welche firma bietet guten service, welche nicht?

vulgo

Captain
hier im gleichen forum in diesem thema hab ich nach einem gerät mit guten service gefragt und der dell darauf gefällt mir wirklich gut. auch die vermeintlich guten serviceangebote (4 jahre für 230€) erscheinen gut.

aber wie ists wirklich? dell hält ja scheinbar nicht (immer) das ein was versprochen wird, wie gehen andere hersteller mit ihren versprechen um? und wer bietet einen guten service für einen annehmbaren preis?

Ich bin vielleicht ein ausnahme Fall jedoch würd ich geren meine durchweg positiven Erlebnisse mit Dell schildern. Ich hab mir Januar 2004 einen Dimension 5000 mit einem Jahr Service gekauft (bin Schüler da ist Geld knapp). Letztes Jahr ging dann leider Gottes mein Mainboard flöten als ich versuchte den Staub wegzuwischen (ich hab mich sehr blöd angestellt.) Nunja ein Anruf bei Dell genügte, daraufhin schickten sie mir einen Karton zu in welchem ich meinen Pc versendne konnte. Als ich ihn wieder erhalten hatte, suchte ich vergeblich nach einer Rechnung, bis heute musste ich das neue Motherboard nicht bezahlen. Neulich hab ich, da ich nun sogut wie einen neune Pc besitze, versucht das maximale aus meinem alten Prozessor herauszukitzeln => Cpu tot. Ein weiterer Anruf bei Dell und alles verlief genau gleich (wieder keine Rechnung). Im Übrigen erhielt ich meinen Pc bereits immer zwei Tage später repariert zurück. Abschließend Dell ist zwar etwas teurer, jedoch lässt der Service keine Wünsche offen.

danke für euren beiträge, besonders die verlinke datei von samsung finde ich sehr interessant und aufschlussreich :)
denn unzurfriedene gibts überall und bei 6000 bzw. 19000 ist das schon ganz anders als bei einzelurteilen.

(nichts desto trotz sind die tabellen+bilder manipuliert, dadurch, dass die skala von 0-7 nicht dargestellt wird, also gericom zwar immernoch mies abschneidet aber nicht ganz so mies, aber die daten ändern sich dadurch nicht)

Zurück
Oben