welche festplatte kaufen intern

Polier

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
126
hallo ich weis nicht welche festplatte ich nehmen soll ich will win7 und spiele drauf installieren, wenns geht soll sie schnell sein.
kann mir jemand was empfehlen größe 200 gb

mein system cpu intel q9550 übertaktet
graka asus 7870
mainboard dfi lanparty dk x48-T2rsb plus
jetzt eine sata festplatte drinnen,.
 
schonmal über eine ssd nachgedacht? die samsung 830 oder die crucial m4?


edit: möööp, zu langsam....
 
Wenn dir 200GB reichen, dann ganz klar eine SSD mit 256GB, bsp die Samsung 830 Series oder eine Crucial M4. Von Sandforce SSD's inbesondere von OCZ, rate ich dir aber dringend ab. Die Samsung und Crucial kosten zwar paar € mehr, aber in diesem Fall zahlt sich Qualität halt doch mal aus.
 
kleine festplatten sind einfach für den wenigen speicherplatz viel zu teuer. 55EUR für ne 320er. für ca. 90 EUR bekommste schon 2000 GB.
 
ja es is so also und so eine samsung ssd bast mit meinem sytem zusammen und da kann ich das din einfach reinstecken und mein windows aufspielen und dann die spiele. also mir is das egal es muss keine 2,5 sein kann eine 3,5 auch sein platz hab ich in meinem gehäuse genug

aja kann ich da mein sata kabel von meiner alten festplatte anstecken

und sata und sata3 is kompatible
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dein Board hat doch schon die recht aktuelle ICH9R und damit gibt es keine Probleme. Nur stecke die SSD nicht an einen der beiden Ports die vom JMB 363 getrieben werden, da der sehr lahm ist. Viel Spaß mit der 830er, das ist eine optimale SDD und auch wenn Dein Board kein natives SATA 6Gb/s hat, wird sie sauschnell sein, mach Dir da keine Gedanken, klemm alle anderen Platten ab, installiere Windows 7 drauf und vergiss diese ganze Optimierungsanleitungen die man für SSDs im Internet findet. Die sind veraltet. Nur Defragmentiere die SSD nicht, das braucht man nicht.
 
wo muss ich sie dann anstecken? was soll ich mir jetzt holen die samsung oder die Crucial M4 oder is das egal
 
Ob Crucial m4 oder Samsung 830 ist egal, die sind beide gut, laufen beide problemlos an Deinem Board und an SATA II gibt es auch leistungsmäßig keine Unterschiede. Die SSD gehört an den ersten SATA Port der von der ICH9R getrieben wird. Welcher das ist sollte im Handbuch stehen.
 
hallo ich hab noch ne frage kann ich die ssd einfach anstecken und dann dort das win 7 aufspielen und dann die andere festplatte formatieren ?
 
Zurück
Oben