Welche Gaming-Mouse für MAX 50€?

necoicould

Lieutenant
Halli Hallo, ich möchte mir eine Gaming Mouse kaufen für MAX 50€. Habe momentan die MICROSOFT LASER 6000 :)

Eure Empfehlung?

Logitech G5 bzw halt der Nachfolger G500

Ich hatte bis her ne MX510, MX518 und jetzt die G5. Die Mäuse sin von der Form quasi gleich nur immer verbessert. Und ich bin rundum glücklich damit!

Servus!
kann dir nur etwas Empfehlen, womit ich selbst seit 3 Jahren sehr zufrieden bin: http://geizhals.at/deutschland/a400307.html. Das ist die neuere Version, ist eine richtig geile Maus, Top in allen Lagen. Obwohl seit Jahren täglich mit der Maus Arbeite(Office) und Spiele gibt es fast keine Abnutzungsspuren und die Gleitfähigkeit ist immer noch top.

NooB_LEader schrieb:
Logitech G5 bzw halt der Nachfolger G500

Ich hatte bis her ne MX510, MX518 und jetzt die G5. Die Mäuse sin von der Form quasi gleich nur immer verbessert. Und ich bin rundum glücklich damit!

Meiner Meinung nach ist die MX518 aber besser als die G5, ist aber mein rein subjektiver Eindruck.

Empfehlen kann ich aber auf jeden Fall alle 3, sowohl 518 als auch G5 und G500, sollten dir die Gleiteigenschaften der gewählten Maus nicht zusagen gibt es Mittel und Wege diese zu verbessern ich habe früher Beispielsweise mein SpeedPad immer mit Sprühsilikon aus dem Baumarkt eingesprüht was sehr gut geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sawubi Ich merk in der Anwendung keinen Unterschied. Abgesehn von den offensichlichtn unterschieden wie Gewichtanpassung der Maus wie Gewichten und die G5 hat erstmals eine raue Oberfläche (Die allerdings beim Zeigefinger, nach etwa einem Jahr langsam glatt wird)

Hol dir die MX518. Die kostet auf Amazon.de gerade knapp über 30€.

Ich hatte vorher auch die G9 von Logitech und der Aufpreis ist es meiner Meinung nach nicht wert.

Die MX518 ist so stark, dass es ansich schwachsinnig wäre, einiges an Geld mehr zu investieren. Dafür kannst du dann zwar mit der 518er nicht die Farben der LEDs ändern (da die MX518 gar keine hat) und auch keine Gewichte austauschen, aber dies sind meines Erachtens ohnehin überflüssige Funktionen.

Also: Die 518er tut es voll uns ganz.

Ich möchte hier auch meine Empfehlung für die Logitech MX 518 abgeben. Absolut spitze, und ich hab schon einiges herumexperimentiert. Das beste ist, du hast auch glaube ich 3 Jahre Garantie. Einmal hat eine Taste Aussetzer gehabt nach 2 Jahren. Nach Kontakt mit dem Support schickte ich meine alte ein und bekam einfach eine nagelneue...

Roccat Kone+ besser wie jeder bisher hier erwähnte Maus^^
Sollte auch im Preisrahmen liegen.

Hatte selbst alle hier erwähnten Mäuse und bin jetzt bei der Kone+ und werde vorerst auch hier bleiben, bis mal ein Nachfolger kommt.

Neben Logitech gibt's auch noch andere Hersteller ;)
Habe eine Razer Deathadder 3.500 dpi seit einem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden (außer dass das Scrollrad beim Nach-oben-scrollen etwas lauter ist und dass das letzte FW Update für den ***** war). Ob MX518 oder G9x oder eine andere, geh erst in einen Laden und probiere dort ein paar Mäuse aus! Bringt ja auch nichts, wenn die Maus wahnsinnig gut, aber zu kleinoder groß für deine Hand ist.

NooB_LEader schrieb:
@ Sawubi Ich merk in der Anwendung keinen Unterschied. Abgesehn von den offensichlichtn unterschieden wie Gewichtanpassung der Maus wie Gewichten und die G5 hat erstmals eine raue Oberfläche (Die allerdings beim Zeigefinger, nach etwa einem Jahr langsam glatt wird)

Mich hat bei der G5 im Vergleich zur 518 lange Zeit die Tatsache gestört das der Mauszeiger sich oft noch bewegt hat wenn man die Maus angehoben hat um sie etwas zu versetzen.

Ich hatte die MX518 und jetzt die G500.
Beides sind es sehr gute Mäuse, aber die G500 ist logischerweise ein bisschen besser.

Kann dir die G500 zu 100% empfehlen!

Hi!

Hab die G5 und bin damit seit 2 Jahren hoch zufrieden. Gerade kamen mal ein paar neue Füße, damit auch alles schön leicht geht. Hatte vorher 5 Jahre lang das Compad "Speed-Pad", aber das ist mittlerweile zu sehr verschlissen. Seit letzter woche liegt das Roccat Sota unter der G5 und alles läuft sehr schnell und präzise.

Grüße

Die G5 ist nur leider nichtmehr erhältlich.

Am besten gehst du in ein Fachgeschäft wie Blödmarkt oder Geizurn und fummelst ein paar Mäuse probe.
Hier eine Anfrage zu starten bringt dir rein garnix, da dir sowieso jeder das empfielt, was er selbst fürs beste hält und keiner weiß, was dir wirklich zusagt.

Aber wenn du noch ein paar Mäuse wissen willst, die ich selbst habe und empfehlen kann:
- Logitech G5, leider mittlerweile ein ausgeleiertes Mausrad, ansonsten die beste Gamingmaus.
- Razer Deathadder, hat zwar nur ein Kumpel von mir, gefällt mir aber von der Haptik sehr gut, technisch soll sie jedoch einige Macken haben.
- Sharkoon Fireglider, für große Hände ideal, auch qualitativ und haptisch sehr hochwertig
- Speedlink Kudos, wenn einem das Gefühl nicht stört, Billigkunstoff in der Hand zu halten, ist diese Maus durchaus ernennenswert, da technisch up-to-date und auch sonst nichts auszusetzen gibt.
- Revoltec FightMouse Elite, es ist die Maus, die nur eines nicht bietet und das ist ein Gewicht unter 120g (was übrigens die oft erwähnte G5 auch nicht bietet). Ansonsten ein stimmiges Gesamtpaket für einen Preis, der sich sehen lassen kann.

Mal eine kleine Story zur Roccat Kone ;)

Hatte Jahre lang die MX518 gehabt, bin dann zu der Roccat Kone (ohne +) gewechselt.
Ergonomie und alles war auch recht gut, und die Lichtspielereien sorgten auch für einen Gag auf der LAN. ;)
Bei der Kone hatte ich dann aber das Problem, dass der Zeiger einfach nicht ruhig stehen bleiben wollte.
Der Bildschirmschoner ging schon gar nicht mehr an und bei Videos im Vollbild ist auch immer die Maus aufgepoppt, was auf die Dauer einfach nur nervte. In diversen Foren hatten ebenfalls viele dieses Problem und eine Lösung gab es nicht. Besser gespielt als mit der alten MX518 hatte ich auch nicht.
Hab jetzt wieder die MX518 und bin rundum zufrieden.

Die Roccat hat eine Funktion die sich TCU nennt, damit kannst du den Laser auf den Untergrund einstellen, daher läuft sie erst dann einwandfrei wenn du diese TCU kalibrierst. Du hättest deine Kone gar nicht weggeben müssen, sondern nur den Treiber genau anschauen ^^

Ähm genau das hab ich gemacht. Bin ja nicht ganz bescheuert.
Habs mit TCU und ohne probiert, verschiedene Unterlagen, half alles nix.
Der Mauszeiger blieb nie länger als ca. 30 Sekunden am Fleck.

Zurück
Oben