Stormbilly
Commander
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Wieso interessant? Find ich persönlich nich.PuppetMaster schrieb:Sehr interessanter Artikel. Leider über drei Jahre alt.
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Wieso interessant? Find ich persönlich nich.PuppetMaster schrieb:Sehr interessanter Artikel. Leider über drei Jahre alt.
Welche?L.ED schrieb:Insbesondere die Moderneren Konsolen jetzt (PSX2/GC/XBox ...), haben diverse
Asse in ihren Händen.
Nur wenn es für eine einzige Konsole entwickelt wurde. BSP. Finalfantasy, Zelda, Xbox, etc.Es sind Systeme wo die verwendete Hardware ideal zusammen passt und auf
einander abgestimmt! Das hatte man seiner Zeit früher auch auf dem Amiga
Beobachten können, was möglich wenn eine Hardware Optimal zu & für einander
Geschaffen!
Wohl wahr.Spiele Entwickler können von (wirklichen FESTEN) Standards ausgehen, in jeder
jeweiligen Konsole Werkelt's nach selbigen Regeln!
Es ist kein aufwändiger Nachteil, sondern es verlangt nur nach mehr Arbeit. Ich glaube nicht, dass die Entwickler die meiste Zeit daran sitzen, das Spiel kompatibel zu machen. Der PC kann, wenn die Leistung nicht ausreicht, die Detailstufe absenken, um es flüssig laufen zu lassen. Bei der Konsole fehlt diese Möglichkeit.Nicht so ein Kunterbunt wie etwa auf den PC!,
Das ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil. So etwas belebt das Geschäft.der eine hat dies, der andere hat jenes, beim wiederum anderen paßt das
wiederum nicht. Bei anderen spielt sich unbemerkt ne Art Ringkampf im Gehäuse
ab, weil diverse Hardware Teile sich nu doch (noch?) nicht sooo Mögen.
Man ist nicht gezwungen, den Treiber zu wechseln. Die Meisten, ich eingeschlossen wechseln den Treiber regelmäßig, da man einige Leistungsverbesserungen erwartet. Niemand zwingt einen den Treiber zu wechseln. Aber jeder tut es.Daneben gibt es auch noch ne Unmenge an diversen Treiber Kombinationen
und deren Einstellungen, und diese Liste könnte man Fortführen!
Wieso wird dann jede Konsole mit der Zeit zu einem PC? Xbox macht es ja vor. EgoShooter sind zum Beispiel ein Genre, den man auf der Konsole kaum spiel kann. zum einen fehlt mir hier das hohe AA und AF, zum anderen aber auch die Maus und Tastatur.Andersherum besitz aber der PC natürlich auch bei Spielen so seine Vorteile,
diese kommen aber wirklich nur zum Tragen wenn geschickt Programmiert wird.
Das ist in der PC Spiele Industrie aber längst nicht (mehr!) solch Standard wie
bei Konsolen zwangsläufig nötig! Denn da diese begrenzte System Ressourcen
haben muß man zwangsläufig schon mal ein wenig mehr Mühe (und Geld)
Investieren wenn man noch was Reißen möchte!
bei den Spielen gibt es ja die Lizensgebühren und die Gewinnbeteiligung der Konsolenhersteller, soweit mir bekannt. Bei dem PC ist dies nicht der Fall. Bei den Raubkopien hast du wohl recht. Aber wenn ein Spiel gut ist, so kaufe ich mir das Spiel, anstatt es zu downloaden. und FC, HL² und D³ sind keine Spiele, in denen wenig investiert wurde. Diese Spiele sind auch nicht auf einer Konsole lauffähig. Wenn doch, so werden die Grafikdetails verdammt runtergeschraubt.Wiederum bei Konsolen Titeln der erhöhte Geldaufwand (noch?), meist sich
auch im Gewinnen ganz gut wieder findet. Beim PC, wird halt auch zuviel
Kopiert (geht halt!, und is halt so). Und das Versucht man dann halt hier
zu kompensieren in dem man best möglichst wenig investiert und aber
möglichstes an Verkäufen noch rausholt. Da PC's (heute) Verbreiteter
Beliebtheit sind, geht die Rechnung trotzt vieler Kopiererei dennoch auf!
Das ist sein gutes Recht. Und hier gibst du sogar selbst den Gegenargument. Trotz der Möglichkeit der Optimierung und Sicherheit, dass es bei allen um den selben System handelt, ruckelt ein Spiel. Wieso? Ganz einfach. Die Anforderung des Spiel ist zu hoch. Man will nicht die Grafik herabsenken, da sich die Verkaufserlöse nicht so hoch wären.Und mittlerweile ist da der Konsolenspieler auch verwöhnt, wenn nu etwas
nicht ganz so Ruckelfrei (auf längerer Dauer) Läuft. Fällt das Negativ
auf den Spiele Hersteller zurück und da nich selten dann auch (in den Köpfen)
an des Konsolen Schöpfers (und Marke!).
Wird es doch. D³ HL² und FC, Stalker, und und und.Also ein klares Ja!, wenn man wirklich wollte, wenn die Firmen dafür
wirklich mal DAS Geld (und Zeit!) derer Entwicklung zu Verfügung zu Stellen,
was es braucht! Dann könnte es auf dem PC Spiele geben die jede jegliche jetzige
Konsolen Generation in den Schatten stellt!
Hoffe konnte hier die Sache auch noch einmal aus anderen Blickwinkeln
Umleuchten?
So sehe ich das auch.L.ED schrieb:OK Jungs, bevor ihr Euch hier weiter (Verbal) die Köpfe Einschlagt!?
So wie die Dinge liegen wird und kann ein PC Spiel, im gesamten gesehen nie
das Level eines Ideal Konsolen Titels erreichen!
(auch hier ist GELD!, einer der größten Motoren und aber auch BREMSEN!!!)
Und bevor hier gleich von manch einen ROT gesehen, will ich erörtern!
(bin schon lange dabei, auch an manch einer Programmierer Quelle!)
Insbesondere die Moderneren Konsolen jetzt (PSX2/GC/XBox ...), haben diverse
Asse in ihren Händen.
Es sind Systeme wo die verwendete Hardware ideal zusammen passt und auf
einander abgestimmt! Das hatte man seiner Zeit früher auch auf dem Amiga
Beobachten können, was möglich wenn eine Hardware Optimal zu & für einander
Geschaffen!
Spiele Entwickler können von (wirklichen FESTEN) Standards ausgehen, in jeder
jeweiligen Konsole Werkelt's nach selbigen Regeln!
Nicht so ein Kunterbunt wie etwa auf den PC!,
der eine hat dies, der andere hat jenes, beim wiederum anderen paßt das
wiederum nicht. Bei anderen spielt sich unbemerkt ne Art Ringkampf im Gehäuse
ab, weil diverse Hardware Teile sich nu doch (noch?) nicht sooo Mögen.
Daneben gibt es auch noch ne Unmenge an diversen Treiber Kombinationen
und deren Einstellungen, und diese Liste könnte man Fortführen!
Andersherum besitz aber der PC natürlich auch bei Spielen so seine Vorteile,
diese kommen aber wirklich nur zum Tragen wenn geschickt Programmiert wird.
Das ist in der PC Spiele Industrie aber längst nicht (mehr!) solch Standart wie
bei Konsolen zwangsläufig nötig! Denn da diese begrenzte System Ressourcen
haben muß man zwangsläufig schon mal ein wenig mehr Mühe (und Geld)
Investieren wenn man noch was Reißen möchte!
Kann mich auch erinnern das es etwa so von Sony noch Auflagen gab wie,
,,macht wat ihr wollt?, aber es hat weeeeitestgehend Flüssig zu laufen!''
Wiederum bei Konsolen Titeln der erhöhte Geldaufwand (noch?), meist sich
auch im Gewinnen ganz gut wieder findet. Beim PC, wird halt auch zuviel
Kopiert (geht halt!, und is halt so). Und das Versucht man dann halt hier
zu kompensieren in dem man best möglichst wenig investiert und aber
möglichstes an Verkäufen noch rausholt. Da PC's (heute) Verbreiteter
Beliebtheit sind, geht die Rechnung trotzt vieler Kopiererei dennoch auf!
Und mittlerweile ist da der Konsolenspieler auch verwöhnt, wenn nu etwas
nicht ganz so Ruckelfrei (auf längerer Dauer) Läuft. Fällt das Negativ
auf den Spiele Hersteller zurück und da nich selten dann auch (in den Köpfen)
an des Konsolen Schöpfers (und Marke!). Und so etwas mögen und sehen die gar
nicht gerne, dann kann auf einmal ganz schnell Schluß sein mit Finanziellen
Mitteln und Unterstützung seitens Sony, Nintendo & Co! Yip, viele Referenz
Titel werden vom Konsolen Hersteller Finanziell gefördert und auch sonst
erhält man als Entwickler weit größere Unterstützungen als es in der PC
(Hack) Branche der Fall oder Üblich!
Wohingegen der PC hat die Karten in der Hand wenn es darum geht große 3D
Welten, zu generieren. Da ihm (mittlerweile wieder) wesentlich mehr Ram &
Prozessor Power zur Verfügung steht. Ferner Noch kann er dadurch u.a.
wesentlich mehr Künstliche KI's (Gegner) auf einmal Verwalten und Aufbringen.
Spiele etwa Ala Flashpoint, sind von daher so auf (bisherigen) Konsolen
nie Möglich, wenn auch die Optik nicht ganz so Dolle, so hat die 3D Welt
Dimensionen die man schlicht weck gar nicht in ihren Speicher bekommen
täte! Auch wären deren Recheneinheit überfordert, die ganze Realismus Engine
+ den Künstlichen KI's (in so Dimensionen), da hat der PC als Hardware
Plattform seine klaren Vorteile mit seiner (vergleichsweise) über dimensionierten
Hardware Power!
Also ein klares Ja!, wenn man wirklich wollte, wenn die Firmen dafür
wirklich mal DAS Geld (und Zeit!) derer Entwicklung zu Verfügung zu Stellen,
was es braucht! Dann könnte es auf dem PC Spiele geben die jede jegliche jetzige
Konsolen Generation in den Schatten stellt! Aber da der User ja bereit es
so zu schlucken so wie es ist (Kauft/kopiert? es ja Trotzdem!), wird sich
daran nichts Ändern (Spart doch ne Unmenge an GELD!), das zumeist nur halbherzig
Optimierte teils (eigentlich) noch unfertige Spiele (Patches) auf dem Markt
geworfen. Denn wenn auch aus benannten Tatsachen verhalten es so ist das ein
PC Spiel halt nie SO Direkt an die Hardware geschrieben werden kann wie bei
Konsolen, so ist es aber dennoch so das es WESENTLICH besser ginge!
So!, und deshalb werden auch in Zukunft noch Konsolen Titel erscheinen, wo
manch einer mit seiner Fetten PC Schleuder, (zurecht!) ungläubig davor!
Denn diese erwähnten schwächen derer, versteht man auch geschickt und
ungesehen zu umgehen. Etwa ein SoulRaver 2, schon damals keine (offensichtlichen)
Ladepausen besaß, man hatte es einfach ganz geschickt so gedreht, das während
des Spiels (human) von DVD (im Vorfelde) nachgeladen! Um nur ein Beispiel
gebracht zu haben, obgleich natürlich auch viele Konsolen Titel Ladepausen
besitzen!
Hoffe konnte hier die Sache auch noch einmal aus anderen Blickwinkeln
Umleuchten?
Weil es ein Wichtiger Punkt ist. Die Auflösung erkennt man optisch nicht, so ist dies auch kein Nachteil. Aber das Fehlen der Maus und Tastatur ist imho ein großer Nachteil, speziell bei Ego-Shootern. Niemand kann mir weissmachen, dass sie ego-shooter lieber mit einem Pad spielen.MarcDK schrieb:Und warum kommt hier jeder entweder mit dem Punkt "Auflösung" oder "Wo sind Maus uns Tastatur?"
Ich habe nicht das gegenteil behauptet.Und zur Tastatur und Maus:
..und ich BIN eigentlich PC-Spieler und weiß, wovon ich rede.
Mit dem man was machen kann? nur spielen? Textdokumente schreiben? Ins Internet gehen? Entweder wird die Konsole das alles können, oder nicht. Aber falls sie das alles können soll, so wird sie zu einem PC. Dann wird sie auch nicht mehr so günstig sein. Wahrscheinlich wird man auch die einzelnen Kompenenten austauschen können. Mehr ram, anderer Grafikchip, andere Festplatte, und und und. Irgendwann muss man vom Sony Server neue Treiber installieren, da einige Modems nicht erkannt werden, einge Bugs existieren, ein Virus im WWW umherirrt.ende warum werden Konsolen immer mehr zu PC's?
Die X-Box ist eine Konsole und kein PC, wo eine andere Software drinsteckt. Die Bauteile sind, auch wenn sie von PC-Herstellern stammen, auf ihre Aufgabe in der Konsole spezialisiert.
Die nächste Konsolen generation wird wahrscheinlich Standardmässig Festplatten drinhaben wie die X-Box ja auch. Vielleicht auch einen VGA-Out. Und was ist dann? Dann ist die Konsole einfach eine sehr günstige Alternative zum Spielen am Monitor.
Genau aus dem Grund sehe ich teilweise TCPA als sinnvoll an. Jeder denkt, die Ganze Menschheit ist dabei, sich spiele via Inet herunterzuladen. Dem ist aber nicht so. Wieviele Rechner gibt es, wie viele Konsolen gibt es? Und sage nicht, dass man PS spiele nicht kopieren kann. Wieso ist dann die ganze "Chip"installation für PS2 so populär? Wenn man es genau betrachtet, so bietet der PC markt mehr Käufer, als es der Konsolenmarkt je bekommen würde. Mittelfristig bzw. Langfristig gesehen, wird es die Konsole, so wie wir sie kennen, nicht mehr geben.Und wo wir im Thread über mir schon beim Thema Geld waren:
Was ist für einen Entwickler wohl in Zukunft günstiger: Für eine Plattforum zu entwickeln, wo man noc Geld verdienen kann, weil nicht so viel kopiert wird und man nachher keinen Support mehr liefern muss, weil etwas nicht mit der neuen Hardware läuft oder für ein Gerät, dessen Hauptaufgabe mit Sicherheit nicht im Spielebereich liegt und eine Zielgruppe anspricht, deren Hobby es zu sein scheibt, Spiele zu kopieren.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Doom 3 ( egal wie es aussehen mag ) zuerst exklusiv auf der XBox (2) erscheinen würde.
Und seit Halo weiß jeder, dass Microsoft sich da nicht lumpen lässt und gerne mal alle überrascht. Oder Sony kauft Valve und wir sehen es zuerst auf der PS3.
Wieso? Dafür gibt es PC's. Nur eben keine 3 Ghz mit GF5 sondern ein Ding für 200€. Ich spreche eben von einer Auslagerung der Spielesparte vom PC in die Konsolenwelt.BodyLove schrieb:Mit dem man was machen kann? nur spielen? Textdokumente schreiben? Ins Internet gehen? Entweder wird die Konsole das alles können, oder nicht. Aber falls sie das alles können soll, so wird sie zu einem PC. Dann wird sie auch nicht mehr so günstig sein. Wahrscheinlich wird man auch die einzelnen Kompenenten austauschen können. Mehr ram, anderer Grafikchip, andere Festplatte, und und und. Irgendwann muss man vom Sony Server neue Treiber installieren, da einige Modems nicht erkannt werden, einge Bugs existieren, ein Virus im WWW umherirrt.
MarcDK schrieb:Wieso? Dafür gibt es PC's. Nur eben keine 3 Ghz mit GF5 sondern ein Ding für 200€. Ich spreche eben von einer Auslagerung der Spielesparte vom PC in die Konsolenwelt.
Red eich gegen eine Wand? Natürlich sollte jeder einen PC haben. Der PC an sich ist ja ein ganz anderes Thema. Internet, eMails, Mulimedia, das sind Dinge, die dem PC vorbehalten sind. Ganz klar. Das können die Konsolen nur als Gimick.BodyLove schrieb:Natürlich. Dies trifft ja auch zur Zeit zu. Aber die Konsolen werden sich zu multimedialen Geräten weiter entwickeln. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Irgendwann ist der Markt gesättigt von Konsolen, bzw. der PC gewinnt Konsolenkunden zu sich, trotz des höheren Anschaffungspreises. Ich rede ja nicht von der Gegenwart, sondern von der Zukunft. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Preise, falls sie auch eine FP, mehr RAM (welches anscheinend möglich sein soll), für 200Eu zu haben sein wird. Um das zu kompensieren, wird man die Preise der Spiele erhöhen müssen. Sofern diese Auf "einfache" CDs/DVDs gebrannt werden, so werden auch die Kriminellen mehr Absatz bekommen. Die HW-Anforderung bleibt ja gleich. Viel mehr verändert sich die Konsole. Irgendwann werden die Musikcds, Mp3s, und noch viele andere Formate abspielen. Dann kann man VCDs sich anschauen, und und und. Wenn die Konsole sich nicht weiter entwickelt, so hat sie gegen den PC keine Chance. Funktionalität überwiegt hier. Jeder wird einen Rechner zu hause haben. Das Bedürfniss, sich eine Konsole zu kaufen, wird verschwinden.
MarcDK schrieb:Red eich gegen eine Wand? Natürlich sollte jeder einen PC haben. Der PC an sich ist ja ein ganz anderes Thema. Internet, eMails, Mulimedia, das sind Dinge, die dem PC vorbehalten sind. Ganz klar. Das können die Konsolen nur als Gimick.
Aber zum reinen Spielen bevorzuge ich eben eine Konsole und nicht den PC. Natürlich ist der PC ein Allounder aber wir reden hier von Spielen.
Da sist genau so wie ein Handy eben zum telefonieren da ist un dnicht zum zocken. Wenn ich Mobil spielen will, dann mit dem GBA SP, weil die besser aussehen ( ja, der GBA kann auch 3D und hat nen größeres Display als z.B. das N-Gage) und nicht mit dem Handy.
So verhält es sich auch mit dem PC. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir meine PC's nicht zum spielen sondern zum Arbeiten gekauft habe.
Ich hab doch gesagt, dass das auf der DVD Antialiased ist. Dein Konsolenbild aber nicht. Das ist nur unscharf (oder anders: ich bin kurzsichtig, da hilft schon ein bisschen weiter wegsitzen und schon sieht man keine Pixel mehr ). Wenn dein Fernseher ein scharfes Bild liefert ist es wahrscheinlich ein extrem teurer Fernseher. Ich seh meistens unscharfe Fernseher.MarcDK schrieb:Wenn Du dir ne DVD auf dem Monitor anguckst, dann siehst Du ja auch Pixel aber du würdest doch wohl nie sagen, dass dies stört oder? Und Konsolen benutzten GENAU die selber Auflösung wie die DVD.