Welche EVGA GTX980Ti?

Aus einem anderen Thema:

TorenAltair schrieb:
Bezüglich DirectX 12 scheint es moment so zu sein, daß die bisherigen NVidia-Karten eine scheinbar mächtige Funktion namens Asynchronous compute bzw Asynchronous Shader nicht beherrschen. Dazu muß aber das Spiel auch entsprechend programmiert sein, darum gibt es wohl bei manchen Spielen, bei denen DX12 eher nachträglich "draufgepappt" ist, wenig Leistungsunterschied zu DX11. Wann dann Spiele auf Basis der Standardengines kommen, die von Grund auf, auf DX12 programmiert sind, muß man an der Glaskugel rubbeln.

Ich selbst finde 4 GB VRAM für FHD ausreichend, aber das hängt dann wie so oft davon ab, was man spielen möchte und mit welcher Qualität man zufrieden ist. Müsste ich aktuell eine neue Grafikkarte kaufen, würde ich wohl aber auch auf ein 390er-Modell schauen.
 
Ich habe einen Big-Tower, Lautstärke sollte kein Problem sein, außer eventuell Spulenfiepen.
Tower Kühlung ist auch sehr gut.
Wenn ich nun die Inno/Palit/EVGA vergleiche, wie sind denn bei denen so die Benutzeroberflächen im System? Verständlich aufgebaut?
Wäre euch die paar % an Performance wert, dafür einen besseren Support zu kriegen?
Was macht denn den Support von EVGA so gut? (Kenne ich nur vom hören)
 
Was für Benutzeroberflächen? Du hast bei allen 3 den gleichen NVidia Treiber drauf, und damit die gleichen "Benutzeroberfläche", wenn du das meinst.

Wie gesagt, der EVGA Support ist meiner Meinung nach nur interessant, wenn du den Kühler tauschen willst, da dir EVGA hier immer noch Garantie auf die Karte gibt. Ansonsten würde ich die Karte bestellen, die dir am Besten gefällt, und eher auf einen guten Händler achten.
 
Mit Benutzeroberfläche meine ich die Hersteller eigene Software.

Was wären denn die Vorteile einer Fury X oder Nitro gegenüber eine 980Ti?
 
The_Jensie schrieb:
Hmm, ich würde ja eher eine AMD Karte kaufen. Die haben das bessere P/L. Du sparst mal eben um die 150-200€ bei prozentual gesehen nicht viel schlechterer/gleicher Leistung.


Ja und nen haufen mehr Probleme:D




Und zum TE 980ti lohnt nichtmehr,die neue Generation Pascal kommt bald.
 
Hersteller eigene Software gibt es nicht, außer vielleicht proprietäre Overclocking Tools, aber da nimmt man eigentlich sowieso immer den MSI Afterburner.

@Jensie: Jetzt übertreib mal nicht, die günstigste FuryX kostet nur 30€ weniger als die günstigste 980 Ti. Das P/L-Verhältnis ist also zum aktuellen Stand noch identisch, denn im Schnitt aller aktuellen Spiele ist die 980 Ti von der Performance her noch etwas vor der Fury X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm okay.

Würde die normale 980 für den 1440p ROG Swift underperformen?
 
VirokHD schrieb:
Mhmm okay.

Würde die normale 980 für den 1440p ROG Swift underperformen?

Ja.
Bei Auflösungen ab 1440p würde ich immer eine Karte mit mehr als 4gb vram beutzten. Am besten eine R9 390 (x) oder eine Fury oder eine Fury Nano(die hat zwar "nur" 4gb vram, aber das sind HBM und der ist Meilenschneller als ggdr5 den die 980 und 980ti benutzt). Da kannst du auch eine 980ti kaufen, aber das lohnt sich genausowenig wie die 980.
Also ganz klar, bei der Auflösung, zu AMD. DIe sind immer schneller in höheren Auflösungen.
 
TE, kann dir nur sehr stark von AMD abraten. Viele Probleme in Spielen was die stabile Framerate angeht sowie teilweise sehr schlechte Treiber + die Optionen davon. Kann dir nur ganz klar die GTX 980TI von Palit empfehlen, falls es bei der GTX 980TI bleibt, damit machst du echt nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Extrem
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte bisher mehr Probleme mit Nvidia als mit AMD.
Bei der 780 die ich hier kurz hatte ist mein Rechner immer abgeschmiert. bei meiner 290x nicht.
Die Treibergeschichte ist auchschon uralt. Da nemen die sich nix. Aber ich finde vom Design den Crimson besser.
 
Alveron schrieb:
TE, kann dir nur sehr stark von AMD abraten. Viele Probleme in Spielen was die stabile Framerate angeht sowie teilweise sehr schlechte Treiber + die Optionen davon. Kann dir nur ganz klar die GTX 980TI von Palit empfehlen, falls es bei der GTX 980TI bleibt, damit machst du echt nichts falsch.

Reicht es dir noch nicht das dein Thema im "Probleme mit AMD"-Forum geschlossen wurde ? Ignoriert ihn einfach.
 
@Alveron: Weil du wahrscheinlich zu unfähig bist einen Treiber richtig zu bedienen (vllt hast du ja den NVidia-Treiber draufgelassen?) bringt AMD schlechte Treiber? Lächerlich. Ich hatte sowohl AMD als auch NVidia und beide geben sich gar nichts vom Treiber her, wirklich gar nichts! Aber gut, mach weiter so.. ich glaube lange wirst du in diesem Forum dann nicht verweilen..
 
Pisaro schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

An deiner Stelle würde ich hier nicht so den Mund aufmachen. Ich habe nur von meinen Erfahrungen mit AMD gesprochen und die waren beschämend und ein einfacher Witz. Ich hab hier nur meine Empfehlung ausgesprochen und das sollte der TE sich zu Herzen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut okay, soll er sich zu Herzen nehmen, dann schreibe ich jetzt: Durch meine jahrelange Erfahrung mit beiden Herstellern kann ich mit sehr gutem Gewissen sagen das sich beide Hersteller in Sachen Treiber NICHTS, wirklich gar NICHTS geben.
 
Kann Pisaro nur zustimmen. Beide Treibver sind scheiße, die nehmen sich nix.
Aber man kann die auch zusammen laufen lassen.
WAs aber wirklich scheiße ist, ist der MSI Afterburner, dank dem hat es mir mehrmals das System zerschossen, als ich die 780 drin hatte. hat das Teil doch auf +100% Powertarget gestellt.
 
Man braucht doch nur den letzten NVidia Treiber (364.xx) installieren und schon ist bestätigt das NVidia keine Wundertreiber bereitstellt, aber das schrieb ich ja schon in Post#30.
 
Die besten Treiber haben immernoch S3, Matrox und 3Dfx. Bessere Gibts nicht.
 
Zurück
Oben