welche firewall benutzt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolf_RR

Lt. Commander
hi,
hab jetzt ein problem, dass ich mir ne neue firewall suchen bzw. kaufen muss. da ja sygate von symantec aufgekauft wurde, werden keine produkte von sygate mehr geupdatet. nun brauch ich eine gleichwertige oder sogar bessere firewall d.h. ressourcenschonend, gute einstellungsmöglichkeiten...usw.

Welche Firewall benutzt ihr?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf

also ich würde dir zu Zone Alarm raten, die haben den besten Blockierschutz, und das Prog gibt es auch in Freeware, jedoch ist das nicht so gut weied die Vollversion.

Gruß G-Playa

nutze auch die Zone Alarm Firewall allerdings in der Komplett version, bin damit zufrieden, spiele sind kein Problem und auch sonst ist sie echt ok.

Alternativ kannst Du auch mal die Kerio Firewall probieren. Die Firma wurde zwar auch übernehmen, aber die Firewall wird trotzdem weiterhin weiterentwickelt.

thx für die antworten. werd mir dann wahrscheinlich auch die zone alarm kaufen ;) .

MfG

Rolf

Probiere doch erstmal die PE Edition (Freeware).
In der Firewall selber gibt es meines erachtens keinen Unterschied; die Pro Version enthält halt noch ein paar andere Tools wie Spamfilter und diverse Kleinigkeiten.

Benutz bitte die Suchfunktion zu dem Thema. Es gibt hier mehr als genügend Threads über Personal Firewalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben