Welche Festplatte für ein Netbook

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo Leute
Ich habe heute meinen Asus Eee PC bekommen, nun habe ich ein Problem oder auch nicht ^^.
Das Netbook hat eine 160GB Festplatte, die nicht klein aber auch nicht groß ist, nun habe ich ein wenig gegoogelt und erfahren das es für Notebooks und Netbooks Festplatten mit einer größe bis zu 320GB gibt nun weiß ich aber leider nicht ob ein Netbook auch eine SATA oder IDE
Schnittstelle hat oder ob es da wieder was besonders gibts.
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Festplatte für mein Netbook am besten ist nach Möglichkeit eine der größern am besten 320GB :)
Schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe
 
Dazu solltest du dich vielleicht äußern welches Modell an Eee PC du genau hast.
 
500gb sollten gehen, du musst nur auf die Bauhöhe achten (9,5mm & 12mm).
Letztere werden evtl nicht passen.
Ausserdem würde ich eine mit 5400rpm nehmen, mehr wäre unnötig.
 
Ah ok ich habe einen Asus Eee 1005 HA - M
Am besten eine von WD oder?
Welche genau könnt ihr mir empfehlen am besten eine 500GB wenn es die für einen Eee PC in dieser Bauweise gibt ^^
 
Zurück
Oben