Welche Festplatte?

FaustGottes

Cadet 3rd Year
Hallo allen erst mal

ich bin auf der Suche nach einer Externen Festplatte die eigentlich nur als "Spiele"-Festplatte dienen soll denn ich möchte nicht meinen Pc mit Spielen voll müllen.

Sie müsste so um die 500GB groß sein und sollte am besten mit USB 3.0 (oder vlt. auch eSata habe beides an meinem PC) verbunden werden können auser es gibt auch schnelle USB 2.0 Festplatten.

Welche könnt ihr mir empfehlen mein Preislimit liegt so etwa bei 65-75€.:)

Danke für eure Hilfe

ja aber wenn ich die Ordner aus dem Verzeichnis bei Win 7 hole also aus Programme (x86) dann sind dort doch die Daten weg und ich kanns trotzdem spielen oder?

FaustGottes schrieb:
ja aber wenn ich die Ordner aus dem Verzeichnis bei Win 7 hole also aus Programme (x86) dann sind dort doch die Daten weg und ich kanns trotzdem spielen oder?

Solange du die Platte immer am gleichen PC nutzst - ja!

ich kann doch die Instalierten Ordner der Spiele kopieren und die müssten ja eigentlich ja dann immer noch laufen wenn ich seh dann von der Externen starte oder bin ich da komplett falsch

Du wirst wohl viele Spiele neu installieren müssen. (Mein 200ster Spam post :eek:)

Es wird meist in
c:\users\username\AppData
c:\users\username\AppData\Roaming
c:\users\username\Eigene Dateien
geschrieben. C:\programme(x86) ist eher selten. Diese Verzeichnisse kannst du nicht einfach so löschen, dabei handelt sich um deine Spielstände, Profile und Konfigurationen. ;) Also auf die interne mit dem Zeug oder gänzlich auf's Spielen verzichten.

ach verdammt schade aber auch trotzdem danke für die Hilfe

Er kann doch die Spiele auf die Externe kopieren? Bei einigen könnte es evtl. Probleme mit fehlenden Registry-Einträgen geben. Deshalb würde ich gleich das Spiel von vorherein auf der Externen installieren.

Das einige Spiele, Spielstände oder Konfigurationsdaten nicht im eigenen Spieleordner ablegen, sollte zu verkraften sein?

Der Rechner wird aber so oder so zugemüllt. Ganz gleich ob die Platte nun eingebaut oder extern am Kabel hängt. Also wozu dann überhaupt erst eine externe nehmen?

Alternate 1
Zurück
Oben