Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab überlegt mir ein neues AntiViren Prog zu kaufen, BitDefender soll laut PCGH sehr gut sein und das gibts ja mit Firewall. Im Moment hab ich ZoneAlarm drauf als weitere Alternative hätte ich noch die Firewall der AVM Software von meiner Fritz!Card DSl V2.0, welche TÜV geprüft ist.
Nun ist meine Frage, welche ist die besten? Sollte ich bei ZA bleiben oder umsteigen?
Wenn du schon PCGH leser bist kannst du doch gleich von den die firewall benutzen. Auch wen ich sie selber nicht benutze aber ich denk das sie ganz ok sein würd. Ich benutz die Firewall von AVM die ist beid den neusten updats dabei.
Kerios Personal Firewall http://www.winroute.de/?page=download-personal_firewall
gibt es auch in Deutsch, mit Handbuch als PDF. Kostenlos für Privatanwender (wenn Du auf Werbefilter verzichten kannst).
Ich benutze das Programm schon seit einigen Monaten zu meiner vollsten Zufriedenheit.
In der c't wurde das Programm auch recht gut getestet: c't 21/04, Seite 196
Die PCGH Firewall hat meinen Rechner sehr stark ausgebremst, da hab ich die woeder runter nehmen müssen.
Von BitDefender benutze ich die neue (laut PCGH richtig gute Version 8) im Moment als Demo und wenn auch die Firewall nich schlecht wäre, würde ich mir das Prog kaufen! Ansonst nehm ich eben die AVm Firewall. Was hat da das TÜV-Siegel für ne bedeutung?
Grundsätzlich gilt Never Change A Running System! Sicher gibt es besser einstellbare FW, aber die sind meist deutlich komplizierter. Eine falsch konfigurierte FW wir dir nix nützen.
AFAIK ist die PCGH FW nur eine spezielle Lizenz der Securepoint FW. Kriegt man für private Zwecke also auch kostenlos.
Wenn du bis jetzt keinen Virenscanner hast, dann solltest du wirklich einen installieren. Ob es ein gekeufter sein muß solltest du selbst entscheiden. Für die private Nutzung gibt es genug kostenlose alternativen, für die Nutzung im beruflichen Umfeld muß man überall löhnen.
Hast du, wie ich, nen langsamen I-Net Zugang, dann solltest du nen Scanner mit schnellem unkompliziertem Update nutzen. Ich hab da mit AVAST gute Erfahrungen gemacht, dauert normalerweise keine Minute. Nichts ist so lästig wie ein tägliches 10-15min. langes Update nach der Einwahl wie z.B. bei Free-AV
Die PCGH Firewall hat meinen Rechner sehr stark ausgebremst, da hab ich die woeder runter nehmen müssen.
Von BitDefender benutze ich die neue (laut PCGH richtig gute Version 8) im Moment als Demo und wenn auch die Firewall nich schlecht wäre, würde ich mir das Prog kaufen! Ansonst nehm ich eben die AVm Firewall. Was hat da das TÜV-Siegel für ne bedeutung?
das tüv siegel hat hier nur was mit der allgemeinen funktionsfähigkeit zu tun und darf nicht mit einer besonders guten leistung gleich gesetzt werden !
Stimmt die Sygate bietet einen sehr guten Schutz. Wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst, solltest Du in der Tat auf eine Router- bzw. reine Hardwarefirefall setzen. Zum Beispiel von Cisco oder Netscreen.