Welche GK soll ich kaufen

knarthock

Cadet 4th Year
Moin Moin,

Ich suche ein GK um auf meinem 42Zoll(Full-HD) TV gta4 spielen zu können.

Allerdings lege ich auch eine menge Wert auf die Lautstärke!

Wenn ich hier für nen paar Euros eine leisere/bessere Kühlung hinbekomme, bin ich gerne bereit den Aufpreis zu Zahlen.

Um gta4 auf meonem TV zu verwirklichen wurde mir bereits die 4870x2 empfohlen, allerdings habe ich gehört, dass diese schon extrem Laut sein soll.

Mein PC steht auch noch nicht geplant sind aber bisher:
AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+ Boxed Black Edition und Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) so wie be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Hmm, also siehst ja mein System (signatur), meine Graka Pakt Gta 4 auf höchsteneinstellungen gleichzeitig auf meinem 22"er und meinem 26"er LCD.
Von der Lautstärke kann ich sie dir sehr empfehlen, dreht nur gering im Spiel auf, Idle ist sie kaum zu hören...

Solltest jedoch noch auf weitere Meinungen warten, da ich keine Aussagen treffen kann, ob sie bei einem 42Zoller in die Knie geht.
Falls nicht, klare Empfehlung!

PS: Bei Gta4 generell ist ja der CPU eh wichtiger...

Ich würde dir da 42" ne GTX 295 empfehlen oder ne HD4870X2

Ich würde dir für einen 42 Zoll eine HD 4870 empfehlen lohnt sich auf längere Zeit:cool_alt:

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die 4870 X2 GTA4 in Full HD packt. Von der Lautstärke her ist sie jedoch nicht zu überhören - aber noch leiser, als die GTX 295 - soll sie zumindest sein. Von Palit gibt es sonst eine 3 - Slot - Variante mit einem anderen Kühler.

Dennoch würde ich Dir empfehlen, zur GTX295 zu greifen, da diese für neue Spiele (z.B. Mirrors Edge) besser gerüstet ist für Physikbeschleunigung (PhysX / Duda) - eben tolle Effekte, die bei der ATI eben nicht so dargestellt werden können. Und mal ehrlich - in der Klasse kommt es nur auf eins an: Leistung!!!

was isn überhaupt dein budget hm? macht ja keinen sinn dir was zu empfehlen wenns dann am ende am geld scheitert!

also meine erfahrung is, dass ich auch mit der gtx260² alles zocken kann auf full-hd, sogar crysis

ob 42 zoll oder 22zoll ist doch egal denke ich.wichtig ist alleine die anzahl der pixel bzw.der auflösung.
sehe ich das richtig ?

Was macht ihr das alle von den Zoll abhängig Oo ? Heist ja nicht das da ne Auflösung von 3000*3000 hintersteckt ;)
1920*1080...
Da reicht auch eine GTX 280/285 von Nvidia für ;)

@nur für sp3: Tust du ^^

Genau so ist es, ob 42", 24", oder 100" ist ziemlich egal, wenn die Auflösung 1920x1080 bleibt.
Eine HD4870-1GB reicht da vollkommen aus, eigentlich reicht sogar eine HD4850 oder 9800GTX+ aus, solange die 1GB VRAM haben.
GTA IV frisst unheimlich viel VRAM und CPU-Power, die GPU ist vergleichsweise zweitrangig.

Eine 4870 mit 1GB Ram reicht auch in den meisten Fällen, denn bei deer Auflösung muss man eh kein AA/AF mehr akitieveren, was natürlich erheblich Last von der Graka nimmt...

Super:D,

danke für die vielen Antworten.
Ich denke dann wird es diese 4870...hoffe, dass ich da ne leiser erwischt habe
http://web.hoh.de/hoh/Hardware/Graf...MB-Golden-Sample-PCIe-20-9597_i7161_75177.htm

Ansonsten daddel ich nur auf meinem 19Zoll Tft.
Meint ihr ich würde auch für noch weniger Geld fündig?
Aufn Plasma soll bisher nur gta4 und pes oder fifa bzw. Spiele laufen die man bequem von der Couch (mit 1-2 Freunden)aus spielen kann.

aiso bei dem preis kannst auch gleich zur gtx280 greifen... (Klick)

aber ganz ehrlich 256 + versand sind zuviel für die 4870. wennst schon unbedingt ne ati willst, dann nimm DIE HIER und bestell bei mindfactory, da zahlst im midnight-shopping (von 12-6 uhr früh) keinen versand und kriegst somit die 4870 1gb mit einem top-kühler für unter 200 eier. kann ich nur empfehlen!

Hier meine empfehlung die GTX 285 OC von www.edel-grafikkarten.de diese sollte mehr als genügend reserven für dich haben und da du FarCry2 und Warmonger mitgeliefert bekommst ist der Preis angemessen für die Schnellste Single-GPU Graka

Greetz

Na ja das Problem ist die Lautstärke der anderen Karten.

Hatte mit dem Gedanken gespielt, dass man vielleicht unter den kleineren Modellen was Leises findet aber eine leise 4850 kostet ja auch schon stolze 200 Euro:
http://geizhals.at/deutschland/a357576.html

Son mist, dass man zurzeit nicht mit der Garantie spielen sollte, ansonsten würde ich den Scythe Musashi einfach auf ne billige Karte draufhauen.

Lohnt sich evtl. das Warten auf ein neues Design?

schmarn im idle kannst alle karten ruhig drehen und unter last störts eh keinen. und wenn doch dann kann ich dir wirklich nur nochmal die sapphire hd4870 1gb empfehlen sie sollte auch unter last nich so laut sein.

Auf ein neues Design müsstest du bis ende 2009 warten, es soll aber lt. diversen vermutungen ende Februar der RV790 (HD 49xx) von ATI kommen...

Also noch den Februar abwarten und dann ne billigere 4870 kaufen oder ändert sich da im Preis auch nach der Cebit nichts mehr?

Die von autoshot (#14) empfohlene Sapphire ist auch unter Last sehr leise, genauso wie die Toxic (habe ich selber):
http://geizhals.at/deutschland/a395038.html
Hatte vorher eine GTX260 Black Edition von XFX, die mir kaputt ging. Sie war im Idle lauter als die Toxic unter Vollast. Die HD4870 mit dem Musashi ist ebenfalls sehr leise aber auch sehr teuer.
@grueni: AA bringt auch bei dieser Auflösung viel, gerade bei 42" Größe. Selbst an einem 24" Monitor sieht man sofort den Unterschied.

Zurück
Oben