Welche Festplatte?!

Seeman

Cadet 3rd Year
Naja also eig ist es so das ich zwei uralte platten drinne hab die eine is 20gb und die andere 120gb. Nun hab ich überlegt ob ich die neue dann nur als einziges benutze und dann in 3 partitionen aufteile... oder ob ich die 120gb dann noch drinne behalte und die dann fürn Windows betrieb benutze und die neue dann für spiele und Downloades.. ja könntet mir ja dann noch nen rat geben was besser wäre ^^

Beide sind eigentlich ok...

Ich würde die alte Platte weiternutzen (wohl nur die 120er, die 20er kannst dir falls dir das was bringt als Test-Platte oder so weiterverwenden bzw. mit einem Rettungs-/Backup-OS ausstatten...).
Wenn du das nächste mal neu aufsetzt, sollte das OS auf jeden Fall auf die neue Platte - das bringt einiges an Performance, vor allem beim Start.
Die alte (120er) Platte muss dann für Backup und Downlaods oder so herhalten. Zu viele Partitionen solltest du auch nicht anlegen - dann haben die Heads zu viel Sucharbeit.

Ja das wollte ich ja auch sofort machen wenn ich einer der Platten hab! Also OS neu aufsetzen. Wäre es dann ok wenn ich sagen wir 100gb für Windows nutze und rest für Games? Oder sollte ich erst überhaupt keine Partition erstellen?

Hat dein PC überhaupt schon SATA-Anschlüsse?
Von den Größen deiner 2 Festplatten (20 und 120 GB) würde ich mal tippen das das noch IDE-Festplatten sind.

Jaaa hat er.... die Festplatten zwar nicht:P aber die haben nen SATA Adapter :P

beide platten sind n1 wobei ich sagen muss ich hab mit der "reperatur" bei defekt mit wd schlechte erfahrung gemacht warte jetzt schon die 3. woche was bei samsung unter 2wochen mit versand gedauert hat...

Zurück
Oben