Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt bis 100 Euro nicht so viele, Preise sind leider noch nicht ganz unten oder werden wohl auch nicht so schnell wieder so weit unten sein.
Allgemein kann man aber sagen das man die Green, Eco Platten mit 5400/5900rpm bedenkenlos kaufen kann, solange man ein aktuelles Modell mit geringer Platteranzahl hat.
Geschwindigkeit ist für eine Datenplatte auch gut.
Ist doch fast egal, welche von den Eco/Green du kaufst, solange es eine aktuelle Serie ist, die Dinger geben sich sowieso nicht viel, was manche da für einen Stress wegen Festplatten machen, am Schluss merkt man eh keinen Unterschied, hab schon von allen Serien welche gehabt und eins kann man auch sagen als Datenplatte lohnt sich eine 7200er so gut wie nie, besonders wenn man es leise haben will.
Die Seagate finde ich direkt nicht wirklich lauter als die WD, hab beide hier, wie noch ein Berg anderer Green Platten
Einzige wo teils negativ auffallen sind die Samsung, die zum Teil ein hochfrequentes piepsen von sich geben.
Ich habe neben zwei WD Green Modellen auch Hitachi und Samsung hier gehabt, beide gingen zurück.
Seagate hat ein Freund von mir, auch nicht mein Fall.
Alles sicherlich keine weltbewegenden Unterschiede, aber wenn man es leise haben möchte, geht m. M. n. nichts an den WD Green vorbei, aber das muss jeder selber entscheiden