Welche Festplatte u. Laufwerk?

AmdRulezz

Cadet 3rd Year
Habe ein großes Problem, mein älteres Laufwerk und meine neue Festplatte passen nicht an die Anschlüsse eines AsRock Extreme3 870 ran. ich habe keine Ahnung..., was für eine Festplatte brauch ich den, und welches Laufwerk? Würde meine neue zurück schicken lassen.
Würde am besten es gleich bei Alternate bestelleb

Sata !?

das ältere laufwerk hat denke ich mal ide und geht deshalb nicht. die neuere platte solltest du ohne probleme anschließen können (was für eine ist es). die muß eigentlich nur nen sata anschluß haben

das von der hd ist sata steht auch inner produktbeschreibung. wenns aussieht wien gürtel kanns wohl ganz gut ide sein. die platte mußt du eigentlich anschließen können

Ja, ich lasse es mir von einem Freund einbauen der dies schon öfters getan hat, aber das verstehe ich nun auch wieder nicht
Ergänzung ()

PS: Was wäre denn nun das richtige? :(

was verstehst du nicht? das es nicht geht? es muß gehen. ein kabel vom netzteil zur hdd (das das paßt), eins vom mobo zur hdd (wenns in die hdd paßt, paßts auch irgendwo aufs mobo(auf deinem mobo unten rechts)).
Ergänzung ()

was wäre das richtige? du kannst die sata platte anschließen das laufwerk aber nciht
Ergänzung ()

da wo auf dem bild markiert festplatte anschließen

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    152,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
laufwerk is ok. versuch die ruhig mal anzuschließen kannst nix kaputt machen. einfach in einen steckplatz stecken der noch frei ist, welcher ist egal

Aber du kannst mir auch sagen, das die Festplatte zu 100% auch dazupasst? :)

Aufjedenfall, SATA 300 heisst ja SATA 3 oder? Das Asrock Extreme3 870 hat gleich 5 Anschlüsse dafür..

dein mobo hat ausschließlich sata 600 (=sata 3), das ist nochn bischen neuer als sata 300 (=sata 2). die hdd hat sata 300, was aber mit sata 600 (also dem mobo) kompatibel ist. kauf die mal ruhig (hoffe als systemplatte)die wird passen.
ob sata 300 pder 600 ist im übrigen bei einer hdd egal. der anschluß ist wesentlich schneller als die festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal die HDD behalten und die Anschlüsse überprüfen, das Laufwerk hab ich schon bestellt kommt Dienstag.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke für deine Hilfe und mit der Länge würde das auch passen?

kp was der l-typ ist, darum ist das auch egal. das kabel was du hast reicht vollkommen aus, nimm das. du hast jetzt genug info und kannst eigentlich mal loslegen. ich mache deinen threat jetzt in meinem browser zu, wenns dus bis hierhin nicht hinbekommst kann ich dir auch nicht helfen. also hau rein, ist nicht kompliziert und anscheinend hast du alles was du brauchst inklusive der passenden infos. so und nun rechner aus, platte rein, bin weg (jedenfalls aus diesem threat)
Ergänzung ()

zur letzten frage sag ich mal nur, probieren macht schlau, und tschüss

Zurück
Oben