Welche Festplatte habe ich? Dx

Quito

Lt. Junior Grade
Guten Morgen/Mittag/Abend

Ich hab grad ein kleines nicht so bedeutendes Problem.^^ Laut Geräte-Manager von Windows 7 habe ich diese Festplatte: http://geizhals.de/678938 ,

Aber auf der HDD selbst steht irgendwas von Toshiba..^^ und aufm Kassenbon steht auch Thoshiba drauf... Welche hab ich denn jetzt?

wie sollen wir das jetzt herausfinden? adresse hastd du ja keine angegeben, sodass einer vorbeikommen kann ;)

poste doch ein foto von dem aufkleber der HDD (oder lies selbst was draufsteht).

Also es ist eine interne HDD, gibt der Geräte-Manger wirklich immer genau an um welche HDD es sich handelt? Oder ist die Toshiba nur vom Hitachi gelabelt? Und das mit dem Foto lass ich für heute mal, da ich kb hab Case zu öffnen xd , und war ja auch nur eine Frage aus Neugier ^.^ nichts töternstes..

wie schon gesagt bei Laufwerke steht:

Hitachi HDS721050DLE630 ATA Device

hattest du denn mal eine entsprechende Festplatte?
gibt sicher irgend nen Registrie eintrag wo das ausgelesen wird.
du hast nicht zufällig mal ein (Optimierungs) Tool laufen lassen welches völlig Unnötigerweise in der Registrie herum pfuscht?

Wie meinen?^^ Optimierungstool? Wie MSi - Afterburner oder kA xd . Hab keine Tools aufm PC. Vllt.ein paar (mit installiert) von nem Internet Security.

@
Welchen namen wirft goggle aus?

und hier auch die Erklärung des ganzen:
Hitachi GST gibt es ja nicht mehr, daher hast du da eine Toshiba Festplatte welche noch Hitachi heißt.
Ein Teil der Auflagen, die WD für die Übernahme von Hitachi GST erfüllen muss, sieht vor, dass sich das Unternehmen von bestimmten Teilen der Festplattenproduktion trennen muss. Mit Toshiba wurde nun ein Käufer für die Produktionsanlagen zur Herstellung von 3,5-Zoll-Festplatten sowie damit zusammenhängende Patente gefunden
https://www.computerbase.de/news/storage/toshiba-kauft-3-5-zoll-produktionsanlagen-von-wd.34676/

wenn man "HDS721050DLE630" bei Google sucht, dann findet man darunter noch die Alten Hitachi Festplatten aber auch die Neuen Toshiba

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Also hab ich ne Hitachi, dessen Name einfach geändert wurde. :D Nochmals danke für eure Mühe. :D @ VelleX vllt hilst^^ Windows 7 gibt für die Platte 5.9 Punkte.

Alternate 4
Zurück
Oben