NAS

Welche Festplatte soll ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Ich suche eine Festplatte mit 2TB Volumen!

Sie soll 3 Funktionen erfüllen
B: Datenfestplatte
C: Leise Festplatte
D: Schnelle Festplatte

Ich möchte mich so um 100€ bewegen! was empfehlt ihr?

WD Caviar Green 2TB. Schön leise und kühl, dafür eben nicht so schnell wie eine 7K Platte.

Schau dir mal die zwei an:
http://geizhals.at/de/588865
http://geizhals.at/de/629487

Gibt bis 100 Euro nicht so viele, Preise sind leider noch nicht ganz unten oder werden wohl auch nicht so schnell wieder so weit unten sein.

Allgemein kann man aber sagen das man die Green, Eco Platten mit 5400/5900rpm bedenkenlos kaufen kann, solange man ein aktuelles Modell mit geringer Platteranzahl hat.
Geschwindigkeit ist für eine Datenplatte auch gut.

Leise und schnell widerspricht sich leider.

WD Green wenn es leise sein soll oder eine WD Black wenn es schneller aber lauter sein darf.

Aber die WD Black ist deutlich teuer!
Seagate Barracuda 7200.14 ist Dreck! Verdammt welche soll ich nehmen?

Ist doch fast egal, welche von den Eco/Green du kaufst, solange es eine aktuelle Serie ist, die Dinger geben sich sowieso nicht viel, was manche da für einen Stress wegen Festplatten machen, am Schluss merkt man eh keinen Unterschied, hab schon von allen Serien welche gehabt und eins kann man auch sagen als Datenplatte lohnt sich eine 7200er so gut wie nie, besonders wenn man es leise haben will.

Ich empfinde den Unterschied WD Green zu den anderen Green Laufwerken im Bezug auf die Lautstärke schon als einen Grund sich für WD zu entscheiden ;)

Ich habe neben zwei WD Green Modellen auch Hitachi und Samsung hier gehabt, beide gingen zurück.

Seagate hat ein Freund von mir, auch nicht mein Fall.

Alles sicherlich keine weltbewegenden Unterschiede, aber wenn man es leise haben möchte, geht m. M. n. nichts an den WD Green vorbei, aber das muss jeder selber entscheiden ;)

Ja du hast recht und die wird ja auch wohl kaum total langsam sein!
Dann halt die WD Green + 64GB SSD von Samsung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 2
Zurück
Oben