Welche für mich :)

davidbaumann

Commodore
Also ich hab mir überlegt, dass ich doch meine 4 Jahre alte Grafikkarte ersetzen sollte :)

Mein System: Ahtlon 64 X2 4000+ (atm per AM2 Boost auf 2,44 ghz), 8 GB DDR2-800 Ram, Asrock Nforce 3 AGP Board, Geforce 6800

Ich hätte halt gerne was, das sein Geld wert ist :)
Budget: 100€ wäre cool, etwas mehr ist natürlcih auch drin.

Die CPU wird demnächst schätzungsweise durch eine schnellere ersetzt, weiss nicht ob die mit den fast 2,5 GhZ dann überhaupt noch bremst?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine neues Mainboard holen soll. In 3 Monaten ist meine Ausbildung vorbei, will das aktuelle System noch nutzen, nur etwas mehr Grafikleistung. Danach kann ich ja ein bisschen Geld in den Sand setzen ;)

Gruß

Edit: benutze Windows XP. Also DX10 brauch ich zumindest atm nicht :)
Spiele vor allem Rainbow 6 und würde gerne das aktuelle Splinter Cell spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das wäre dann wohl eine HD 3850 AGP... Was schnelleres gibts afaik nicht für AGP. Es gäbe noch eine X1950 Pro, aber ich glaube die 3850 ist schneller.

Ich würde dir auch zur 3850 raten. Was schnelleres bekommst du für AGP momentan nicht.

Danke für den Tip :)
LAut THG hat die 6600 GT (die ja von der Leistung in etwa der 6800 entspricht) bei 3dMark 06 ~1100 Punkte, und die wo du mir empfohlen hast, ~ 5400...

Also scheint die ja um einiges schneller zu sein ;)
Danke auf jeden Fall :)

6600 GT (die ja von der Leistung in etwa der 6800 entspricht)
;) Naja nicht ganz. Aber Die ist auf jeden Fall sehr viel schneller.

Das reicht mir schon.
Dass die Karte schon so alt ist, wurde mir gestern bewusst ;) und dass ich doch recht wenig für eine viel schnellere bezahlen muss.

Also mal danke, werd sie dann bestellen, wenn es die finanzielle Lage zulässt :) vl gibst ja urlaubsgeld?

So hab sie heute bekommen. 512 MB, von Sapphire.
Tut sich nicht gut mit meinem NForce 3 Board, geht nur mit den Sapphire Treibern, nichtmal mit den Omega.
Und unter Windows "ruckelt" das bild jetzt noch leicht bei Größenänderung von Fenstern, im Firefox... Verschieben geht 1a....

Naja, zumindest geht Crysis jetzt, Stalker installiere ich gerade :)

Zurück
Oben