Welche GPU bis 800€ für meinen neuen Gaming-PC

RedGunPanda schrieb:
Mein Ziel war eigentlich 3200Mhz. Die stabil lauffähig zu haben würde mir voll und ganz genügen. Oder geben 3600 - 3800Mhz noch mal einen ordentlichen Zuwachs? Gab doch auch mal einen Thread dazu meine ich, oder?
Also 3200 MHz ist auch okay, aber ich kann dir nur empfehlen die bei mindestens 3600Mhz laufen zu lassen. Ist auch von AMD die empfohlene Taktrate für die beste Performance.

https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/

Kannst dich ja mal reinlesen. ☺️
 
Einlesen ist gut... da brauch ich ein paar Wochen für :freaky: ! Ich teste das mal aus, wie weit ich komme. Eigentlich sind mir die genau wegen der Micron-Dies empfohlen worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
RedGunPanda schrieb:
Einlesen ist gut... da brauch ich ein paar Wochen für :freaky: ! Ich teste das mal aus, wie weit ich komme. Eigentlich sind mir die genau wegen der Micron-Dies empfohlen worden.

Vielleicht hatte ich damals Pech und in der einen Charge waren halt keine E-Dies drinne. Ansonsten einbauen,auslesen und dann kann man ja immer noch umtauschen? 😜
 
Der empfohlene Thread der Ryzen Ram OC Community, empfiehlt die Ballistix, eben auch weil die sich gut übertakten lassen ... wenn ich mich nicht irre...
 
Aphelon schrieb:
Der empfohlene Thread der Ryzen Ram OC Community, empfiehlt die Ballistix, eben auch weil die sich gut übertakten lassen ... wenn ich mich nicht irre...

Das stimmt aber wie gesagt hatte auch schon Ballistix im Rechner die leider keine E-Dies hatten und da war es echt schöner Akt die bei 3200Mhz bei normalen Timings laufen zu lassen. 🙄
 
Gefällt mir aber optisch nicht, wenn in der Mitte ein 27" und außen zwei 34" Monitore stehen. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Zurück
Oben