Welche Gaming Tastatur

Görnitz

Lt. Junior Grade
Hallo,

da sich meine Logitech Illuminated leider verabschiedet hat, suche ich nun eine neue Tastatur.

Wichtig wäre eine Beleuchtung, und evtl. mit anpassbaren Farben.

Hab mir die G19 mal angeguckt, gibt es für die ganzen Display versionen von Logitech überhaupt eine sinnvolle anwendung?

Falls nein nehme ich auch gern eine ohne display :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist für Dich eine "sinnvolle" Anwendung!?
Diverse Spiele (World of WarCraft, League of Legends etc.) und Anwendungen (Afterburner, Fraps, TeamSpeak, HWMonitor, Everest etc.) stellen Plug-Ins zur Verfügung.
Ansonsten ist es auch möglich mit entsprechender Software das Display komplett selbst zu programmieren.

Ob mans braucht...
Würde insgesamt eher eine Mecha empfehlen.

nein, da man auch das osd des msi afterburners nutzen kann -> bezüglich sinnvolle anwendung des displays

anpassbare farben?
also dass du mal rot, dann mal grün auswählen kannst usw.?
gibt es noch nicht, cherry arbeitet daran

helligkeit kann man einstellen

mecha, wenn man es mag

Spar dir das Geld lieber und hol dir keine Logitech-Tastatur mit Display-Schnickschnack.
Ich hatte früher die erste G15, fand das Display vorher recht hilfreich, aber rückblickend war es doch unnütz. Niemand wendet gern dauernd den Blick auf die Tastatur herab und ein zweiter Bildschirm ist da die beste Wahl, wenn man immer den Blick auf zusätzliche Dinge richten will.
Willst du eine Rubberdome oder vielleicht mal eine mechanische Tastatur ausprobieren?

MX RGB Switches gibt es schon, nur noch nicht in fertigen Produkten zu kaufen. Die ersten Corsair Tastaturen mit MX RGB Red Switches kommen nur CES 2014.

Cherry arbeitet nicht mehr dran, die haben die Dinger fertig :D

ok dann nehme ich vorzugsweise blau oder weiß :D

Ich zocke zwar fast nur WOW, jedoch konnt ich nichts brauchbares finden was dafür sinnvoll ist, und ich sitze eh vor 3 Monitoren^^

Hat mit Logitech immer gute erfahrungen, daher sticht mit die g110 oder 105 ins auge, bin aber auch offen für was anderes

zu den mechanischen tastaturen kann ich nichts sagen, hab nur nen test bei pcgh gelesen wo man nicht wirklich einen unterschied spürt, muss also nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
wo man nicht wirklich einen unterschied spürt

Den Test würde ich gerne sehen, denn das ist eine faktische Lüge.

zu den mechanischen tastaturen kann ich nichts sagen, hab nur nen test bei pcgh gelesen wo man nicht wirklich einen unterschied spürt, muss also nicht sein
Beim Lesen von nem Test spürt man auch schlecht nen Unterschied ;) Man muss schon Tippen, um es beurteilen zu können.
Mein Tip:
Hol dir ne günstige Rubberdome (bis max. 40 Euro) und werde glücklich damit.
Wenn du mehr ausgeben willst, teste Mechas. MMn. sind sie es wirklich wert.
Wenn du unbedingt ein Display brauchst, kannst du dir auch Roccat Power-Grid ansehen.

was für mechas mit beleuchtung gibt es denn? die Logitech gab es vor kurzem für 90 über mydealz, könnt mich jetzt ärgern

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Mechas mit Beleuchtung. Eine Aufzählung hier wäre recht sinnlos, vor allem wenn man nicht weiß welche Switches man bevorzugt...

Ich hatte mich auf so 100 € eh eingestellt, daher kann ich auch mal eine mecha probieren (außer meine alte lebt wieder nach 1 tag auf der heizung^^)

ich formuliere meine frage anders, welche ist besonders empfehlenswert, gibt ja echt viele... aus erfahrung würde ich die g710 nehmen (gute erfahrung mit logitech), aber bin auch offen für etwas anderes
oder die BlackWidow Ultimate 2013 klingt auch gut

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Aivia Osmium gibt es für unter 100,- EUR mit Beleuchtung, Makrotasten und Lautstärke/Helligkeitsregelung.
http://geizhals.de/gigabyte-aivia-osmium-a818661.html

Alternativ könntest Du Dir die Coolermaster CM Storm Quickfire ansehen. Gibt es ebenfalls für unter 100,. EUR mit Beleuchtung.
http://geizhals.de/?cat=kb&asuch=&b...~424_Hintergrundbeleuchtung~420_kabelgebunden

Switches musst Du ausprobieren. MX-Brown - sagt man - seien eine gute Mischung zwischen Vielschreiber-Switches (Blau) und "Gaming-Switches" Red/Black

Bei der Quickfire könntest Du auswählen.

Die Func Kb-460 wäre auch noch im Preisrahmen.

Zurück
Oben