Martinfrost2003
Commander
Möchte mir zur Archivierung meiner Videodateien zwei externe Festplatten von Western Digital mit einer Größe von jewalls 1500GB kaufen.
Zur Wahl stehen:
Western Digital My Book Essential New 1500GB 95€
Western Digital My Book Elite New 1500GB 108€
Western Digital Elements Desktop New schwarz 1500GB 75€
Die WD Elements Destop ist 20€ billiger als die My Book Essential. Die Elite scheint nur ein Display im Gehäuse zu haben, was ich wohl nicht brauchen werde.
Habe bereits zwei kleine Western Digital My Book Essential mit 500GB die bis jetzt problemlos laufen. Frage mich aber, ob ich nicht doch die 20€ Aufpreis mir sparen kann.
Beim Archivieren kommt es ja nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit an, vor allem weil ja sowieso die USB Verbindung der Flaschenhals sein dürfte...
Zur Wahl stehen:
Western Digital My Book Essential New 1500GB 95€
Western Digital My Book Elite New 1500GB 108€
Western Digital Elements Desktop New schwarz 1500GB 75€
Die WD Elements Destop ist 20€ billiger als die My Book Essential. Die Elite scheint nur ein Display im Gehäuse zu haben, was ich wohl nicht brauchen werde.
Habe bereits zwei kleine Western Digital My Book Essential mit 500GB die bis jetzt problemlos laufen. Frage mich aber, ob ich nicht doch die 20€ Aufpreis mir sparen kann.
Beim Archivieren kommt es ja nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit an, vor allem weil ja sowieso die USB Verbindung der Flaschenhals sein dürfte...