Welche GPU für i3 550

quetchi

Cadet 1st Year
ich hab eine einen i3 550 und möchte mir eine neue grafikkarte holen und möchte skyrim auf 1920x1080 und mw3 laggfrei spielen

Mein CPU : intel i3 550 3,00 Ghz

welche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Lg quetchi

HD 6870 sollte reichen.

von der leistung nichts stärkeres als ne hd 6870

Bitte komplettes System eingeben.
Für Skyrim ist der i3 etwas knapp.

P.S. Spiele ruckeln, die "laggen" nicht.

HD6870, damit kannst du Skyrim auf Ultra zocken :) Ich hab sie! :D
Ergänzung ()

EDIT: Aber in den Städten gibts Framedrops manchmal...

MW3 schafft jede Hinz und Kunz Grafikkarte auf max Settings.
Interessant ist eher Skyrim. Da AMD Karten da deutlich besser laufen als ihre grünen Pendants, ist es natürlich naheliegend, auch eine solche zu kaufen. Sofern du mit Mods spielst (und welcher klar denkende Mensch tut das nicht?) kannst du eine Karte mit 2GB VRAM einplanen. 1GB ist einfach zu wenig für das Spiel. Eine HD 7850 wär ganz gut.

Aber limitiertet seine CPU da nicht?

Skyrim limitiert auf Takt und auf 2 Kerne. Beides hat ein i3 550 ausreichend, wenn man weiß, wie man übertaktet(!).
So unfassbar hoch ist die Pro-Takt-Leistung von Sandy-Bridge und Co dann doch nicht. ;)

@Kevon
Eine Begründung wäre schon nett.

Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz:

Wie nett man von dir hier gleich einmal mit einem Link der nichts mit dem Thema zu tun hat empfangen wird..

Btt:
Würde auch eine 6870 empfehlen..

Ihr wisst schon, dass der 530 ein Einsteiger 2 Kerner ist? Die 6870 verhunger auf dem Teil ohne Gnade.
Ohne CPU Upgrade fehlt da mindestens 1/3 der max. Performance.

Da das ein 1156er Sockel ist, kann man sicher noch ne CPU bekommen. Wenn du den Rechner also eh
aufmachst, solltest das noch im Hinterkopf haben.

Ich kann beim besten willen nichts darin finden was dem TE bei seiner Frage zu einer GPU helfen könnte.
Kann ja auch einem Mod einmal passieren :*

Zurück
Oben