Welche Fussballschuhe?

aggitron

Commander
Hallo,

ich bin nach 6 Jahren endlich wieder einen Verein beigetreten und benötige nun neue Fussballschuhe. Ich habe mich dazu bereits in einigen Geschäften umgesehen und mußt feststellen das es nur noch (übertrieben gesagt) Plastikschuhe gibt.
Ich traue dieser Technik nicht zumal diese auch noch ziemlich teuer sind.
Kann jemand Empfehlungen/Erfahrungsberichte abgeben?
Ich suche Rasenschuhe.

Danke im Voraus!

Ich bin seit Jahren (ich glaube es sind mittlerweile 12-13!) auf Puma King (die mit den normalen Plastiknocken) unterwegs. Das sind, neben den Copas (Copa Mundial) von Adidas, die einzigen "old-school-Schuhe" die neben den Plastikteilen überlebt haben.
Kosten in etwa 80 - 90€, sind aber gut investierte Euronen.

Kannst ja mal im gut sortierten Fachhandel nach den Pumas fragen.

Edit: es gibt unterschiedliche Puma Kings (King SL, King TOP etc.) - die, die ich meine sehen so aus -> klick alternativ mit Multinocken -> klick

Hier günstig -> klick

Zuletzt bearbeitet:
Gott schütze dich [Chefkoch]!

Ich war echt schon am verzweifeln.
Schwanke im Moment zwischen den Puma King Pro SG (Schraubstollen) und den Puma King Exec SG Stollensohle mit Metallköpfen. Bin jetzt für 2 Jahre auf Fehmarn zu Hause so das ich, auf Grund des feuchten Wetters eher zu den Schraubstollen tendiere.

Mit gut sortierten Fachhändlern ist es hier oben nicht allzu weit, deswegen werd ich auf Internetbestellung setzen. Hast du Erfahrung mit dem Shop? Kann ich mir da 3 Größen bestellen und die beiden die nicht passen zurück schicken (analog Quelle & Co.)?

also ich bin seit 12 Jahren aktiver Fußballspieler und kann die Copas von Adidas bestens empfehlen. Spiele eigentlich nur mit denen, habe aber soziemlich alles mal ausprobiert: Predator von Adidas, Nike Air Zoom, Lotto, Puma, Umbro...

Am Besten fand ich die Copas:) Aber auch mit den Lotto's (irgendein Billigschuh fürn Hartplatz) war ich sehr zufrieden, viel v.a. positiv durch die lange Lebensdauer auf, halten jetzt schon seit 3 Saisonen;)

Wenn du mit Stollen spielen willst gibts, dann guck mal hier:
http://www.teamsport-susser.de/showpage.php?SiteID=25&lang=1 oder
http://cgi.ebay.de/NEU-Orig-Adidas-...ryZ40870QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aggitron schrieb:
Gott schütze dich [Chefkoch]!

:lol: Hehe

aggitron schrieb:
Ich war echt schon am verzweifeln.
Schwanke im Moment zwischen den Puma King Pro SG (Schraubstollen) und den Puma King Exec SG Stollensohle mit Metallköpfen. Bin jetzt für 2 Jahre auf Fehmarn zu Hause so das ich, auf Grund des feuchten Wetters eher zu den Schraubstollen tendiere.

Hmm, ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Stollenschuh wirklich nur bei etwas tieferen Boden zu gebrauchen ist - wenn der Boden bei schönem Wetter hart ist, sind Stollen eine Qual! Damit läufst du dir die Füße kaputt!
Dann nimm die Multinocken - die sind auch sehr griffig bei weichem Boden und setzen sich trotzdem nicht so zu (mit Gras + Erde), wie die "nornalen" Nockenschuhe.

Spielt ihr ggf. auch auf Asche? Hier sind Stollen ebenfalls echt quälend!

aggitron schrieb:
Mit gut sortierten Fachhändlern ist es hier oben nicht allzu weit, deswegen werd ich auf Internetbestellung setzen. Hast du Erfahrung mit dem Shop? Kann ich mir da 3 Größen bestellen und die beiden die nicht passen zurück schicken (analog Quelle & Co.)?

Sorry, kenn den Händle nicht - googlefund :)
Mail die doch mal an, oder vielleicht haben die sogar ne Hotline.

Viel Spaß mit deinen neuen Schuhen - ich will Erfolge lesen :daumen:

Edit: die Exec SG wären ja eine gute Zwischenform! Aber denke immer daran, dass du die mal am Fuß haben solltest. Ich komme z.B. aufgrund eines etwas breiteren Fußes nicht mit den Copas von Adidas klar (obwohl der Schuh echt empfehlenswert ist!).

Zuletzt bearbeitet:
also, das mit dem Plastiktrend sagt mir auch gar nicht zu.
Bei mir kommen da nur die Copa Mundial aus Känguruh Leder ins Haus !
Sehen zwar "langweilig" aus, aber es sind einfach die besten....
Keiner passt sich dem Fuss so gut an , man könte manchmal fast glauben, man spielt Barfuss =)
Gibts im Adidas Outlet meist immer für 69 €, wenn man einen in der Gegend hat ;)
adidas_Copa_mundial.jpg

Ich glaube, dass man bis auf die Sohle, nicht genau sagen kann welcher Schuh nun am besten für dich geeignet ist. Ich spiele zwar seit einigen Jahren nicht mehr, habe aber ca. 35 aktive Fußball Jahre auf dem Buckel. Erst als Spieler später dann auch als Trainer. Ich selber habe nur einmal in meinem Leben 6er Schraubstollenschuhe getragen. Sonst nur Nocken oder 12er Schraubstollen. Der Grund ist, dass man mit denen auf jedem Platz guten Stand und halt hat.

Was aber genauso wichtig ist, wie "weich" der Schuh sein darf. Nicht jeder kommt mit den Super-Leicht und Super-Gefühl Dingern zurecht. Wenn ich mal an die schweren Lederpillen auf Schlacke bei Regen denke...arme Füße...

Wenn du genau abschätzen kannst, das du immer auf Rasen und mit moderen Bällen spielst, kannst du diese leichten Dinger nehmen. Ansonsten nimm einen der ein bischen robuster ist.

Oder am besten gleich 2 verschiedene Paare.

so oder so "DEN" einen Schuh gibt es nicht ;)
Man braucht schon allein 2 Paar für gutes und für schlechtes Wetter, dann evtl noch so genannte 1000 Füssler.
Und ich hab zusätzlich nocch ein zusätzliches Paar, da wir auf einem Erde/Sandplatz trainieren müssen und ich da die guten nur kaputt machen würde.

Zurück
Oben