• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Game-Zeitschrift...

:(
modrip schrieb:
..ist wohl nicht mehr unsere Welt, ist halt passend auf die WoW,CS,CoD Kultur zugeschnitten.

Ich finde da meine Meinung zu 100 % wieder!
Kann es sein das wir alt geworden sind? :(
 
Wenn die Zielgruppe 15-22 ist, dann ist es nicht sonderlich schwer, zu alt zu werden. ;) Abgesehen davon hab ich einfach keinen Bock ständig irgendwelche Werbung mit halbnackten Mädels, Grafikkarten mit Elfen und Feen oder Sonstiges vorgesetzt zu bekommen. Für wie beschränkt hält einen die Industrie, fragt man sich da?

Ich kaufe mir allenfalls noch Spielezeitschriften, wenn ich zufällig eine tolle Dreingabe auf der DVD entdecke. Desletzt habe ich mir glaube ich mal eine unsägliche ComputerBILD Spiele gekauft. Eigentlich tut es weh, das zugeben zu müssen; aber es war das tolle Spiele "Fahrenheit" gratis mit dabei. Das ist es mir dann sogar die 4-6 Euro wert.

@JackSparrow
Ja, das habe ich häufig selbst erlebt. Man liest in einer Zeitschrift und denkt sich dann "Wo ist hier der kommentieren Button"? :) Insbesondere dann, wenn Mist in der Zeitschrift steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch bis Mai ein Gamestar Abo und habe das Magazin seit der ersten Ausgabe gelesen. Kann ich nur empfehlen. Beendet habe ich mein Abo nur weil ich einfach nicht mehr soviel lese da es das meiste online viel früher gibt. Und seitdem die Video Inhalte von Gamestar auf youtube für jeden einsehbar sind wüsste ich keinen Grund warum ich dafür 65 Euro im Monat zahlen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Oh ja, selbstverständlich. Im Jahr natürlich was aber immer noch viel ist wenn man sie nicht liest.
 
Na seit DSL erschwinglich geworden ist, oder diese Abzocker Volumentarife micht mehr so prägnant sind gehen gerade die Spielmagazine ganz schön am Stock(wie die meisten Printmedien eben). Kann mir auch niemand erzählen, dass die je objektiv waren, da die ja stark Anzeigenabhängig sind. Würde also auch das Web vorziehen. Mein letztes Abo hatte ich noch zu DM Zeiten und das war die Happy Computer und die 64'er! :p

Shit, ich glaube ich bin schon alt. :cool_alt:

Greetings
 
Ich habe die Gamestar im Premium-Abo, was einige Annehmlichkeiten (schneller Download auf Gamestar.de) mit sich bringt und würde sie auch immer noch empfehlen. Im Urlaub kaufe ich mir alle (Computerbild, PCAction und PCGames) Zeitschriften und habe mittlerweile festgestellt, dass die PCGames verdammt aufholt - insbesondere die bisher dort nicht verstummte Kritik am Online-Zwang für Single-Player-Spiele nötigt mir Respekt ab. Da die Zeitschriften allein mit ihren Online-Angeboten wohl nicht überleben würden, hoffe ich, dass die meisten als Zeitschrift weiter gekauft werden. Wenn es irgendwann (beispielhaft) nur noch 4Players.de geben würde, wäre mir das zu einseitig, zumal ich einige Tests von denen persönlich nicht nachvollziehen kann (gut, bei anderen auch nicht, z.B. bei der Gamestar den anfänglichen Veriss von The Witcher), aber eben nicht in dieser Häufigkeit.

Auch die Vollversionen sammle ich alle - klar, kann die kein Mensch sinnvoll durchspielen, aber da ich Befürchtungen habe, dass der PC als Spielemedium irgendwann verschwindet, habe ich dann noch über Jahre "Futter". Der Pc schwächelt ja eh schon, wenn ich nur daran denke, dass ich nie RDR werde spielen können, wird mir schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute frage
ich finde die Pcaction derzeit gut ,liegt auch daran dass mir der schreibstil angenehm ist.Gerade wegen der plumpen art.
Der witz ist OK ,aber kein vergleich zu älteren zeiten,die PCA nähert sich immer mehr der pcg.Leider.
die artikel sind inhaltlich gleich.daher ist es eher die frage auf welchen ansprechstil man steht, einfach und plump oder seriös und trocken.Objektiv sind beide Zeitschriften,kein wunder sind ja dieselben die testen nur eben schreibt ein anderer.

Zur gamestar da hab ich nen problem mir gefällt der ton dieser zeitschrift nicht, hochnäsig,arrrogant so kommt mir diese Zeitung daher.Und stark sehr stark RPG getrimmt, mit einer aptzektanz zu online aktivierung sowie schönredung von onlinezwang.Meist beiläufig.Nen hang zu MMO wiso auch immer.
Und meist keinerlei Kritick übers gameplay.

Die CBS leider eine einsteigerzeitung und auch leider ein Meinungsmacher,ist halt BILD.
Aber mit manch guter Vollversion und das ist der einzigste grund weswegen ich diese kaufen würde.

Den Objektivsten Blick bekommt man online wenn man mehrere Seiten liest totalbisqut in youtube sieht (gutes englisch nötig) und gameone ansieht.
seht mal die folge 163 an, simon zereist Homefront,und danach totalbisquit homefront
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe hin und wieder die Gamestar oder die Gamepro als Toilettenlektüre. Kann die beiden Zeitschriften aber leider keinem Empfehlen, da wie bereits gesagt wurde auch alle Artikel über kurz oder lang auf deren Online- Auftritt veröffentlicht werden.
 
Auf der Toilette bin ich aber z.B. nicht online ... ;)
 
Heey, sorry ich habe diesen Thread fast vergessen..

Ich danke euch allen für die vielen und sehr hilfreichen Antworten. Ich habe mich dann jetzt entschieden, auf die Online Seiten zu gehen und kein Heft zu kaufen.

LG und danke nocheinmal !
 
und somit wieder ein sargnagel mehr für die printmagazine...

habe die gamestar im abo! lese eher selten und könnte die zeitung auch abbestellen. aber ich mag die crew und unterstütze deren arbeitsplätze gerne. und gute arbeit machen die ja.

wie gesagt, die alles umsonst mentalität kostet auch arbeitsplätze- nicht nur in der zeitungsbranche.... aber wenn nicht der eigene arbeitsplatz gefährdet ist, interessiert es kaum ein schwein..

ist halt ein gesellschaftsproblem:(
leben und leben lassen wäre deutlich intelligenter....
 
Nur das du leider in deiner Zeitschift von Anfang des Monats keine News hast, die heute herausgekommen sind...
 
Aus aktueller Erfahrung:

Letztens mal die Gamestar geholt.
War langweilig dank verspäteter Züge.

Ich habe, obwohl sie "druckfrisch" war, absolut NIX Neues erfahren.
Und das war auch der Grund, warum ich es damals gelassen habe.
Wer täglich vor der Kiste sitzt, ist weitaus besser im Bilde, als wenn man nur Zeitschriften liest.
Bei Games auf jeden Fall.

So eine CT, oder ähnliches... das sieht es schon anders aus.


Bevor du was abonnierst... hol dir die Zeitung paar Mal so, schau ob es deinen Ansprüchen entspricht.
Es sei denn, du stehst auf monatliche Zusammenfassungen im Papierformat.
 
Christi schrieb:
und somit wieder ein sargnagel mehr für die printmagazine...

habe die gamestar im abo! lese eher selten und könnte die zeitung auch abbestellen. aber ich mag die crew und unterstütze deren arbeitsplätze gerne. und gute arbeit machen die ja.

wie gesagt, die alles umsonst mentalität kostet auch arbeitsplätze- nicht nur in der zeitungsbranche.... aber wenn nicht der eigene arbeitsplatz gefährdet ist, interessiert es kaum ein schwein..

ist halt ein gesellschaftsproblem:(
leben und leben lassen wäre deutlich intelligenter....

Das hat meiner Meinung nichts mit Geiz ist Geil zu tun. Es hat keiner die Gamestar gezwungen Online ALLE Infos und vor allem Artikel zu veröffentlichen (Man kann sich auch ins eigene Bein schießen).
Sage mir, warum (außer meiner Toiletten-Mentalität) sollte ich mir ein Heft welches Stolze 5 EUR kostet zulegen, wenn alles im Internet kostenlos auf Ihrem eigenen Onlineauftritt zu finden ist. Wird dir auch regelmäßig Geld von Fremden geschenkt?
Was meinste was das die Redakteure (die ich auch sehr gut finde) juckt ob du ein Abo abgeschlossen hast?!
Eh ich mein hart erarbeitetes Geld zum Fenster raus werfe, spende ich es Lieber (Aber nicht der Gamestar)
 
Die Redakteure wird es spätestens dann jucken, wenn keiner mehr ein Abo abschließt. Und spätestens dann werden irgendwann auch online-Angebote kosten, die großen Zeitschriftenverlage arbeiten doch schon an solchen Modellen. Ich sehe es jedenfalls so wie Christi - und wenn nicht der Satz "warum sollte ich mir ein Heft welches Stolze 5 EUR kostet zulegen, wenn alles im Internet kostenlos auf Ihrem eigenen Onlineauftritt zu finden ist" in Verbindung mit "Redakteure (die ich auch sehr gut finde)" eine "Geiz ist geil" Mentalität spiegelt, was dann?

Ich bezahle gute Arbeit jedenfalls gerne. Wenn ich dazu noch die DVD + Vollversion + Premiun Angebote bekomme, sind 5,- Euro gerechtfertigt.
 
stolze 5 euro-? das ich nicht lache.... für jeden dämlichen longdrink in der disse mehr bezahlen....

aber egal, jeder macht es wie er denkt....
 
Kennt von euch noch jemand die ASM ?


Das wären noch ein Spiele Magazin , heute werden fast nur nocht die"größen" Titel getestet.
Crysis ;Shift ; Call of Duty ..... u.s.w

Hier noch ne Nostalgie-Seite mit den ASM Cover und Tests - >klick<
 
na klar:) habe hier sogar von 1988 oder so eine paar ausgaben rumliegen:) sowas werfe ich natürlich nicht weg.
 
Zurück
Oben