• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Games für Lenkradtest?

R²-H

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
könnt ihr mir Tips geben, welche aktuellen und vielleicht auch alte Spiele gut sind um ein Lenkrad inkl. Pedale zu testen.
Wie sieht es den aus mit den aktuellen Spiele-Klassikern?
Bin am überlegen ein Lenkrad von einem Kollegen abzukaufen....Hab es jetzt erst mal zum Test mitbekommen.

Wenn möglich auch Spiele, die auch den Gegenlenkmotor des Lenkrads ansprechen können.
Eine manuelle H-Schaltung habe ich nicht.

Danke für eure Tips

Also - damit ich das richtig verstehe - du willst ein Lenkrad kaufen, hast aber im Prinzip keine Verwendung dafür, da du scheinbar keine Rennspiele spielst?

Och kommt ganz drauf an was du damit willst. :D

Race07 Serie mit Addons
GTR2
rFactor 1/2
Assetto Corsa
iRacing
Race Room Racing Experience (free to play via Steam)

Race 07 und GTR2 gibt es sehr günstig via Steam oder noch günstiger durch andere Medien ;)

Bei GTR Evolution (auch recht günstig) funktioniert Force Feedback auch sehr gut und man kann die Nordschleife fahren :).

benneque schrieb:
Also - damit ich das richtig verstehe - du willst ein Lenkrad kaufen, hast aber im Prinzip keine Verwendung dafür, da du scheinbar keine Rennspiele spielst?

Doch ich habe mir schon immer eins "gewünscht", jedoch wollte ich nicht für viel Geld ein neues kaufen.
Ja, ich habe eine Zeit lang Rennspiele mit einem GamePad gespielt, aber dann aufgrund des fehlendes Lenkrads die Lust verloren.
Und jetzt bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand, welche Speile brauchbar sind.

Edit:
Simulatoren würde ich Arcarde-Spielen vorziehen....
Ergänzung ()

Jas0n schrieb:
Och kommt ganz drauf an was du damit willst. :D

Race07 Serie mit Addons
GTR2
rFactor 1/2
Assetto Corsa
iRacing
Race Room Racing Experience (free to play via Steam)

Race 07 und GTR2 gibt es sehr günstig via Steam oder noch günstiger durch andere Medien ;)

Gutter Tip, dann schaue ich mal in Steam oder anderen Medien nach den beiden... ;P

NFS Shift macht mit einem ordentlichen Lenkrad auch Spaß.

Dirt 3 geht mit Lenkrad auch ganz gut, wenn es mal was arcadiges sein soll. Hat auch ein ziemlich gutes FFB. Aber was für ein lenkrad ist es denn?

And.! schrieb:
NFS Shift macht mit einem ordentlichen Lenkrad auch Spaß.

Soll das ein Witz sein? Shift 1 und 2 sind der letzte Mist mit dem Lenkrad egal welche patches oder mods. Das ist das schlechteste Spiel das ich jemals mit Lenkrad (Fanatec) gespielt habe. Da fährt man wie ein besoffener. Dagegen hat die Dirt-Reihe eine rasiermesserscharfe Steuerung. Das finde ich fürs Lenkrad sehr gut zum testen.

Nur um das Lenkrad zu testen würde auch die LFS-Demo gehen, die ist kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben