welche Fritzboix

OBrian

Newbie
Moin mal in die Runde
Also , mal vorab. Ich bin ein absoluter Laie.
Versucht Eure Antworten bitte für mich verständlich zu verfassen.
Danke schon einmal im Voraus.
Ich hab ne 16000 Leitung über Tele2. Hab von denen eine Fritzbox 3131 bekommen.
Nun möchte ich einen WLan Drucker mit Fax Funtion anschließen..... ein unüberwindbares Problem für mich.
Naja. also.... welche Fritzbox würdet ihr mir empfehlen? Ich hab einen analogen Telefonanschluß von der T-Com. Möchte in Zukunft Telefonieren und Faxen können. Wenn möglich sogar noch ein zweites Telefon mit weiterer Nummer anschließen können.
Gibt s da so etwas ?
Wie gesagt ich bin da totaler Laie.
Danke für jede Antwort

Gruß
OBrian

Da brauchst eine Fritzbox aus der 7xxx-Serie, die haben auch Telefonie integriert. Gut z.B. bei ADSL2+ (16000) ist die 7270 oder deren Nachfolger (7272 ?)

würde zu ner gebrauchten 7270 (letzte version 2 oder 3?) raten
gehen so um die 70€~80€ weg

ich hab mir für meine 16k Leitung von Easybell die 7330 privat gekauft, hat mich 60 € gekostet...Von Easybell versprach man mir max 8k, mit dieser Box komme ich auf bereit, 12,5 Mbit/s
dsl_downstream.gif
1,1 Mbit/s
dsl_upstream.gif
(aus der fritzbos bezogen)

12,5Mbit/s sind aber wenn ich downloade meist 1,4 bis 1,6 Mbits Download speed

schaue einfach mal bei ebay.kleinanzeigen.de nach und deinem ort und zur not Ebay

Läuft die Telefonie Analog oder über VOIP. (Muss Analog sein, weil deine bestehende Fritzbox kein Fon kann).

Bei Analog geht nur eine Nummer.

Also kannst du dir eine zweite Nummer bei einem VOIP Anbieter holen. (Diese trägst du dann in deine neue Fritzbox ein.)

Oder wechselst Komplett auf VIOP. (Ist das möglich?)
Ergänzung ()

Du hast folgende Möglichkeiten.

Zeichnung1.pngZeichnung2.pngZeichnung3.png

EDIT: Du hast auch die Möglichkeit dein Fax analog anzuschließen und über VOIP zu telefonieren. Wie sehr hängst du an deiner jetzigen Telefonnummer ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben