich besser als es der Ruf vermuten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Alle karten, die nicht Watchdogs mot 8xAA maxed out 1440p mit 144fps schaffen, sind einfach Müll.

GERminumus schrieb:
Die 980ti bietet JETZT die höchste Leistung aber auch die geringste Zukunftssicherheit im Bezug auf dx12

Ja, ist schon irgendwie lustig. Ich würde mir nach dem dx12 Debakel echt in den Arsch beißen, wenn ich für so ein Teil knapp 700€ bezahlt hätte (und das ist ja je nach Modell durchaus drinnen).

Und das sage ich als 980 Besitzer. :p

Hat die Titan eigentlich dasselbe Problem?

EDIT: OK, ich seh schon. Echt übel:
http://www.tweaktown.com/articles/7...cf-vs-titan-sli-ashes-singularity/index3.html

Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
Genau. Alle karten, die nicht Watchdogs mot 8xAA maxed out 1440p mit 144fps schaffen, sind einfach Müll.

Ich sagte nur das es derzeit keine Karte gibt, um wqhd auch nur ansatzweise mit 144fps zu füttern.
Falls du mich meintest

Zuletzt bearbeitet:
interessiert die meisten Leute nicht, verständlicherweise.

Zurück
Oben