Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß jemand eine gute 500GB-1000GB platte? sollte eine externe 2,5" platte sein mit usb 3.0 zum anschliessen an samsung galaxy s3 / ultrabook / pc
 
Hallo,

ich bräuchte mal eine kurze Kaufberatung für mein erstes NAS.

Was ich suche ist ein 2 Bay NAS mit:
-möglichst geringem Stromverbrauch (vor allem im Idle) und vernünftigen Energiesparmodi
-möglichst leise
-cloud möglichkeit
-verschiedene user anlegen mit zugriff auf verschiedene Ordner etc.
-musik online über browser wiedergeben
-app für android
-möglichkeit von one click hostern zu laden (wie jdownloader) und entpacken wäre super
-transferraten sind nicht extrem wichtig. Solange es zum HD Filme streamen reicht passt es

Daher bin ich auf das Synology DS212j gestoßen, was wohl alles erfüllt, außer dass es vielleicht nicht das aller leiseste ist. Gibts noch alternativen die ich mir angucken sollte?

Muss ich die schon vorhandene Festplatten (1TB + 2 TB mit NTFS Formatiert) neu formatieren oder kann ich die einfach einbauen und dann läuft es?

Wie wird der Speicherplatz zur verfügung gestellt, bietet das NAS dann einfach 3TB an oder sind die beiden Platten getrennt von einander erreichbar? Ich frage, weil ich auf die Daten der 2TB Platte nur selten zugreifen muss und diese daher möglichst oft im sleep haben möchte und dann nur die 1TB Platte anlaufen soll, wenn ich z.B. auf Musik die dort liegt zugreife.
 
Ich suche eine sehr gute, schnelle 2,5'' HDD

Was ist da im Moment zu empfehlen?
 
Hi Leute,

ich suche ne leise und günstige Externe Festplatte.

Möglichst klein und stabil, vielleicht 2,5".

USB 3.0 ist kein Muss, aber wenn sie es hat, um so besser.

Mindestens 300 GB.

Preislich möglichst unter 100 €.

Was könnt ihr mir da empfehlen ?

Danke schon mal.

Gruß

Revan335
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wurzel
Kapazität?
Ist Geschwindigkeit das einzig wichtige?


@Revan335
Hier mal ein paar:
http://geizhals.at/de/656742
http://geizhals.at/de/727522
http://geizhals.at/de/671884


@davidsen
Z.B.:
http://geizhals.at/de/588865
http://geizhals.at/de/629487

Die Platten geben sich hier nicht viel und so was wie langlebig kann man sowieso nicht sagen, dafür sind die Platten zu neu und verrecken wird dir jede, nur die Frage der Zeit, eine verreckt dir nach ein paar Tagen die andere gleichen Modells kann zehn Jahre halten, deshalb Backup machen und fertig.
 
Ich würde die Toshiba aus Alu nehmen, die andere ist mit Plastik Ummantelt ?

Wenn das in Ordnung ist.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen ,

Ich hatte vor mit eine neue Festplatte zuzulegen , hautpsächlich rum Fraps-Aufnahmen zu speichern und auch als Verzeichnis für die Aufnahmen zu nehmen um maximale FPS ingame zu erreichen. Jedoch bin ich mir jetzt unschlüssig welche ich nehmen sollte.

Wie sieht es mit dieser aus?
http://www.amazon.de/Western-Digita...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1346505934&sr=1-2

Leider kann ich daraus nicht lesen wieviel GB/s diese besitzt.

Fraps aufnahmen (Full Size / 1600x900)

Motherboard Name : Gigabyte GA-EP35-DS3

Danke für eure Tips!
 
Also ich hatte vor so ca mit 30 fps aufzunehmen , da das überall empfohlen wird.

Ich hätte dann eine Festplatte wo das Spiel läuft und eine andere wo Fraps selber und das Verzeichnis für die Video-Dateien ist.

Welche Bandbreite meinst du genau?
 
@Commander ALex

2,5'' HDD - Kapazität: 500 GB - schnell und leise

Ich habe eine 2,5'' WD Scorpio Blue und suche eine zweite HDD.

Da weiß ich gerade nicht, welche nun aktuell und gut ist.

Bisher habe ich die zur Auswahl:

-> WD Scorpio Black / 4B Sektoren

-> Seagate / Samsung Spinpoint M8

-> WD Scorpio Blue

Wobei die Scorpio Blue wirklich ne Krücke ist :(


Hast Du eine gute Empfehlung?

Meine Samsung M7 hatte ich gerade verkauft, da ich eine Veränderung in eine ganz andere Richtung wollte...
aber das klappt nun nicht und jetzt muss eine neue 2,5'' her - hätte ich man noch gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast vermutlich die etwas ältere Blue die packt ja nur um die 70MB/s wenn überhaupt, die neue wo du verlinkt hast ist etwas schneller und leiser.

Die Black ist etwas schneller, aber trotz der hören Drehzahl kaum lauter als die Blue, deshalb würde ich sie bevorzugen, dazu noch 5 Jahre Garantie.

Die Samsung soll auch ok sein, wobei ich mit der M8 keine wirklichen Erfahrungen gemacht habe.
 
@Commander Alex,
danke für den Rat! Derzeit tendiere ich eher zur Western Digital.

Wie verhalten sich die Ladezeiten von Spielen auf den Eco Green (5900) Platten? Ich hatte zuvor eine WD Blue (7200) mit 32 MB Cache. Wie schätzt du da den Unterschied einer 5900 und einer 7200?
 
Welche HD für Synology 212+

Hallo Leutz,
ich werde mir den oben genannten NAS kaufen und will gleich eine Festplatte mitbestellen. Die Festplatte soll stand-alone im NAS laufen für die nächste Zeit. Ich habe an 2-3 TB gedacht. Es werden 2 Benutzer Zugriff auf den NAS haben. Kann mir jemand eine günstige HD empfehlen? Alleine die empfohlenen HD´s auf der Synology-Site haben mich schon erschlagen. Also, bitte ich Euch um Hilfe der Entscheidungsfindung.

Vielen Dank

Chris
 
@davidsen
Der Unterschied zwischen einer aktuellen 5900er und deiner sicher schon etwas älteren Blue sollte nicht zu spüren sein, 1-2 Sekunden hin oder her wirst du sowieso nicht merken, wobei je nach Daten sogar die aktuelle Green schneller sein könnte, bei großen Dateien ist sie z.B. wegen der hören Datendichte ein ganzes Stück schneller.

@cybernoon
Das 212j oder welches meinst du?
 
Hallo,

ich habe die CnMemory Airy 2.5" schwarz 1500GB, USB 3.0 entdeckt, da sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Nun habe ich gegoogelt, ob man die HDD ausbauen kann und einen SATA Anschluss besitzt. In den Beiträgen wurde gesagt, das beides stimmt, jedoch sind diese schon etwas älter und nicht die 1,5TB Version.

Außerdem habe ich gelesen, dass es eine 15mm dicke HDD sein soll, weiß einer, ob sie in diese Dock passt? Mein Ziel ist ein Raid 1 aus zwei von den HDD's.

Gruß
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben