Welche Gehäuselüfter?

jeiN

Ensign
Also ich habe mir jetzt 2x den Noiseblocker Multiframe M8-S2 und 1x den Noiseblocker Multiframe M12-S2 bestellt,zwar teuer aber gut :/.

Aber eine frage habe ich noch :D

Wie soll ich die Kühler einbauen.

Also der hiten oben bläst die luft raus
Der an der seite(in der mitte) bläst die luft rein
Und der vorne die luft raus?

xD und der an der seite?:D

Moin,
habe den silent-eagle auch seitlich im Gehäuse. Er hat ein sehr schönes blau und ist nahezu geräuschlos, was ich vom NB Rev. 2 gar nicht sagen kann.

Kleines Handy Bild in der Anlage.

Meine Emfehlung zu Deiner 1. Wahl!

Anhänge

• PICT1.JPG
    PICT1.JPG
    6,2 KB · Aufrufe: 125
Mh wenn er da ist kann ich ihn ja noch immer zurück schicken :D

der Silent eagle ist alles andere als lautlos - das blau ist zwar wirklich schön, das wars dann aber auch.

gravierende Schwäche ist vor allem das sehr starke Lager brummen der eagles, selbst bei 5 v -> No go.

@ TS

die NB MF12 die du dir bestellt hast, sind wirklich die besten, haben wirklich KEINE Schwäche abgesehen vom Preis ;)

Ich kann nur für meinen Silent Eagle sprechen, und der ist komplett lautlos! Sogar wenn ich das Seitenteil abnehme und dann bis auf 30 cm rangehe höre ich nichts - Fakt!

Das ist kein Fakt, das ist deine subjektive Wahrnehmung. Nebenbei hast du genug andere Geräuschquellen, die den Sharkoon überdecken können.
Sogar ein MF-12 oder Slipstream bei 500 Umdrehungen ist NICHT lautlos.

Was ist den mit dem Thermaltake ISGC Lüfter? Hört sich gar nicht so schlecht an was da steht. Es gibt aber noch keine richtigen Reviews darüber. Bin am überlegen ob ich bei meinem Lancool K7 die Lüfter gegen diesen austausche.

rayman19

Stimmt auch wieder ;).

Aber wenn Thermaltake auch halt, was es verspricht, dann sollte er ja nicht schlecht sein. Momentan gibt es nurhier ein Review. Ist zwar nicht sehr aussagekräftig, aber es scheint zu stimmen was Thermaltake verspricht. Naja mal sehen ich schau erstmal das ich einen gescheiten CPU-Kühler bekomm und wenn dann noch Khole übrig ist werde ich mal schauen :D. Wenn ich sie mir hole, mach ein Review drüber.

mfg rayman19

@ riDDi
Will hier keinen Stress machen, aber Lautstärke ist nur dann subjektiv wenn sie zu vernehmen ist - dann ist sie dem einen zu laut, dem anderen zu leise und dem dritten passt es.

Der Lüfter ist nicht hörbar. Ich hatte alle anderen abgeklemmt und die Seitenwand vom Rechner auf max. Kabellänge 50 cm hochgehoben. Man fühlt einen Luftstrom, man hört nichts. Da der Lüfter auch keinen zu großen Luftstrom erzeugt, gibt es hier auch kein Geräusch. Das mag ja bei anderen anders sein bzw. vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Versionen des SE am Markt?!?

Ich habe schon von anderen gehört, dass die ein brummen vernehmen - dass habe ich bei meinem NB Rev. 2 auch - wie auch einen hörbaren Luftstrom, aber nicht bei meinem Silent Eagle!

Und bevor Du jetzt das Argument lostrittst das ich ein schlechtes Gehör habe, so muß ich das auch verneinen - im Gegenteil, ich höre sehr gut.

Du berichtest von deinem Geräuscheindruck. Der ist subjektiv, da er von deiner Wahrnehmung abhängt, ganz im Gegensatz zu etwa objektiven Messwerten.

Hast du bei deinem Experiment auch Festplatte, Grafikkarte und Netzteil stillgelegt? Grade die Platte ist, wenn man erstmal leise Lüfter verwendet, der größte Krachmacher im Gehäuse.

@ Lars

jo wie riDDi schon sagte zudem ist dein CPU Kühler auch nicht unbedingt der leiseste - also klar hörts du den Sharkoon net - alles andere ist ja um einiges Lauter.

@ Riddi

der MF12 S1 / S2 @ 5 v kann man durchaus als "lautlos bezeichnen" - da er keine Nebengeräusche von sich gibt, keine Strömungsgeräusche, kein Summen, kein Brummen NICHTS - nur wenn man sein ohr auf ca. 5 cm dranhängt kann man ein ganz leichtes rauschen vernehmen - aus ca. 10 - 15 cm hört man fast nix mehr. auf ca. 20 dann schließlich nix mehr.

natürlich da man aus 5 cm was hört ist er somit nicht lautlos ;) - aber es gibt nun mal keinen leiserern ;) ( keiner der mir bekannt wäre )

Wie auch immer, wie du schon sagtest, jede HDD selbst die greens sind lauter als Slips, MF12, oder Xl1 selbst als Loonies @ 5 v

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn sie zuhören sind mach mir wieso nichts aus weil wenn ich am PC bin hab ein mein Headset auf oder mein TV läuft :D

Zurück
Oben