Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
ich möchte mir eine Festplatte zulegen(so 500gb)
welche könnte ihr mir da empfehlen??
Also eine externe. Sollte unter 100 euro liegen.
Danke im Voraus
USB ist der normale Anschluss von externen Geräten an den PC. Hast du bestimmt schon mal bei einem USB-Stick gesehen, denke ich. Damit kannst du Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 480 Mbit/s (bei USB 2.0) transferieren. Einen USB-Anschluss hat heutzutage eigentlich jeder PC, der in den letzten 6-7 Jahren gebaut wurde.
eSata bezeichnet die externe Form des Sata-Anschlusses. Eigentlich ist Sata zur Verbindung von Geräten innerhalb des PC gedacht, mit einem eSata-Anschluss ist dies aber auch mit externen Geräten (bspw. einer externen Festplatte) möglich. Mit dem "normalen" Sata II lassen sich Daten mit bis zu 3.0 Gbit/s übertragen, also erheblich schneller als mit USB.
Wenn du nicht weißt, ob du einen eSata-Anschluss hast, bei dem oben genannten Gehäuse ist eine entsprechende Slotblende dabei. Diese einfach in den PC bauen, Kabel an eine interne Sata-Schnittstelle anschließen und fertig.
Ich würde eher zu einer 2,5"-Platte raten - eine 3,5"er mitzuschleppen ist nicht unbedingt der Renner. Dafür sind die 2,5"er auch etwas teurer.
Da kannst du was fertiges nehmen (ich hab hier grad eine Buffalo MiniStation Lite liegen, da war gleich eine Backup-Software dabei - nette Dreingabe. Verbaut ist eine Samsung-Festplatte) oder eine Platte und ein Gehäuse das dir gefällt kaufen.
eSATA ist zwar schneller als USB aber unter Umständen auch etwas bastelig (Controller, BIOS-Einstellungen, Treiber - das sollte alles zusammenpassen...). Irgendwas ist immer.